• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche einen schmucken Lenker mit 25,4 er Klemmung für einen Atax Vorbau im Bereich 41 m-m oder 43 A-A
Da muß ich mal meine Bestände sichten....kann aber 2 Wochen dauern. Dafür wie immer ohne Versandkosten und bar bei Übergabe.

Suche CLB bremsen in schwarz mit Mutterbefestigung. Dura ace ex Bremshebel und einer superbe schalteinheit würdig :)
Richtig schwarz, oder nur mit schwarz/weißen Logo? Komplett schwarz wird schwer... das sind ja dann Space-Line, Olympic , Elite 1. War CLB wohl zu der Zeit schon abgehängt in der Käufergunst, obwohl techn. top. 2. Ist bei 6-Kant Mutter-Befestigung meißt auch langes Bremsschenkelmaß angesagt und die von mir genannten Modelle sind aus einer Zeit als sich kurzes Schenkelmaß durchsetzte.
Mein CLB Prospekt zeigt nur die Space Line in schwarz und nennt allgemein nur das kurze Maß 38-47mm.
Ich schätze das wird nix.....
Wenn es an langen Bolzen für 6-Kant Mutter-Befestigung scheitern sollte, da habe ich welche von CLB. Muß man nur am Besten vorher prüfen ob die passen für das ins Auge gefasste Modell....
An sonsten ist ev. hier was für dich dabei:
CLB Bremsen Konvolut 60€ inkl. vers. Versand in D
Die Mittelzugbremsen sind nix dolles mehr.
sam_6662-jpg.513782
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Und, an welches deiner Räder kommt sie dran?

Ich kaufe so was nicht, viel zu kurz...:)

In 172,5 sähe das anders aus:D

Aber, davon ab, diese Firma Gebhardt, baut die auch Kettenblätter zum selbst Aussägen? Also Zähne und die fünf Bohrungen für die Kettenblattschrauben und den "Innenkreis" (oder wie man das nennt, die Auflagefläche an den Kurbelarmen), bzw. kann man das als Extrawurst ordern?
 
Ich kaufe so was nicht, viel zu kurz...:)

In 172,5 sähe das anders aus:D

Aber, davon ab, diese Firma Gebhardt, baut die auch Kettenblätter zum selbst Aussägen? Also Zähne und die fünf Bohrungen für die Kettenblattschrauben und den "Innenkreis" (oder wie man das nennt, die Auflagefläche an den Kurbelarmen), bzw. kann man das als Extrawurst ordern?

Anscheinend machen die sowas ;)
 
165 ist ein guter Radius zum Wickeln. Ich bin zwar eher Langbeiner, komme aber mit kurzen Kurbeln ganz ordentlich zurecht. An der Rennvelocetta habe ich 165 mm und das ist gut so. Werde mal 170 mit 56er Blatt testen. Mal sehn. Aber ich meine, dass kleine Radien gut sind für große Kadenzen, egal wie lang die Beine sind.
 
Suche für einen Freund zum Rückbau auf Rennlenker eines Peugeot aus den 70ern:
Cockpit mit 22mm Vorbau (muss nix tolles sein, darf aber gerne noch ordenltich aussehen)
Mafac Racer Hebel

Würde mich freuen!
 
74F1B4E9-4906-48FB-9EDB-C5A2660CF774.jpeg
GITANE Pedalriemen
Das Rot etwas dunkler als auf dem Foto
Geschmeidig aber Fett geht immer
Schnallen mit Rost, funktionieren aber gut
18 plus 3
 

Anhänge

  • 1C8E18D7-0F39-4496-8A1A-598DFE5FB811.jpeg
    1C8E18D7-0F39-4496-8A1A-598DFE5FB811.jpeg
    914,8 KB · Aufrufe: 173
  • 75DFDF23-9922-4E0F-A38D-0993F83CF482.jpeg
    75DFDF23-9922-4E0F-A38D-0993F83CF482.jpeg
    988,6 KB · Aufrufe: 149
Suche Lyotard Berthet Pedale zu einem normalen nicht zu diesen end-übertriebenen ebaypreisen:

Bild bei velobase geliehen
12F0FB71-0E60-4DEF-B683-96AADE8A8B45.jpeg
 
Was ist denn ein "verified Photo"? Und hast Du nicht vor ein paar Tagen erst ein Paar verkauft?:idee:

Ja habe ich... ist doch oft so denkste brauchste nicht mehr und dann gibts Änderungen bei einem Projekt und da ist er wieder der Bedarf.
Wobei die für dieses Projekt zu stark patiniert gewesen wären...


Das verified steht bei velobase drunter wenn man es anklickt. Keine Ahnung:)
 
Hallo,
ich suche für eine Simplex SX 810 T/SP den kurzen (oberen) Befestigungsbolzen (wie nennt man das?), in der Explosionszeichnung Teil Nr. 3874. Der Bolzen einer SX 410/610 GT/T SP(!) würde auch passen. Meiner ist am äußeren Gewinderand leicht beschädigt (macht das überhaupt etwas aus?), siehe Bild. Gibt es so etwas als Einzelteil? Danke
 

Anhänge

  • IMG_20180615_165658.jpg
    IMG_20180615_165658.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 161
  • SX810_Explo.jpg
    SX810_Explo.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten