• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

vielleicht sollten auch einmal manche Radfahrer ihre Fahrweise überdenken,nicht immer die Schuld bei den Autofahrern suchen
Da stimme ich dir zu, dass es durchaus Fahrradfahrer mit fragwürdigen Fahrverhalten gibt. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Toten Verkehrsrowdys waren.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich kann es nicht erklären, warum; aber bevor ich nur ansatzweise den Text des Angebote gelesen hatte fiel mir sofort dieses ins Auge…

(…) Original Lack mit den obligatorischen Doris Streifen an den hinteren Streben.
Ausstattung: Bremsgriffe, Bremsen *, Naben, Schaltung, Schalthebel, Umwerfer und Steuersatz sind von Campagnola. (…)
😆😂😆
 
Lies doch nochmal den Beitrag genau.
Ja, habe ich jetzt mehrfach, vllt klärst du mich aber auch einfach auf, was ich überlesen habe. Fakt ist, parkt man am Straßenrand ein, haben alle anderen Vorfahrt, habe ich damit angefangen und selbst wenn ich schräg auf der Straße stehe, muss ich warten, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer vorbei will.
Ich rede nicht über Freundlichkeit oder Rücksicht, da sollten die Leute warten, bis eingeparkt ist, ich rede über die rechtliche Ausgangslage und da MUSS er das Rad vorlassen, dass da in Todessehnsucht ankommt.
 
die Schuldzuweisung hier sind eh müssig, am zweifel eh immer die anderen. ;)
ich denke was als gesichert gilt ist das die Deppenverteilung unter den einzelnen Gattungen der verkehrsteilnehmer relativ gleich ist. egal was man unter dem Hintern bzw den Füßen hat.

vllt ist das auch nur meine eigene wahrnehmung auf dem Rad sind mir schon deutlich mehr sachen mit autos passiert, auf die ich keinen einfluss hatte. als mich als Radfahrer im Auto bedrängt haben. und was mir auch aufgefallen ist. es werden nur selten die leute verletzt oder getötet, welche auf dem Rad bewusst die Regeln biegen. ich kann erstmal nur von münchen reden da ich dort 12 Jahre im verkehr unterwegs bin. bei den meisten ghostbikes hier sind es kleine kinder U12 oder ältere Frauen 60+. als Radlrambo sind da eher andere Gruppen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah,.. “disignt“ ist aber auch echt schon hart! Ich musste echt kurz nachdenken - vermute, er meinte “designed“:D
Schreibt sich das nicht eingedeutscht tatsächlich mit T am Ende? Dann wäre ja nur ein i gesprochenes e falsch, Generationen von Grundschülern wurden mit diesem Gesprochenschreiben verseucht...

Bildschirmfoto 2024-02-12 um 18.59.23.png



Wohingegen "die Schuld" im Beitrag davor sich immer noch mit D schreibt ebenso deren Zuweisung.
Grüße aus Dyslexia
 
Schreibt sich das nicht eingedeutscht tatsächlich mit T am Ende? Dann wäre ja nur ein i gesprochenes e falsch, Generationen von Grundschülern wurden mit diesem Gesprochenschreiben verseucht...

Anhang anzeigen 1393212


Wohingegen "die Schuld" im Beitrag davor sich immer noch mit D schreibt ebenso deren Zuweisung.
Grüße aus Dyslexia
Der Schriftverkehr in meinem beruflichen Alltag ist ein Kauderwelsch aus "denglischen" Begriffen, firmeninternen Abkürzungen, kreativen Satzkonstrukten aufgrund unterschiedlicher Grammatikregeln in den Muttersprachen meiner Kollegen und obendrauf zum Teil noch Managementfloskeln.
Für Aussenstehende schwer vermittelbar.
Das ist manchmal lustig, manchmal "ambiguous", nie langweilig und im besten Fall ein Grund den Kollegen anzurufen und zu fragen was er denn gemeint hat.

PS: Ich hätte jetzt auch "designed" geschrieben wie Martin. Wieder was gelernt. 👍
 
Was bedeutet eigentlich dieses „!1elf“ in Deinen 2 letzten Beiträgen?
Das ist eine nerdige Form der Überspitzung. An der PC Tastatur ist 1 und ! auf der selben Taste. Wenn Leute viele Ausrufezeichen setzen weil sie sich aufregen schleichen sich manchmal Einsen dazu weil sie Shift nicht mehr gedrückt gehalten haben. Um dann sozusagen den Unsinn zu markieren schreibt man das ganze dann auch gerne mal mit !1elf (!!!!) aus.


Ich hoffe das fasst es gut zusammen. Sonst ergänzt gerne.
👍
 
Zurück
Oben Unten