• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Na denn:
raetsel2.JPG

Das kennt bestimmt einer und ist fix gelöst.

Ok...es gibt also kein "wirkliches" System warum der Buchstabe A so und der Buchstabe B so aussieht. Das hat jemand mehr oder minder willkürlich so festgelegt...richtig?

Da hätte ich mir ja stundenlang den Kopf zerbrechen können ohne ein brauchbares Ergebnis :P

Jetzt wird mir klar,warum du Probleme mit Axl Rose hattest.
Jau, womit wir wieder durch eine geschickt eingefädelte (bitte hier jetzt kein sich anbietendes, aber allgemein bekanntes Anagramm) Überleitung versuchen zum Thema zu kommen.

Bin sonst schon dabei, zu versuchen auf ein Thema für Leute unter sechs zu kommen und brauch aber noch ein paar Minuten.
dann gehts auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es mir noch mal angeuckt...ich erkenne da schon eine Art System, aber es will sich mir nicht so wirklich erschließen :)

aber jetzt los...nächstes Rätsel!

Los ich mach mal nicht mit einen Kot weiter, sondern mit einem Bildausschnitt, den garantiert jeder in Deutschland (und viele in der Welt, da es Anfang dieses Jahrhunderts zu einem Exportschlager wurde) schon mal vor sich hatte.

oid845vb.jpg

Zurück