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Der_Totti
Conti 4 Season mit Butyl rollt einfach sagenhaft gut
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Ja wenn man nix besseres kennt.Conti 4 Season mit Butyl rollt einfach sagenhaft gut
Limp Bizkit mit DMX rollt einfach sagenhaft gutConti 4 Season mit Butyl rollt einfach sagenhaft gut
Das unterschreibe ich voll und ganz.Vittoria Corsa fährt aktuell nur meine Freundin. Macht aber in Sachen Komfort und Langlebigkeit einen sehr guten Eindruck. Wird wohl entweder der Spezi oder der Vittoria mit evtl. etwas mehr Pannenreserve.
Wohl immer die Frage, unter welchen Aspekten „der beste Reifen“Das unterschreibe ich voll und ganz.
Fahre den Vittoria Corsa Control seit 2 Jahren. Für mich der beste Reifen.
Für mich zählt eigentlich als Hauptaspekt der Grip und da ist der Vittoria nach meinen Erfahrungen unschlagbar.Wohl immer die Frage, unter welchen Aspekten „der beste Reifen“Bei mir geht es aktuell eher um den nach meinen Wünschen zum Rad und LRS passendsten Reifen - ich gehe da aktuell also eher nach ästhetischen Aspekten, Komfort und etwas Pannenschutz. Wobei ich beim letzten Punkt in letzter Zeit nie schlechte Erfahrungen machte, auch nicht mit Leichtbaureifen.
Es wird also für meine Bora WTOs in Kombi mit dem SingleBe ein Cotton-Reifen. Beim nächsten Rad kann mein persönliches Pflichtenheft schon wieder ganz anders aussehen.

Kann man ohne Probleme machen, nur sind TLRs im vergleich zu Tube Type nun mal 30-40g schwerer (pro Reifen). Die würde ich ja schon gerne weiterhin sparen....Ich habe mich auch schon gefragt ob es wohl Sinn machen würde statt der Dichtmilch einen der ganz leichten TPU mit ca. 25g einzuziehen??
Lass die Zuckerhaltige Marmelade weg, PummelchenKann man ohne Probleme machen, nur sind TLRs im vergleich zu Tube Type nun mal 30-40g schwerer (pro Reifen). Die würde ich ja schon gerne weiterhin sparen....![]()

Das mit dem Gewicht ist schon ein gewichtiges ArgumentKann man ohne Probleme machen, nur sind TLRs im vergleich zu Tube Type nun mal 30-40g schwerer (pro Reifen). Die würde ich ja schon gerne weiterhin sparen....![]()
Ein alltagstauglicher, gut abrollender 28mm Tube Type Reifen mit gutem Pannenschutz liegt so um die 240g (siehe Pirelli, Conti, Michelin).Das mit dem Gewicht ist schon ein gewichtiges ArgumentWobei ich den Vittoria Corsa TL mit seiner BW-Karkasse und 320 TPI mit angegebenen 295 g bei 28 mm nicht soo schwer finde.
Oooh doch!Ein alltagstauglicher, gut abrollender 28mm Tube Type Reifen mit gutem Pannenschutz liegt so um die 240g (siehe Pirelli, Conti, Michelin).
(TPUs mit 25g funktionieren bei mir seit Jahren problemlos (1-2 Platten/Jahr), DM wiegt so ca. das Doppelte. Macht also ca. 70g/Laufrad an Mehrgewicht)
So "seidig" oder "geschmeidig" kann ein TLR-Reifen gar nicht abrollen, das es ein Mehrgewicht von 70g pro Laufrad rechtfertigen würde...
Ein merklich (!) besseres Abrollverhalten wäre mir das Mehrgewicht wert. Allerdings kann ich das rein vom Gefühl her nicht wirklich unterscheiden. Ich müsste zwei identische Räder direkt hintereinander fahren, um dazu eine belastbare Aussage machen zu können. Das ist zwar hier der Reifenthread, aber ich zitiere mich mal selbst von drüben beim Thema TPU:Ich habe zwar mit TPU sehr gute Erfahrungen gemacht, aber einen Snake Bite habe ich damit leider auch schon geschafft. In der Hinsicht sind die also nicht idiotensicher. Wobei das in der Praxis kein echtes Problem ist.
In meinem Fall mit 40 km/h bergab durch eine Baustelle und vor einer Metallplatte nicht ausgewichen oder genug abgebremst, war dann höher als gedachtBis auf die Durchschläge, da konnte definitiv nur ich was für![]()