• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

was haltet ihr von den neuen aldi angeboten
kugelkopf stiftschlüsselsatz
http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_30841.htm
ringschlüssel
http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_30842.htm
Lass das da wirste nur Ärger mit haben und das sind meiner Meinung nach auch zu viele man braucht meistens 3,4,5 und 8 meine ich mehr ist nicht nötig Ringschlüssel habe ich noch so gut wie nie gebraucht und dann würde ich lieber
etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Vernünftiges Werkzeug kaufen dann macht das Schrauben auch Spaß ;)
 
Nagelneuer Schrott.
Würd ich bei den Drehmomenten, die man am Rennrad verwenden sollte, nicht sagen. Dafür reichen die locker! Besser aber wär ein Drehmomentschlüssel mit entsprechenden Inbus-, Torx- und Sechskant-Einsätzen, die aber nicht in dieser Preisklasse erhältlich sind. Zum Gegenhalten sind diese Werkzeuge sicher zu gebrauchen, da sie bei einem Hobbyschrauber auch nicht twentyfive hours, nine days a week im Einsatz sind.
 
Würd ich bei den Drehmomenten, die man am Rennrad verwenden sollte, nicht sagen. Dafür reichen die locker! Besser aber wär ein Drehmomentschlüssel mit entsprechenden Inbus-, Torx- und Sechskant-Einsätzen, die aber nicht in dieser Preisklasse erhältlich sind. Zum Gegenhalten sind diese Werkzeuge sicher zu gebrauchen, da sie bei einem Hobbyschrauber auch nicht twentyfive hours, nine days a week im Einsatz sind.
... ich habe die den Inbus-Satz und würde den obigen Beitrag voll unterschreiben. Der komische Griff der da dabei ist ist aber Müll. Für 3 Euro zum Gegenhalten, Aufmachen und für unkritische Teile absolut in Ordnung. Die Maulschlüssel habe ich bisher kaum verwendet, die würde ich nicht wieder kaufen.
 
Nun ja,
älteres Rad, festgegammelte Pedale oder Kurbel,
billiges Werkzeug, viel Kraft, einmal sauber abgerutscht, Knöchel blutig, Laune unterirdisch aber
8 € gespart!

Kann man machen, muss man aber nicht.
 
was haltet ihr von den neuen aldi angeboten
kugelkopf stiftschlüsselsatz
http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_30841.htm
ringschlüssel
http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_30842.htm
Für den Preis kauf es Dir einfach. Mit dem Werkzeug wirst Du nicht so furchtbar viel falsch machen. Inbusschlüssel sind vergleichsweise wenig belastetes Werkzeug. Ich selbst habe sowohl einen "Marken"-Satz, der vielleicht 15Euro gekostet hat, als auch einen billigen aus einem Fahrradwerkzeug-Starter-Set. Beide erfüllen ihren Zweck und auch beim billigen habe ich nach einigen Jahren noch keine Gebrauchsspuren feststellen können. Richtig reich wirst Du beim Kauf natürlich nicht, weil ein Markensatz auch nicht mehr als 15 Euro kostet. Für 12 Euro gibts aber schon ein schönes Schnitzel...

Auch den Gabel-/Ringschlüsselsatz wirst Du beim Schrauben am Rad nicht hinüber bekommen, mal abgesehen davon, dass Du am Rennrad normalerweise keine Sechskantschrauben hast. Außer natürlich bei der klassischen Konusnabe, dafür brauchst Du aber schmalere Gabelschlüssel. Wenn es nur fürs Rennrad ist, brauchst Du den Gabel-/Ringschlüsselsatz also eigentlich nicht.

