• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1000316195.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wofür der Strich? 🤔
Weiß jetzt nicht wo Du rechnen gelernt hast - Waldorfschule, wo das Ergebnis ausgetanzt wird? :rolleyes:

Hab' neuerdings erfahren dass ich zur "Generation Babybommer" gehöre, auch recht, wir haben halt noch gelernt dass zu summierende Posten untereinander gelistet und wenn's zusammen gerechnet werden soll eben ein Strich drunter gemacht wird.

Nix gegen Waldorf, übrigens, ist ein gutes Konzept. :daumen:

Ordnung muss sein. Grad bei den Finanzen.
Gesprochen wie ein wahres Wunderkind. :D

Unter dem Strich steht dann "Gruß aus dem Wein/4"....🙈😆
🥰

Gruß aus dem Wein/4, André.

Weiß jetzt nicht wo Du rechnen gelernt hast - Waldorfschule, wo das Ergebnis ausgetanzt wird? :rolleyes:

Hab' neuerdings erfahren dass ich zur "Generation Babybommer" gehöre, auch recht, wir haben halt noch gelernt dass zu summierende Posten untereinander gelistet und wenn's zusammen gerechnet werden soll eben ein Strich drunter gemacht wird.

Nix gegen Waldorf, übrigens, ist ein gutes Konzept. :daumen:

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind. :D

🥰

Gruß aus dem Wein/4, André.
Babyboomer mit beginnender Demenz? 🤔
Das tut mir wirklich leid für dich. 😅
Hast doch weiter oben noch erzählt, daß du nen Strich unter die Posten machst und dann den Zettel in die runde Ablage wirfst.
Das du gar der großen Kunst der Addition mächtig bist, hattest du garnicht erwähnt.🙏🏻
Damit bist du mir armen, kleinen Waldorfschüler natürlich haushoch überlegen.
Kann dir aber sagen, das Tanzen eine wundervolle Ausdrucksform ist.
Schöne Grüße 👋🏻

Ich mag so kleine Räder von der Optik ja sehr! Nur den Klimm-bimm wie Satteltäschchen, Beleuchtung und Klingel weg, dann ist das ein super schönes Rad, finde ich!

IMG_4265.jpeg

Mein Sohn war auch mal klein, da fuhr der so etwas:

IMG_0257.jpeg

IMG_0280.jpeg

IMG_4981.jpeg

Wobei… dem Renesto hätten 26“-Laufräder vermutlich besser gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück