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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Finde ich sehr günstig für so ein schönes Carlton. Tolle Rahmendetails. Mir leider zu klein.
Carlton.jpeg
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Ich habe den Text garnicht gelesen, ich gehe da mittlerweile nur nach den Bildern und wenn es mich interessiert lese ich mir den Text durch. Du hast natürlich recht, das Rad ist Schrott. CFK ist extrem empfindlich auf Druckbelastungen und man kann bei CFK nach einem äußeren Schadensbild / Risse / Knicke den tatsächlichen Schaden nicht annährend abschätzen.
Nehme das Rad gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden hier doch häufiger gesucht: Campagnolo Centaur CT-Vierkant-Alukurbel (10f, leider in 175mm, 79€ VB). Die Anzeige spricht von "gutem, gebrauchten Zustand". Für mein Empfinden ist sie gut gebraucht, aber wer sucht schon eine Kompaktkurbel für das Ausstellungsrad? :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-centaur-kurbelgarnitur-2-fach-/3086769681-217-1013
175mm ist schon recht lang; frag‘ mal Pogacar….

Die Zustands-einschätzung „gut“ passt schon; hat ja doch schon einige Schleifspuren. Als „sehr gut“ würde ich (!) die definitiv nicht bezeichnen:

57a6975a-1bfd-4f96-8ba5-add6a43adcb8
 
175mm ist schon recht lang; frag‘ mal Pogacar….

Die Zustands-einschätzung „gut“ passt schon; hat ja doch schon einige Schleifspuren. Als „sehr gut“ würde ich (!) die definitiv nicht bezeichnen:

57a6975a-1bfd-4f96-8ba5-add6a43adcb8

Den linken könnte man ja notfalls von einer normalen Centaur Kurbel nehmen und tauschen...die sind ja baugleich.

Aber 175mm waren mir auch zu lang.
 
175mm ist schon recht lang; frag‘ mal Pogacar….
Solche Vergleiche der jungen wilden mit den meisten älteren Herrschaften hier, sind ziemlich sinnlos...
Wer fährt denn hier solche Trittfrequenzen?
Nur bei hohen Trittfrequenzen haben diese kurzen Kurbeln einen echten Vorteil.
Ja, Hüftwinkel etc..., weiß ich alles.
Hier sitzen auch alle in der idealen Position...
Für die meisten hier völlig belanglos.
Gleich kommen wieder welche die sagen dass sie Unterschiede von 2,5mm bei der Kurbel sofort spüren... :rolleyes:, vielleicht gibt's das bei Leuten die 10.000km und mehr p.a. fahren...
Ich merke da nüscht, weil meine Räder sich alle unterscheiden und da ist die Kubellänge eher nicht so von Belang für mich.
Ich würde da echt gern mal eine "Blindverkostung" machen und sehen, wer den Unterschied auf verschiedenen Rädern merkt...
 
Solche Vergleiche der jungen wilden mit den meisten älteren Herrschaften hier, sind ziemlich sinnlos...
Wer fährt denn hier solche Trittfrequenzen?
Nur bei hohen Trittfrequenzen haben diese kurzen Kurbeln einen echten Vorteil.
Ja, Hüctwinkel etc..., weiß ich alles.
Hier sitzen auch alle in der idealen Position...
Für die meisten hier völlig belanglos.
Gleich kommen wieder welche die sagen dass sie Unterschiede von 2,5mm bei der Kurbel sofort spüren... :rolleyes:, vielleicht gibt's das bei Leuten die 10.000km und mehr fahren...
Ich merke da nüscht, weil meine Räder sich alle unterscheiden und da ist die Kubellänge eher nicht so von Belang für mich.
Ich würde da echt gern mal eine "Blindverkostung" machen und sehen, wer den Unterschied merkt...
Na ja… gibt hier nicht nur allte Säcke; zu denen ich mich ja auch zähle. Zwischen 170mm, meine bevorzugte Kurbellänge, und 175mm merke ich den Unterschied aber sehr wohl… gehöre aber auch zu den 12.000km+ Fahrern, wobei ich nicht glaube, dass die Jahreskilometer da einen allzu großen Einfluss auf die Sensibilität zu solchen Dingen haben. Das mit der Sensibilität ist meiner Meinung nach ein von Jahreskilometern eher losgelöstes, individuelles Ding.

Mein Sohn besipielsweis mit seinen 6-7000km ist in einigen Dingen auf dem Rad deutlich feinfühliger als ich.

Wird aber ja jeder für sich selber wissen, ob er mit 175mm klar kommt. Es gibt hier ja auch einige, die explizit lange Kurbeln suchen. Für jemanden, dem die 175mm passen, ist das sicher ein gutes Angebot.
 
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