• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Tübingen ist immer eine Reise wert - mein Opa wohnte einst auf dem Österberg.. Erst die Stadt ansehen, Rad abholen und danach auf dem Schwarzlöcher Hof rustikal essen, das könnte mir auch gefallen =)
Wohnte er dort als Student? Vllt sogar farbentragend?
Schwärzloch meinst Du vermutlich.

Echt, mit den Bindestrichen?
Ja, wird auch noch heute so eingetragen...
1752674186017.png

https://www.wz.de/nrw/kreis-mettman...il-oder-telefonisch-vereinbaren_aid-57688527#

Man sieht diesen Quatsch auch oft auf Schildern mit Straßennamen, mein alter Deutschlehrer dreht sich im Grab rum.... 🙄
In der deutschen Rechtschreibung werden Straßennamen mit Bindestrich geschrieben.
Der Deutschlehrer wäre hochzufrieden mit der Schreibweise 😉
Ich mag diese Mode auch nicht aber bei Straßennamen gehört es so
1752675840921.png

In der deutschen Rechtschreibung werden Straßennamen mit Bindestrich geschrieben.
Der Deutschlehrer wäre hochzufrieden mit der Schreibweise 😉
Ich mag diese Mode auch nicht aber bei Straßennamen gehört es so
Anhang anzeigen 1648158
...genau, das ist eine Mode und wie viele Moden einfach nur Blödsinn. Mein Lehrer hat das mit Aufkommen schon kritisiert. Aber ich gehe mal schauen ob er noch richtig liegt!

Anhänge

• Screenshot_20250716-181122.Kleinanzeigen.png
    Screenshot_20250716-181122.Kleinanzeigen.png
    1,7 MB · Aufrufe: 4
...genau, das ist eine Mode und wie viele Moden einfach nur Blödsinn. Mein Lehrer hat das mit Aufkommen schon kritisiert. Aber ich gehe mal schauen ob er noch richtig liegt!
Das mit den Straßennamen war aber früher schon so und ist nicht neu

Ein junges Rabeneick aus Columbus Tretubi.
Finde ich ganz hübsch und in ordentlichem Zustand.
Kann mir jemand sagen, was Columbus Tretubi ist? Besteht der Hauptrahmen dann aus SL?
Wann sind die letzten Rabeneicks ausgeliefert worden?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Zumindest ist das Decal deutlich jünger als Rabeneick. Ich meine, da gingen 63 die Lichter aus, das Decals ist frühestens aus Ende der 70er, eher aus den 80ern. Tretubi hieß eigentlich mal SL, es gab später auch Decals für Tretubi SL und Tretubi Aelle.
Ich bin allerdings nicht im Bilde, wer so über die Jahrzehnte danach Rechte am Namen Rabeneick erwarb und evtl. mal Rahmen mit diesem Namen in Umlauf brachte. Kennen tu ich nur so üble Cityräder aus China, die mit dem Namen mal beworben wurden.

Zurück