Na das wäre doch ein Grund, wenn du bisher nur einen hast...nur ich hab schon ein Crosser...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na das wäre doch ein Grund, wenn du bisher nur einen hast...nur ich hab schon ein Crosser...
Hagan ist ein österreichischer Ski-Hersteller der das Titanal (0,25% Titan im hochfesten Alu) von seinen Ski-Kanten auf Rahmen überragen hat. Das Problem, das ist so hart, da lassen sich keine nahtlosen Rohre ziehen, sondern die sind als gewalztes Blech gebogen worden und dann auf der Unterseite verschweißt worden. Das ist dann reihenweise (sogar ohne Belastung) aufgeplatzt - teils über die ganze Länge. Oft eben am Abend in die Garage gestellt, am nächsten Morgen Rahmen aufgeplatz wie Würste im heißen Wasser.Englischer Hersteller von Motorradrahmen, hat wohl auch einige Fahrradrahmen gemacht.
Hab ein nettes Sundance Titanal in meinem Fundus, ist jetzt nicht mehr so beansprucht wie früher, hält aber. Ist auch tatsächlich etwas leichter, fährt sich ganz angenehm und hat, so finde, ich eine coole Optik.Ich glaube das muss jeder selbst entscheiden, ob er ein Titanal, egal von welchem Hersteller er kauft/ und auch fährt. Meiner Meinung nach ist die Gefahr das ein alter Alu Bügel eher bricht, wie so ein Titanal Rahmen, aber das ist auch nur meine Meinung.
Nächster Versuch:
ZweiDrei Jahre habe ich ihn nun gelagert, NOS ist er immer noch und eine Veränderung nicht in Sicht:
Anhang anzeigen 1482426
Hercules Titanal MTB-Rahmen in RH 51, OR 57cm, alles gemessen von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, von dem das gute Stück stammt. Der Einfachheit halber (und weil ich keine besseren Photos hinbekäme) geht es hier zum Ursprungsangebot:
Meine Vorstellung wären 200 € zzgl. Versand.
Was wiegt es denn wenn ich fragen darf?Hab ein nettes Sundance Titanal in meinem Fundus, ist jetzt nicht mehr so beansprucht wie früher, hält aber. Ist auch tatsächlich etwas leichter, fährt sich ganz angenehm und hat, so finde, ich eine coole Optik.
Die länger hielten, hatte doch mit besserer Wärmeauslagerung zu tun? Hercules waren wohl weniger betroffenRein vorsichtshalber habe ich noch mal nachgeschaut: Der nosige Hercules MTB-Titanal-Rahmen ist nach wie vor nicht geplatzt! Vor allem aber ist er immer noch da. Falls sich also jemand an das Material heranwagen mag...
Kann man machen, solider Rahmen mit solider Technik, die normalerweise keinen Ärger macht...Ist das was? Da ich sonst eher im gelben Forum unterwegs bin....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das gabs nur bis 63. und das war m-o gemessen. Nur als Hinweis.