Auch wenn ich weiß, dass die Vorredner aufschreien werden: Mir ist diese Ablehnung des Angebots doch ein wenig zu mechanisch. Kommt von Aldi, kann ja nichts sein. Speziell bei den beiden hier diskutierten Werkzeugen bezweifle ich, dass es einen nennenswerten Unterschied zu den "Markenwerkzeugen" gibt. Und selbst wenn, man muss sich klar machen, dass wir alle nicht in professionellen Werkstätten schrauben, in denen einzelne Werkzeuge permanent jeden Tag im Einsatz sind (da zu meinem Verantwortungsbereich in der Industrie auch eine Werkstatt zählt, kann ich das ein wenig einschätzen, dort rechnen wir aber nicht mit "privatem" Geld).

Nur der Vollständigkeit halber, es gibt einige Werkzeuge, bei denen ich immer auf höchste Qualität achte, z.B. Kreuzschlitzschraubenzieher bzw. -bits, Ratsche für Steckschlüsselsatz, Bohrer usw.
 
Nun ja,
älteres Rad, festgegammelte Pedale oder Kurbel,
billiges Werkzeug, viel Kraft, einmal sauber abgerutscht, Knöchel blutig, Laune unterirdisch aber
8 € gespart!

Kann man machen, muss man aber nicht.
Das ist ärgerlich, blutige Knöchel kennt wohl jeder Schrauber, herzliches Beileid im Nachhinein...

Wobei zu hinterfragen ist, ob es wirklich an dem Werkzeug lag. Wenn man es mit dem Inbusschlüssel macht, besteht immer die Gefahr, dass in der Schlüsselaufnahme Dreck sitzt und der Schlüssel nicht tief genug sitzt. Dann rutscht er natürlich schnell raus - egal ob teuer oder billig.

Bei den Pedalen holt man sich ohnehin ganz gerne Schrammen, da das Drehmoment aufgrund des großen Gewindedurchmessers für Fahrradverhltnisse groß ist, sie häufig auch noch festsitzen und das Pedal und Kurbelarm nicht richtig fixierbar sind. Wenn es sich löst, dann meist mit einem Ruck. Der 10er Inbus ist mechanisch eigentlich für das Drehmoment zu klein, da er ja in dem zylindrischen Teil sitzt und nicht wie bei Inbus üblich in einem größeren Schraubenkopf. Pedale schraube ich deshalb immer mit einem Gabelschlüssel los (sofern die Pedale eine Aufnahme dafür haben, die meisten haben sie zum Glück). Meist kann man durch geschicktes Ansetzen des Gabelschlüssels im entsprechenden Winkel beim stehende Fahrrad das Aufschrauben auch mit dem Fuß auf dem Gabelschlüssel durchführen. Dabei ist eine Verletzung fast ausgeschlossen.

Das Lösen von Pedalen wäre sogar noch eine der wenigen Aufgaben, bei denen der Gabelschlüsselsatz Verwendung finden könnte.
 
Ich hab vor Jahren mal einen Inbus- und einen Maulschlüsselset bei Aldi gekauft.

Was soll ich sagen, mitlerweile habe ich einen hochwertigen Inbussatz und einen neuen 15er Schlüssel.
Die Inbus habe ich viel benutzt, sie wurden aber recht schnell rund (4er und 5er), kann man aber absägen, dann sind sie wieder gut. Und dann passierte das unvorstellbare. Der 3er brach beim LÖSEN der Schaltröllchen in der Mitte durch. Mittlerweile nutze ich die Schlüssel nur noch zum Gegenhalten.

Die Maulschlüssel brauche ich kaum. Beim Versuch ein festgegammeltes Pedale zu lösen bog der 15er auf. Kann mit jedem Werkzeug passieren. Die Pedale war nicht abzubekommen, auch nicht mit Cyclus Pedalschlüssel.

Bei dem Preis macht man nicht viel falsch, aber man darf keine Profiqualität erwarten!
 
