gab es das anderswo nicht auch schon deutlich positiver formuliert?Zitat (einfach mal sacken lassen)
"der hohe Rollwiderstand des TPU-Schlauch-Setups liegt leider weit hinter den Erwartungen."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gab es das anderswo nicht auch schon deutlich positiver formuliert?Zitat (einfach mal sacken lassen)
"der hohe Rollwiderstand des TPU-Schlauch-Setups liegt leider weit hinter den Erwartungen."
Der braucht nicht getestet werden, der ist de facto super!In einem früheren Test war der Speci Turbo Cotton der Sieger, meine ich. Der wurde hier gar nicht mehr erwähnt....
Steht der nicht kurz vor der Ablösung? Im Pro Feld sah man immer mehr Reifen die aussahen wie TurboCotton, die aber TLR gekennzeichnet waren. In breit gibts die auch nicht (30mm war da glaube ich Testweite).erneut ein Test, der den Pirelli RS nicht gut zu Gesicht steht. Dass der Test so schlecht ausfällt....aber auch bei der Pannensicherheit...
In einem früheren Test war der Speci Turbo Cotton der Sieger, meine ich. Der wurde hier gar nicht mehr erwähnt....
da gibt es jetzt den leichteren, irgendetwas mit "race" oder so. Mir ist noch nicht ganz klar, ob sich das auf den (nicht besten) Pannenschutz noch schlechter auswirkt. Der Preis war dann auch eine AnsageSteht der nicht kurz vor der Ablösung? Im Pro Feld sah man immer mehr Reifen die aussahen wie TurboCotton, die aber TLR gekennzeichnet waren. In breit gibts die auch nicht (30mm war da glaube ich Testweite).
https://www.specialized.com/lu/de/c...ifen/p/1000232634?color=1000232639-1000232634da gibt es jetzt den leichteren, irgendetwas mit "race" oder so. Mir ist noch nicht ganz klar, ob sich das auf den (nicht besten) Pannenschutz noch schlechter auswirkt. Der Preis war dann auch eine Ansage
Kein Wunder, wenn manZitat (einfach mal sacken lassen)
Äh nein. TPU wurde im tube Type rs gemessen. Einfach noch einmal nachlesen.Kein Wunder, wenn man TPU in TLR-Reifen testet und zudem zu hohe Erwartungen an TPU hat.
Und in einem weiteren Punkt ist der Test nicht stimmig:
Es wird nur das Gewicht des Reifens gemessen und nicht das gesamten Setup.
Ein TLR-Reifen plus Dichtmilch ist deutlich schwerer als ein normaler Reifen + TPU.
Aber die Tester scheinen so von der Dichtmilchschweinerei überzeugt zu sein, dass sie diese Punkte einfach ignorieren.
Und bei welchem Reifendruck wurde der Rollswiderstand gemessen?Mal wieder was Aktuelles und von anderer Seite getestet.
https://granfondo-cycling.com/de/bester-rennrad-reifen-test-2025/
Hier bietet es sich im ersten Fall an, auch bei der Dichtmilch auf die mittlerweile mehr als salonfähig gewordenen Light-Produkte zurückzugreifen, wie sie fitnessbewusste Verbraucher an der Kühltheke im Supermarkt in steigender Zahl vorfinden und immer häufiger auch kaufen.
Hatte den Challenge zuvor auf meinem Rad. Super Reifen und tolles Fahrgefühl.Lasst euch nicht verwirren. Ich bin schon lange davon abgekommen Reifentest allzu ernst zu nehmen.
Ich verlasse mich da lieber auf die eigenen Erfahrungen und jene von anderen Teilnehmern hier.
Dort wurde jeder Reifen gewogen, erneut auf die HUNT 40 Carbon Disc-Laufräder gezogen, mit 40 ml Tubeless-Milch befüllt, auf 5 Bar Druck gebracht und gründlich vermessen.Und bei welchem Reifendruck wurde der Rollswiderstand gemessen?
das ist interessantHatte den Challenge zuvor auf meinem Rad. Super Reifen und tolles Fahrgefühl.
War aber beim Roll-down Test langsamer als mein Sohn auf Pirelli RS TLR ( ähnliche Statur, gleiches Gewicht).
Nach einer Vollbremsung, wo es die Lauffläche zerlegt hat, hab ich auch auf Pirelli gewechselt, und bin bei Roll-Down fast gleich auf.
Also in meiner Praxis ist der Pirelli schneller als der Challenge, anders als in deren Labortest.
https://www.bike-components.de/de/C...LR-28-Faltreifen-Werkstattverpackung-p217951/
Challenge Getaway Pro TLR
40mm
24,-
Hatte den Challenge zuvor auf meinem Rad. Super Reifen und tolles Fahrgefühl.
War aber beim Roll-down Test langsamer als mein Sohn auf Pirelli RS TLR ( ähnliche Statur, gleiches Gewicht).
Nach einer Vollbremsung, wo es die Lauffläche zerlegt hat, hab ich auch auf Pirelli gewechselt, und bin bei Roll-Down fast gleich auf.
Also in meiner Praxis ist der Pirelli schneller als der Challenge, anders als in deren Labortest.
das ist interessant
Nein das war der TLBeim Power Cup Tube Typ war das Problem doch ab 28 mm die zu kleine Lauffläche?
Meine den hier. Hell of the NorthTurbo Cotton in 28? ich dachte, die gab es nur in maximal 26.