• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei mir in der Stadt steht schon seit einer Weile ein scheinbar sehr gut erhaltenes Fausto Coppi aus Columbus Thron mit Shimano 8-fach Tricolor Gruppe. Den Preis kriegt man sicher auf 300€ gehandelt, den Verkäufer kenne ich. :)
IMG_3240.png
IMG_3243.png
IMG_3242.png
IMG_3241.png

Mit RH 62 (C-C?) eher was für die sehr großen Jungs und Mädels.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich würde grundsätzlich…

So schlecht ist das Rad gar nicht, nur ist 275 hier zu ambitioniert. Wäre das Rad gelb, orange oder lila und einen Tick älter stände es schon bei mir. :rolleyes:

Aus Sammlersicht ist die originale Garantiekarte ein hübsches Gimmick. Rücklicht ist nicht original.

Leider hat es keine Knallerfarbe und ist optisch in Details nicht so attraktiv wie frühere Exemplare, zB bei den Schutzblechen. Etwas früher waren die noch schöner gestaltet:
Anhang anzeigen 1663763
Meinst du so eins hier, sollte man das abholen, wenn man es bekommen kann? Oder ist es verbastelt, weil da keine Mafac Bremsen dran sind und so weiter so?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bei mir in der Stadt steht schon seit einer Weile ein scheinbar sehr gut erhaltenes Fausto Coppi aus Columbus Thron mit Shimano 8-fach Tricolor Gruppe. Den Preis kriegt man sicher auf 300€ gehandelt, den Verkäufer kenne ich. :)Anhang anzeigen 1664503Anhang anzeigen 1664504Anhang anzeigen 1664505Anhang anzeigen 1664506

Mit RH 62 (C-C?) eher was für die sehr großen Jungs und Mädels.

War von dem nicht auch der Roller?

Meinst du so eins hier, sollte man das abholen, wenn man es bekommen kann? Oder ist es verbastelt, weil da keine Mafac Bremsen dran sind und so weiter so?

Schwer zu sagen. Wert ist es das, was es dir wert ist.

Das Rad ist ein Modell darunter, P8. Das hatte keine halbverchromte Gabel, Laufräder mit Vollachsen und Flügelmuttern etc. Die Altenburger könnten original sein. Baujahr ist vor 1971 aufgrund der Decals.

Einen besonderen Wert wird das Rad nie haben da es kein Rennrad ist und diese alten Rennsporträder keine richtigen Rennräder sind. Viele Fans haben die hier im Forum eher nicht.

Aber wenn du es für 80 Taler mitnehmen kannst und alles im Prinzip ok ist oder du es selbst wieder flottmachen kannst hast du meines Erachtens ein solide verarbeitetes Rad mit einer sehr schönen Optik. Wäre dann ein alltagstauglicher Oldie mit schöner Optik.

Bei diesen Rädern setze ich den Preis für mich immer in eine Relation, dass ich mich frage, wieviel Geld ich im Supermarkt oder an der Tankstelle zahlen müsste, sprich, was ich für den Betrag sonst bekommen würde. Wahrscheinlich nicht allzu viel. Und wenn man zu dem Ergebnis kommt dass eine Tankfüllung genauso teuer oder vielleicht sogar teurer wäre, ist ein über 50 Jahre altes optisch schönes Rennsportrad in einem für das Alter guten Zustand für das Geld dann wirklich zu teuer?

Schwer zu sagen. Wert ist es das, was es dir wert ist.

Das Rad ist ein Modell darunter, P8. Das hatte keine halbverchromte Gabel, Laufräder mit Vollachsen und Flügelmuttern etc. Die Altenburger könnten original sein. Baujahr ist vor 1971 aufgrund der Decals.

Einen besonderen Wert wird das Rad nie haben da es kein Rennrad ist und diese alten Rennsporträder keine richtigen Rennräder sind. Viele Fans haben die hier im Forum eher nicht.

Aber wenn du es für 80 Taler mitnehmen kannst und alles im Prinzip ok ist oder du es selbst wieder flottmachen kannst hast du meines Erachtens ein solide verarbeitetes Rad mit einer sehr schönen Optik. Wäre dann ein alltagstauglicher Oldie mit schöner Optik.

Bei diesen Rädern setze ich den Preis für mich immer in eine Relation, dass ich mich frage, wieviel Geld ich im Supermarkt oder an der Tankstelle zahlen müsste, sprich, was ich für den Betrag sonst bekommen würde. Wahrscheinlich nicht allzu viel. Und wenn man zu dem Ergebnis kommt dass eine Tankfüllung genauso teuer oder vielleicht sogar teurer wäre, ist ein über 50 Jahre altes optisch schönes Rennsportrad in einem für das Alter guten Zustand für das Geld dann wirklich zu teuer?
Danke für deine ausführlichen Gedanken.

Ja ich hab’s nur durch Zufall gesehen, ist ja auch nicht so, dass ich noch kein Peugeot gehabt hätte, aber manchmal gucke ich da so hin, und sehe dann so ein Angebot wie dieses hier und denke okay nimmst du mal wieder eins machst es ein bisschen schick, und guckst mal, wer in der Familie ist vielleicht brauchen kann.

Aber das kennst du ja selber, manchmal stöbert man da so rum bei Kleinanzeigen.

Das angebotene ist leider das einfache Einsteigermodell, in Teamfarben ;) .
Das Raleigh? Hab mir schon gedacht, dass es kein SBDU ist. Dachte mir aber, das werdet ihr schon schreiben und keine Ahnung, wie sehr die anderen Räder gesucht/grewollt sind. Das klärt ihr schon auf 😁

Ist die Rohr Angabe vom Anbieter denn falsch?

Das Raleigh? Hab mir schon gedacht, dass es kein SBDU ist. Dachte mir aber, das werdet ihr schon schreiben und keine Ahnung, wie sehr die anderen Räder gesucht/grewollt sind. Das klärt ihr schon auf 😁

Ist die Rohr Angabe vom Anbieter denn falsch?
Der Kleber sieht für mich nach 20-30 High Tensile aus -- und die Ausfallenden nach Blech.

GALLI NIB in Gold
Irgendwie geiler als dieser dauernde Campagnolo 50th Hype
Ich finde, da hätte man konsequenter sein müssen. Steuersatz, Stütze, Pedalkäfige, Naben, ...
Wenn schon, denn schon. Dann an so ein dunkelgrünes oder weinrotes Rad.
Ok, wäre nicht so meins, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da Fans gäbe.

Ich finde, da hätte man konsequenter sein müssen. Steuersatz, Stütze, Pedalkäfige, Naben, ...
Wenn schon, denn schon. Dann an so ein dunkelgrünes oder weinrotes Rad.
Ok, wäre nicht so meins, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da Fans gäbe.
Ist auf jeden Fall ganz schön krasses Zeug, damit kann man sicherlich ein EyeCatcher aufbauen.
Wie immer, Geschmack ist, was gefällt (oder auch nicht! 😅).

Zurück