rennradler1
MTB Fahrer
- Registriert
- 24 August 2023
- Beiträge
- 2.254
- Reaktionspunkte
- 3.548
NeinMoinsen, kurze Frage:
Haben die Vittorio Corsa Pro TLR eigentlich ne Laufrichtungsangabe? Auf den Reifen hab ich zumindest nix gesehen davon...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeinMoinsen, kurze Frage:
Haben die Vittorio Corsa Pro TLR eigentlich ne Laufrichtungsangabe? Auf den Reifen hab ich zumindest nix gesehen davon...
2, egal wie rumMoinsen, kurze Frage:
Haben die Vittorio Corsa Pro TLR eigentlich ne Laufrichtungsangabe? Auf den Reifen hab ich zumindest nix gesehen davon...
Ich hab - nachdem ich mich noch für keine neuen Reifen entscheiden konnte - die alten GP5000 (ohne S TR etc..) vom alten Rad ans neue Orca (mit ridenow tpu Schläuchen, in Summe 250g weniger). Finde die deutlich komfortabler, das war heute spürbar, wo mir noch der Körper von Rennen Sonntag weg tut.Hart und steif?
Genau das Gegenteil meiner Wahrnehmung. Ich hab sogar erstmal geguckt, ob ich nen Platten habe, da er sich so weich anfühlte. Für mich passt der Fahrtkomfort. Bin mit rund 5 bar gefahren (wiege rund 70kg).
Kann ich nicht nachvollziehen... Die hier haben jetzt knapp 3000 km drauf, davon viele im Gebirge, also mit ordentlich auf und ab...Also irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Hab grad mal die Reifen inspiziert beim Rad putzen. Der Conti Gp5000 S TR sieht nach 2000km am Hinterrad schon relativ fertig aus beim Vorderreifen sieht man noch fast den Mittelsteg von der Produktion. Schätze mal nach 2500-3000km ist Ende und das bei nur 85kg Systemgewicht.
Ist die Laufleistung beim normalen GP 5000 auch so gering?
Hat jemand einen Tipp welche Reifen länger halten und sich trotzdem gut fahren?
Fährt hier jemand unterschiedliche Breiten? Dachte für etwas mehr Komfort hinten von 28mm auf 30mm zu wechseln und vorne die 28mm zu lassen.
"Although not labeled as TT tires, the Vittoria Corsa Pro Speed TLR Wide Rim 29"Passend zum Thema und recht aktuell:
The best TT Tires for Road Racing
https://intheknowcycling.com/the-best-tt-tires-for-road-racing/
The best tubeless bike tires
https://intheknowcycling.com/best-tubeless-tires/
Kann ich bestätigen. Mein Vorderreifen hat 6'151km, 122k Höhenmeter (also dementsprechend auch bergab) und sieht noch gut aus. Da war auch gut Schotter mit dabei (viele Anstiege wo Asphalt irgendwann einfach aufhört).Kann ich nicht nachvollziehen... Die hier haben jetzt knapp 3000 km drauf, davon viele im Gebirge, also mit ordentlich auf und ab...
Bei welchem Körper- und/oder Systemgewicht?Kann ich bestätigen. Mein Vorderreifen hat 6'151km, 122k Höhenmeter (also dementsprechend auch bergab) und sieht noch gut aus. Da war auch gut Schotter mit dabei (viele Anstiege wo Asphalt irgendwann einfach aufhört).
Am Hinterreifen habe ich nach 5'000km und 89k Höhenmeter gewechselt.
Was hat die Leistung die man treten kann mit dem Systemgewicht zu tun?Wenn man mit >90kg Systemgewicht durch die Gegend schippert und entsprechend mehr Leistung tritt, wird der Verschleiß erfahrungsgemäß höher sein, als bei 60kg Systemgewicht.
Mit allen drum und dran ca. 76-77kg SystemgewichtBei welchem Körper- und/oder Systemgewicht?
Es macht mMn eher wenig Sinn, Laufleistung unabhängig von Gewicht und Leistung zu bewerten.
Wenn man mit >90kg Systemgewicht durch die Gegend schippert und entsprechend mehr Leistung tritt, wird der Verschleiß erfahrungsgemäß höher sein, als bei 60kg Systemgewicht.
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben, zum Beispiel Fahrerinnen die 51Kg wiegen. Das kann bei unter 1,65m und sportlicher Figur schon mal passieren.Mit allen drum und dran ca. 76-77kg Systemgewicht
Wer kommt bitte hier schon auf 60kg Systemgewicht? Mit Schuhen, Helm, Trinken und Rad bleibt da ja nur noch so 51kg für Fahrerin (Fahrer mal ganz abgesehen).
Wenn man mehr wiegt, dann wird man auch mehr Luftdruck im Reifen fahren. Luftdruck und Aufstandskraft liegen egal wie immer im Gleichgewicht. Deine Argumentation ist reichlich unverständlich.
Ich möchte ungern eine Grundsatzdiskussion führen.Was hat die Leistung die man treten kann mit dem Systemgewicht zu tun?
Vielen Dank.Mit allen drum und dran ca. 76-77kg Systemgewicht
Ja, und auf wie viele hier trifft das zu? ]Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben, zum Beispiel Fahrerinnen die 51Kg wiegen. Das kann bei unter 1,65m und sportlicher Figur schon mal passieren.
Zumindest auf meine Frau und ich kann bestätigen, dass der Verschleiß an allein Radteilen wirklich extrem niedrig ist.Ja, und auf wie viele hier trifft das zu? ]
Was meine Frage war, nicht, auf wen generell das zutrifft.