• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Nix gegen dich jetzt im Einzelfall... Aber besonders in diesem Thread wird sich (gerade aktuell) über "versteckte Versteigerung" und "gieriege" bzw "geldgeile" Verkäufer beschwert und auf der anderen Seite (nicht seltene) Beiträge wie dieser, in denen offen bekundet wird, dass das "Bieten" von der potentiellen Käuferschaft ausgeht.

Ich würde mal vermuten, dass das dann in 1/4 der Fälle so ist und würde euch bitten, sich 1/4 mehr über sich selbst zu echauffieren 🤣

Ich denke du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Ich halte es für durchaus legetim einen Verkäufer der ein Rad zu einem Festpreis eingestellt hat, mehr für sein Rad zu bieten wenn dieses nach eigenen empfinden unterbewertet ist. Aber von den Verkäufern die nur VB angeben halte ich ebenfalls nichts und ich habe mich zum Schluss eigentlich immer nur darüber geärgert, dass ich überhaupt darauf eingestiegen bin. Die wollen zwar evtl. einen derzeitigen Marktpreis ausloten, dass kann man aber anderes machen, indem man einen Festpreis mit VB angibt und dann schaut, wie der Markt reagiert.
Dieses Thema ist mir immer wieder ein Rätsel:
Einer möchte VB einstellen, was kleinanzeigen.de ermöglicht -> OK.
Ein anderer möchte auf sowas nicht reagieren -> OK.
Aber warum regen sich diejenigen, die nicht reagieren möchten, über die auf, die es einstellen?
Und müssten sich dann nicht auch diejenigen, die sowas einstellen, mindestens ebenso über die aufregen, die ihnen keine Angebote unterbreiten? 🤷‍♂️

Die Frage ist m.E. eher, wie der Wunsch des Faden-Erstellers heute zu verstehen ist:
In diesem Bedrohungsfaden können Angebote gepostet werden, die man selbst aus diversen Gründen nicht warnehmen möchte. Weiterhin kann man hier kundtun auf welche Artikel man u.U. bieten wird, um sich so möglicherweise nicht gegenseitig hochzubieten - die Absprache an sich dann natürlich bitte privat.

Ich fang mal mit folgendem Concore Bahnrahmen aus den 70ern:

http://www.ebay.de/itm/Concorde-Fah...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2317768608

(sry, die linkfunktion im rte buggt atm)

BITTE NUR ANGEBOTE AUS KLEINANZEIGEN UND SOFORT-KAUFEN-ANGEBOTE POSTEN!
BITTE KEINE REGULÄREN BIET-AUKTIONEN POSTEN!
Der ging 2011 anscheindend davon aus, daß auf Ebay grundsätzlich versteigert und auf Kleinanzeigen unter Preisangabe angeboten wird. Und nun hat sich die Welt geändert.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich denke du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Ich halte es für durchaus legetim einen Verkäufer der ein Rad zu einem Festpreis eingestellt hat, mehr für sein Rad zu bieten wenn dieses nach eigenen empfinden unterbewertet ist. Aber von den Verkäufern die nur VB angeben halte ich ebenfalls nichts und ich habe mich zum Schluss eigentlich immer nur darüber geärgert, dass ich überhaupt darauf eingestiegen bin. Die wollen zwar evtl. einen derzeitigen Marktpreis ausloten, dass kann man aber anderes machen, indem man einen Festpreis mit VB angibt und dann schaut, wie der Markt reagiert.
Du hast mich da falsch verstanden. Denn ich habe nichts verglichen in dem Sinn sondern aufgezählt was real passiert. Und es ist mir (mittlerweile) total egal, ob jemand eine Auktion als Verkäufer macht, oder der Käufer selbst mit dem Bieten beginnt.

Ich finde, wenn beide Seiten offiziell und nachweislich (wie auch von dir mit "Anleitung" beschrieben) an der ständig gleichen Situation beteiligt sind, dass sich da einfach zu einseitig beschwert wird.

Ja, theoretisch schon. Kapitalanlage?

Bei 20€ Kaufpreis pro Stück und einem durchschnittlichen Verkaufspreis von sagen wir mal pessimistisch 70€ ist das doch eine nette Rendite...
Genau so dachte ich das auch. Brauchst halt nur 10.000€, die du gerade entbehren kannst.

Genau so dachte ich das auch. Brauchst halt nur 10.000€, die du gerade entbehren kannst.

Kein Problem... Aber die Stützen haben wohl fast alle 26, 28 und 26.8mm. Welche Rohrsätze wären das und welchen "Marktanteil" haben die? Centaur MTB ist jetzt auch eher Nische, oder?

500 Stück verkaufen ist gewerblich. Also gehen vom Verkaufspreis nochmal Einkommensteuer runter und je nachdem ob Kleingewerbe oder nicht auch noch die MwSt.
Und dann gibt's diese Stützen auch noch in Onlineshops:
https://www.mtb-kult.de/Sattelstuetzen::Campagnolo
Mit dem steht man dann auch in Konkurrenz.
Dort für 90-100€ angeboten.

Zurück