Die Räder hier sind aus GFK, sollten etwas besser auf Druckbelastungen reagieren. Aber bei so einem Sprung ...Meinst du so?
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Die Räder hier sind aus GFK, sollten etwas besser auf Druckbelastungen reagieren. Aber bei so einem Sprung ...Meinst du so?
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175mm ist schon recht lang; frag‘ mal Pogacar….Die werden hier doch häufiger gesucht: Campagnolo Centaur CT-Vierkant-Alukurbel (10f, leider in 175mm, 79€ VB). Die Anzeige spricht von "gutem, gebrauchten Zustand". Für mein Empfinden ist sie gut gebraucht, aber wer sucht schon eine Kompaktkurbel für das Ausstellungsrad?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-centaur-kurbelgarnitur-2-fach-/3086769681-217-1013
175mm ist schon recht lang; frag‘ mal Pogacar….
Die Zustands-einschätzung „gut“ passt schon; hat ja doch schon einige Schleifspuren. Als „sehr gut“ würde ich (!) die definitiv nicht bezeichnen:
Solche Vergleiche der jungen wilden mit den meisten älteren Herrschaften hier, sind ziemlich sinnlos...175mm ist schon recht lang; frag‘ mal Pogacar….
Na ja… gibt hier nicht nur allte Säcke; zu denen ich mich ja auch zähle. Zwischen 170mm, meine bevorzugte Kurbellänge, und 175mm merke ich den Unterschied aber sehr wohl… gehöre aber auch zu den 12.000km+ Fahrern, wobei ich nicht glaube, dass die Jahreskilometer da einen allzu großen Einfluss auf die Sensibilität zu solchen Dingen haben. Das mit der Sensibilität ist meiner Meinung nach ein von Jahreskilometern eher losgelöstes, individuelles Ding.Solche Vergleiche der jungen wilden mit den meisten älteren Herrschaften hier, sind ziemlich sinnlos...
Wer fährt denn hier solche Trittfrequenzen?
Nur bei hohen Trittfrequenzen haben diese kurzen Kurbeln einen echten Vorteil.
Ja, Hüctwinkel etc..., weiß ich alles.
Hier sitzen auch alle in der idealen Position...
Für die meisten hier völlig belanglos.
Gleich kommen wieder welche die sagen dass sie Unterschiede von 2,5mm bei der Kurbel sofort spüren..., vielleicht gibt's das bei Leuten die 10.000km und mehr fahren...
Ich merke da nüscht, weil meine Räder sich alle unterscheiden und da ist die Kubellänge eher nicht so von Belang für mich.
Ich würde da echt gern mal eine "Blindverkostung" machen und sehen, wer den Unterschied merkt...
Das steht auch nirgends...gibt hier nicht nur allte Säcke
Ich würde mal behaupten, dass der Unterschied zwischen einer 170er und einer 175er Kurbel von allen wahrnehmbar ist, auch bei unterschiedlichen Rädern (dasselbe zwischen 165 und 170 mm).Solche Vergleiche der jungen wilden mit den meisten älteren Herrschaften hier, sind ziemlich sinnlos...
Wer fährt denn hier solche Trittfrequenzen?
Nur bei hohen Trittfrequenzen haben diese kurzen Kurbeln einen echten Vorteil.
Ja, Hüftwinkel etc..., weiß ich alles.
Hier sitzen auch alle in der idealen Position...
Für die meisten hier völlig belanglos.
Gleich kommen wieder welche die sagen dass sie Unterschiede von 2,5mm bei der Kurbel sofort spüren..., vielleicht gibt's das bei Leuten die 10.000km und mehr p.a. fahren...
Ich merke da nüscht, weil meine Räder sich alle unterscheiden und da ist die Kubellänge eher nicht so von Belang für mich.
Ich würde da echt gern mal eine "Blindverkostung" machen und sehen, wer den Unterschied auf verschiedenen Rädern merkt...
Der Anbieter ist extrem zuverlässig !Scheinbar ziemlich gut erhaltenes SHIMANO RD-7700, kurzer Käfig für 58€ in 48231 Nordrhein-Westfalen - Warendorf, Versand möglich. Ist doch ein guter Kurs, oder? Leider nur ein einziges Bild…
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
1. ist der Zustand etwas weniger schön und
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @Profiamateur
Ihr widersprecht euch nicht wirklich.
Als ich bei meiner Toscana von 175 auf 170 gewechselt bin, habe ich es sofort gespürt und musste die ganze Sitzposition anpassen. Nun haben meine Räder 170 oder 172,5, den Unterschied von 2,5 auf unterschiedlichen Rädern spüren ich jedoch nicht. (davor von 175 auf 172,5 auch nicht)
Was ist die natürliche Trittfrequenz?Ich bemerke es in der natürlichen Trittfrequenz, die ist bei mir bei 165 eindeutig höher als bei 170mm. Langsam baue ich meine meistbenützte Räder um auf 165mm.
Nach 400 oder 600km fühlt meinen Körper sich doch weniger geschunden mit 165mm, also hat 165 klar einen Vorteil für mich.