• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Ich finde die Espresso fällt etwas größer aus, als die Free Aero RC. Bei der Espresso trage ich L und bei der Fee Aero RC XL. Finde beide Hosen top, wobei ich bei der Free Aero RC die Kompression etwas besser finde. Welche Größe trägst du bei der Espresso?
Welche Innenbeinlänge hast Du denn? Überlege gerade, die Free Aero RC (also die lange Free Aero) zu bestellen, mit meinen 90cm Innenbeinlänge bin ich aber laut der Castelli-Tabelle sogar für XXXL zu groß. Erscheint mir irgendwie seltsam (hab bei 187cm 76kg). Danke!

Welche Innenbeinlänge hast Du denn? Überlege gerade, die Free Aero RC (also die lange Free Aero) zu bestellen, mit meinen 90cm Innenbeinlänge bin ich aber laut der Castelli-Tabelle sogar für XXXL zu groß. Erscheint mir irgendwie seltsam (hab bei 187cm 76kg). Danke!
Bin 177 groß und Innenbeinlänge ist 83 cm. Die Espresso kann ich in beiden Größen tragen L und XL, bei der Free Aero brauch in definitiv XL. Bei Bike Disount würde ich einfach beide Größen bestellen und ausprobieren, Rückversand ist dann eh kostenlos über 50€.

Bin 177 groß und Innenbeinlänge ist 83 cm. Die Espresso kann ich in beiden Größen tragen L und XL, bei der Free Aero brauch in definitiv XL. Bei Bike Disount würde ich einfach beide Größen bestellen und ausprobieren, Rückversand ist dann eh kostenlos über 50€.
Danke.....da gibt es sie leider nur noch bis XL. Da Du mit 83cm schon XL hast benötige ich wohl eher mind. XXL :-(

Sitzt dann nicht alles viel zu locker? Ich kaufe konsequent S und manchmal XS und hatte trotz langer Beine noch keine Probleme mit der Hosenlänge, auch nicht bei Winterhosen. Da bisher allerdings nur Decathlon und Ekoi.
Mehrfach X-L kann ich mir bei 76 auf 187 überhaupt nicht vorstellen.

Sitzt dann nicht alles viel zu locker? Ich kaufe konsequent S und manchmal XS und hatte trotz langer Beine noch keine Probleme mit der Hosenlänge, auch nicht bei Winterhosen. Da bisher allerdings nur Decathlon und Ekoi.
Mehrfach X-L kann ich mir bei 76 auf 187 überhaupt nicht vorstellen.
Die Befürchtung habe ich ja auch 🤓
Wenn ich mich nach der Castelli-Größentabelle für meine Innenbeinlänge richte, dann wäre mir selbst XXXL angeblich zu kurz. Da ich mir das kaum vorstellen kann, dass die Castelli-Angaben Sinn machen, habe ich hier lieber nachgefragt. Erschien mir auch nicht so zielführend, alles von L-XXXL zu bestellen;)

Bei Temperaturen die Richtung zweistellig Minus gehen ist die Pearl Izumi Summit Amfib Lite meine Hose der Wahl über einer Bib nach Wahl.
Innen fleecig, super stretchy (nervt also nicht am Knie beim pedalieren) und liegt auch eng genug an für Rennradfahren.

L, passt würde ich tippen. Bin etwas größer und schwerer als Du und hab XL in der kurzen Version dieser Hose.

Danke......hab hier im Faden aber leider schon gelesen, dass die lange Version der Hose "kürzer" ausfällt als die kurze.....Castelli macht einen fertig 😂
Einfach L und XL bestellen und alles wird gut. Die Hose geht aber echt gut weg. Innerhalb kürzester Zeit war einiges schon abverkauft.

Zurück