• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der SATTEL Thread

Ideale 2002 Titan NOS (Steuersatz mal bitte wegdenken)

P1040534.JPG
P1040535.JPG
P1040536.JPG

Ideale Randonneuse 2004, leicht gebraucht:rolleyes:

P1060163.JPG
P1060164.JPG
P1060165.JPG

Ich glaube die Ideale Modelle 2001 bis 2004 haben alle den gleichen Unterbau und sind nur unterschiedlich gepolstert.

Der NOS-Steuersatz bringt zuviel Unruhe rein, zumal er während der Bilderserie entpackt wurde...
Ist wohl viel wichtiger, als ein Sattel :D

Auch wenn das eher neumodisches Zeugs ist: hat jemand Erfahrungen mit Selle Royal Becoz Sätteln?

Hatten wir glaube ich noch nicht:
Selle Italia Campionissimo Fausto Coppi Edition
Bei meinem ist der vordere Schriftzug ab, was ich nicht so schlimm finde, da es ihn universeller einsetzbar macht. Ist gut schwer aber fährt sich sehr bequem, färbt nur leider auf hellen hosen ab. Anscheinend limitiert, allerdings in midnestens 4-stelliger Anzahl

DSC_2804.JPG

DSC_2800.JPG
DSC_2801.JPG

Wirklich lange gefahren bin ich den Due ja noch nicht, zu gut sieht der Selle Italia (Flite mit Stickerei) einfach am EddyMerckx Strada aus...

original_EddySante_05.jpg

...rein optisch wirkt der Due aber schon irgendwie deutlich dynamischer und weniger Klo-mäßig als der Rolls...

original_C_frontal_01.jpg

large_C_Sattel_25.jpg

imgp1152.jpg

Hallo,

ich muß den Thread nochmal ausgraben.

Offensichtlich hat Cinelli den Volare wiederaufgelegt. :daumen: http://www.cinelli.it/site/index.ph...4&product_id=361&flypage=accessoriflypage.tpl

Nur: Wo kann man den kaufen und wieviel kostet der? Weiß jemand mehr? Ist der wirklich gleich, wie der alte oder doch leicht anders?

Würde mich sehr freuen, bin ja offensichtlich nicht der einzige, der auf der Suche nach diesem Sattel ist.
http://www.wingedstore.com/components/volare-saddle-white--477.html
http://www.wingedstore.com/components/volare-saddle-black-478.html
125€

Puh, ich hatte auf weniger gehofft.

Aber gute Gebrauchte kosten ja auch schon um den Dreh. :( :eek:

Puh, ich hatte auf weniger gehofft.

Aber gute Gebrauchte kosten ja auch schon um den Dreh. :( :eek:
Richtig -_- und dann ist das Leder halt alt und 'verbrauchter' :(, wenn man sich auf der Seite anmeldet bekommt 10% Rabatt bei der nächsten Bestellung keine Ahnung bis wann dies gültig ist aber naja vielleicht habe ich mir nun ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr für moi schon auserkoren hehe :D
Versand sind zwischen 9,90€ und 14,XX€ nach Deutschland

:D :daumen::daumen:

Da werde ich meinen gebrauchten schwarzen Volare erstmal noch ein Weilchen fahren und testen müssen, bevor ich mir einen Neuen wünsche. Aber die Idee gefällt mir! :)

Wirklich lange gefahren bin ich den Due ja noch nicht, zu gut sieht der Selle Italia (Flite mit Stickerei) einfach am EddyMerckx Strada aus..

...rein optisch wirkt der Due aber schon irgendwie deutlich dynamischer als der Rolls.

imgp1152.jpg

hm, mein Händlerr hatte vor ca. 5 Jahren alle alten Sättel für je 25€ abverkauft, ich hab den Due nicht genommen, ich fand ihn nicht besonders wertig, dafür aber einen normalen Rolls.

Zurück