• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Angesichts der UVP ein echt guter Preis, und auch ein gutes Rad.

Aber es ist erschreckend, wie stark die UVP für das 94-Com und 95-Com in den letzen 2-3 Jahren gestiegen ist, das 2009er 95-Com hatte gerade mal 1149 Euro UVP.

Angesichts der UVP ein echt guter Preis, und auch ein gutes Rad.

Aber es ist erschreckend, wie stark die UVP für das 94-Com und 95-Com in den letzen 2-3 Jahren gestiegen ist, das 2009er 95-Com hatte gerade mal 1149 Euro UVP.

Allerdings! Ich habe 2009 das 905.com mit leichtem downgrade bei der Kurbel für 899 € bekommen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Rad irgendwo für 1500,- Euro übern Tisch geht! ;-) Aber 999,- sind dafür echt okay!

Cube High Performance Titanium 2011 in Rahmenhöhe 60 für 2000€ bei Radon in Bonn.

Cube_2011_litening-hpt.jpg

Ach BIGSIZE ;-) bei Titan wirst Du eben schwach;). Dabei ist Dir nicht einmal aufgefallen, dass das komplette Rad total unstimmig daher kommt. Die globige Kurbel passt nicht an den filigranen Rahmen, die Laufräder mit dem häßlichen blau auch nicht und über die potthäßliche weiße Gabel und das Lenkerband rede ich gar nicht erst. Ansonsten ist der Preis natürlich heiß:cool:.

Farb- und Ausstattungsvarianten zu Titanrahmen gibts hier schon einige im Forum, fast alle zur Perfektion ausgeführt - diese hier finde ich interessant: gerade das Weiß macht es aus - ist nicht die klassische Farbkombi, sondern modern, frisch, jung. Die blauen Akzente kann man schwer beurteilen - müßte man live sehen, recht gebe ich bei der Kurbel - da ist was schwarzes, filigraneres angebracht (muß nicht Campa sein!!)!

Was man in einem verschlafenen Thread wie diesem so auslösen kann wenn man einen Titanen postet! :D

Ach BIGSIZE ;-) bei Titan wirst Du eben schwach;). Dabei ist Dir nicht einmal aufgefallen, dass das komplette Rad total unstimmig daher kommt. Die globige Kurbel passt nicht an den filigranen Rahmen, die Laufräder mit dem häßlichen blau auch nicht und über die potthäßliche weiße Gabel und das Lenkerband rede ich gar nicht erst. Ansonsten ist der Preis natürlich heiß:cool:.

Eben, ein komplett fahrbereites US-Titan-Bike, solide aufgebaut für 2k, da kann man schwach werden.

Farb- und Ausstattungsvarianten zu Titanrahmen gibts hier schon einige im Forum, fast alle zur Perfektion ausgeführt - diese hier finde ich interessant: gerade das Weiß macht es aus - ist nicht die klassische Farbkombi, sondern modern, frisch, jung. Die blauen Akzente kann man schwer beurteilen - müßte man live sehen, recht gebe ich bei der Kurbel - da ist was schwarzes, filigraneres angebracht (muß nicht Campa sein!!)!

Die Farbgebung war früher stimmiger, der Rahmen selbst war teilweise weiß lackiert. Die weiße Gabel ist der letzte Rest davon. So sah das mal mit klassischem Steuersatz aus:
cube_bike.jpg.2621777.jpg

Leider hielt die Lackierung nicht auf dem Rahmen, auch war der Preis wohl nicht sexy genug um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Deshalb wurde daraus bis 2011 ein guter Rahmen mit allerwelts-Ultegra und Fulcrum R5 für 2999€ UVP. Trotzdem gab es 2012 kein neues HPT. Dedacciai hat aber eine Alternative im Programm!

Das Blau am LRS würd mich nicht stören, die Aufkleber kämen ohnehin runter :p. In der Tat wird es aber an der Gabel und mit dem Schaltauge ganz passend aufgenommen. Wie es so da stand gefiel es mir ganz gut.

Aber um ehrlich zu sein: Ich würde es nach dem Kauf ohnehin auseinander nehmen, LRS, Schaltgruppe, Gabel und die meisten Anbauteile bei Ibäh verhökern. Mit etwas Glück hätte man für 1200-1400€ einen gut verarbeiteten Titanrahmen aus US-Produktion den man schön aufbauen kann. Findet man auch nicht alle Tage.

bigsize ;)

Also einen Titanrahmen würd ich nicht farbig überlackieren!
Beim 2011er "muss" eine filigrane CAMPA (Athena) dran, die Gabel "gehört" schwarz oder silber (2. Wahl) und LRS in schlichten schwarz/ silber wie die guten alten WH-R550 von Shimano aus dem Jahre 2006.
Soweit zu meinen Vorstellungen:p.

BOC in MS macht zu, es gibt 30% auf alles (ausser Tiernahrung)

SQ-Lab 611 für 69€
Thule Radträger 532 für 40€

Danke für den Tipp. Hab mir gerade meinen Ersatzreifen gesichert!

Ach ja, das Magazin mit 5 Ausgaben (bei Bankeinzug) dann auch. ;-)

Zurück