• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde kam, bin ich nun auf der Suche nach einem ganzen LRS für Clincher, frz., 5fach, möglichst Hochflansch (statt wie vorher nur VR, um das jetzt nicht mehr ganz spielfreie zu ersetzen). Ich hab’s glaub schon mal so probiert, aber man weiß ja nie :)

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Huret Eco Schaltwerk
schaut neuwertig aus, jedoch ohne 2. Röllchen

Preisvorstellung 15€ inkl. vers. Versand
630e134c9b017b54e5c29b6ef20657f9.jpg
1e5f26ca7c33d6ed2ddf16c6aae01771.jpg
b1df1a09ade4aa9ea2dd0ac3581502f6.jpg
5630a6167162ce97f40d352d9c150902.jpg

Wir befinden uns hier im deutschen Sprachraum bei den französischen Delikatessen. Warum also so unverständliche englische Begriffe?
Ich bitte Dich! Womit soll der distinguierte Connaisseur sonst seine Weltläufigkeit beweisen? Das etablierte "Rat trap" ist zwar auch englisch, aber doch viel zu ordinär :rolleyes:

Der Connaisseur beweist seine Weltläufigkeit, indem er eine Sprache wählt, die in seiner Zielgruppe verstanden wird.
"Rattenfallen" sind immerhin ein schöner bildlicher Begriff für gezahnte Sportpedale.

Hallo Gemeinde,
hat Jemand einen Simplex Umwerfer für vorne zuviel? Habe 2 aus Plastik, beide gebrochen.....
An SLJ-Hebeln hätte ich auch noch Interesse, falls nich so teuer.
Grüße & Danke im Voraus h.

Hallo Gemeinde,
hat Jemand einen Simplex Umwerfer für vorne zuviel? Habe 2 aus Plastik, beide gebrochen.....
An SLJ-Hebeln hätte ich auch noch Interesse, falls nich so teuer.
Grüße & Danke im Voraus h.

Moin.

Was für einen Umwerfer suchst du denn? Einen aus Metall? Super LJ? Und die Hebel (welche genau) auf Manschette oder für die Unterrohrmontage?

Da die Plastikschellen der Simplex Umwerfer früher oder später brechen, nehme ich gerne Huret oder ältere Shimano-Umwerfer (Golden Arrow oder Arabesque) als Ersatz. Die haben auch einen Zuganschlag und halten ewig. Ich aber allerdings immer noch vor, die Kunststoffteile auf dem 3D-Drucker nachzubauen. Für dieses Vorhaben brauche ich allerdings noch gebrochene Umwerfer als Vorlage. Wer diese Projekt unterstützen mag, darf mir gerne defekte Umwerfer schicken. Wenn es klappt, gibt es als Belohnung das Ersatzteil zum Selbstkostenpreis.

Hallo x-berg, Danke für die schnelle Antwort. Super LJ wär natürlich super!! oder so einen:

0E897098-BA5A-40AA-A06E-B706B9F53D9A.jpeg

Ist für ein PX60 glaub von 1976.... - Auf jeden Fall aus Metall!

Hebel sind auf Manschette. Die da wären meine Präferenz:
E142203E-02C1-40CA-9E06-989F80B1889D.jpeg

Da die Plastikschellen der Simplex Umwerfer früher oder später brechen, nehme ich gerne Huret oder ältere Shimano-Umwerfer (Golden Arrow oder Arabesque) als Ersatz. Die haben auch einen Zuganschlag und halten ewig. Ich aber allerdings immer noch vor, die Kunststoffteile auf dem 3D-Drucker nachzubauen. Für dieses Vorhaben brauche ich allerdings noch gebrochene Umwerfer als Vorlage. Wer diese Projekt unterstützen mag, darf mir gerne defekte Umwerfer schicken. Wenn es klappt, gibt es als Belohnung das Ersatzteil zum Selbstkostenpreis.
Stelle ich mir schwierig vor mit dem Innenleben und den Metallteilen die dort dann reinkommen. Zum Glück konnte ich so einen umwerfer mal neu ergattern. Könnte Detail Fotos und Maße bringen, jedoch wird er bald verbaut.
Die Idee sollte man ruhig unterstützen, eh der ganze Kram nur im Müll landet. Hatte auch schon zwei defekte, damit konnte aber jemand was anfangen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Yoo, Danke für die Antwort, die hab ich - und Angst die flügelmutter zu benutzen, da mir eine schon kaputtgegangen.
Kann man die slj für Anlötsockel problemlos auf die Schelle montieren?
G.h.

Jo kannst du.
Ich habe von diesen Hebeln 3 in Benutzung und noch keinen Ausfall.
Du kannst auch wie bei der SLJ eine Schlitzschraube nehmen, dann bist du weg vom Plastik.

Gibt es auch immer mal wieder neu und günstig. Weiß nicht was so ein Teil aus dem 3D Drucker kostet. Und wie belastbar das Filament insgesamt ist.
Neu ist in diesem Falle eben nur NOS. Und wirklich günstig ist das auch nicht, verglichen mit einem Ganzmetall-Umwerfer eines anderen Herstellers. Der Kunststoff altert und wird auch im Schrank brüchig. Zur Belastbarkeit der Teile aus dem 3D-Drucker: Ich würde die kritische Stelle etwas dicker als beim Original auslegen.

Verkaufe da was anderes ansteht ....
Meral Super Randonneur Rahmenset, Farbe rot.
Das Rahmenset ist in einem schönem Zustand, hat jedoch altersbedingt auch ein paar Lackabplatzer.
Der Unterschied zu den bis jetzt gesehenen Super Randonneur, die Gabel ist nicht für Lowrider vorgesehen.
Maße 56M/O 56M/M
Preis 280
incl.

IMG_1848.jpg
IMG_1847.jpg

IMG_1843.jpg

IMG_1842.jpg
IMG_1840.jpg
IMG_1837.jpg
IMG_1839.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück