• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Dann löse ich den Herrn Kavale mal eben mit "Analverkehr" auf, ist ja nix schlimmes dabei.
(Verhält sich zu Griechisch, wie Oralsex zu Französisch, hat´s jetzt jeder?;))
Und weiter gehts mit der Drahtfahrradmanufaktur?, alias Stall zu Bethlehem. (das ist natürlich kein anagramm)

VG Ralf

Achso, kein Anagramm. Aber 6 Buchstaben? Ich stehe auf dem Schlauch, noch'n Tipp bitte ...

Ruhig Blut,
die Jungs können nicht richtig schreiben und meinten vielleicht statt Fäkal wohl "Vaekal".
Dann passt es auch mit Kavale

Ruhig Blut,
die Jungs können nicht richtig schreiben und meinten vielleicht statt Fäkal wohl "Vaekal".
Dann passt es auch mit Kavale
*stirnklatsch*

laugh1-gif.174524

Klasse thread !!!

Achso, kein Anagramm. Aber 6 Buchstaben? Ich stehe auf dem Schlauch, noch'n Tipp bitte ...
Ne, von Anfang an kein Anagramm, sondern zwei Beschreibungen für ein und denselben Begriff.
Jetzt wird´s schwieriger: Drahtfahrradmanufaktur? Besser: Name der urigen Urweihnachtsherberge.
(Tipp: 6 Buchstaben)
VG Ralf
Tipp: Wie wird ein Fahrrad volkstümlich gerne genannt? Das "Gleiche" gab´s auch im Stall von Bethlehem und gibt unserem gesuchten Begriff seinen Namen.
VG Ralf

Ne, von Anfang an kein Anagramm, sondern zwei Beschreibungen für ein und denselben Begriff.

Tipp: Wie wird ein Fahrrad volkstümlich gerne genannt? Das "Gleiche" gab´s auch im Stall von Bethlehem und gibt unserem gesuchten Begriff seinen Namen.
VG Ralf
Drahtesel wird es sein. Das wäre aber eine Beleidigung für unsere schönen klassischen Stahlrennfahrräder.

MfG Jens

Esel??
heißt:
er sucht hinter dem Esel noch 2 Buchstaben.
Die Frage ist nur, ob das das Lösungwort ist oder die Buchstaben nochmal geschüttelt werden müssen.

ESELIN
1) der weibliche Esel
2) der Stall für Esel, auch genannt 'Esel-In' (wie z.B. das 'Dublin-Inn' der Stall für Trinker ist. In Ivrit wird auf das 2te 'n' seit der Rechtschreibreform von 32 n. Chr. verzichtet)

My-Esel produziert maßgefertigte Hässlichkeiten. Geht´s darum?

Ich hätte auch ein neues Rätsel am Start :).

Zurück