Habe auch die Inbusschlüssel aus dem Aldi - diesen komischen Plastikgriff natürlich sofort weggeschmissen. Die Schlüssel an sich sind gut. Ich kloppe damit auch Kurbeln und Vorbauten fest - da ist bis jetzt nix gebrochen oder vergurkt - eher geht 'ne Schraube kaputt. Wera ist natürlich ganz schnieke aber auch irgendwie viel teurer. Die Aldi-Maulschlüssel die ich mal hatte waren nicht so toll verarbeitet wie andere aber von 'Schrott' auch weit entfernt.
 
ich war mal so frei und habe mir diese gekauft. also ich finde so schlecht sehen sie nicht aus. wenn ich aber das problem mit festsitzenden teilen habe, bring ich das teil lieber zum händler. so vor kurzem: wollte das innenlager wechseln und habs trotz innenlagerwerkzeug und richtiger richtung nicht rausbekommen. zum händler gebracht, wurde eingebaut, neues lager (hab ich mitgebracht) und es hat 24 euro gekostet. da die teile ja nicht von ihm waren wars doch ok.
leider bekomme ich aber die pedale nicht von den kurbeln, wurden wohl vom vorbesitzer ohne fett montiert, aber das gute rad ist nunmal 8 jahre alt und damit muss ich wohl auch nochmal zum händler...
 
OT

Ich finde die Wera Hex Schlüssel nicht so prickelnd (habe jahrelang damit gearbeitet). Zwar greifen die irgendwie immer, aber vermurksen die Werkzeugaufnahmen immer mehr (sieht man besonders schnell bei Alu-Kettenblatschrauben).
Besser finde ich die klassische Form (Nicht-HEX). Dafür müss der Stahl aber ausreichend hart sein.

Ich habe bereits einige meiner Wera Hex schlüssel durch irgendeine Marke aus dem Toom Baumarkt ersetzt. Die arbeiten erstaunlich gut.
Weiterhin ist der gelbe Syntace Inbus mein Favorit.
 
Schon manchmal befremdlich zu lesen wo hier gespart werden soll.

Der Preisunterschied von Aldiwerkzeug (brauch es denn noch mehr Produktinfo?) und gutem Werkzeug ist doch geradezu lächerlich wenn man bedenkt woran ihr damit schrauben wollt.
Und wer sortiert seine Inbusschlüssel nach welchen zum Gegenhalten und welchen zum Schrauben?

Da wundere ich mich wirklich.

Cu danni
 
Ich habe mal wieder nen Tipp, wenn man z.B. warme RR oder MTB Schuhe sucht:
CRC Bikes verkauft die Northwave Fahrenheit (RR-Modell) und die Celsius (MTB-Modell):

Die Celsius: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57564
Die Fahrenheit: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57566
Beide Schuhe kosten 107 bzw. 102 Euro.

Wer Heute (nur heute!) den Gutscheincode: EUTK15 im Warenkorb angibt, bekommt man nochmal 15 Euro Rabatt. Damit ists wirklich ein Superschnäppchen.
Natürlich kann man auch andere Ware zusammensammeln. Der Gutscheincode funktioniert aber erst ab 100 Euro Gesamtwert.

Gruß,

Daniel
 
Nur der Vollständigkeit halber, es gibt einige Werkzeuge, bei denen ich immer auf höchste Qualität achte, z.B. Kreuzschlitzschraubenzieher bzw. -bits, Ratsche für Steckschlüsselsatz, Bohrer usw.



Ob ein Bohrer bohrt oder nicht hat in erster Linie etwas mit der Art seines Anschliffes zu tun .
 
Ich habe mal wieder nen Tipp, wenn man z.B. warme RR oder MTB Schuhe sucht:
CRC Bikes verkauft die Northwave Fahrenheit (RR-Modell) und die Celsius (MTB-Modell):

Die Celsius: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57564
Die Fahrenheit: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57566
Beide Schuhe kosten 107 bzw. 102 Euro.

Wer Heute (nur heute!) den Gutscheincode: TKEU15 im Warenkorb angibt, bekommt man nochmal 15 Euro Rabatt. Damit ists wirklich ein Superschnäppchen.
Natürlich kann man auch andere Ware zusammensammeln. Der Gutscheincode funktioniert aber erst ab 100 Euro Gesamtwert.

Gruß,

Daniel

Code geht nicht?!
 
Zurück
Oben Unten