• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Laufradsatz und Teile sind mega interessant, leider klebt die Gruppe an einem uninteressanten Blender Rahmen.
bzw.950vb ist jenseits von..

Anhang anzeigen 1369034
Ein Dura Ace black Steuersatz der nicht ausgeblichen ist, ist auch schwer zu finden. Mich würde mal noch interessieren was mir der Sattelstütze gemacht wurde. Vielleicht mit internen Expander wie bei ICS?
 
Wieso Blender-Rahmen? Ist halt ein eher einfaches Colnago, aber auch die waren mit Columbus SL Rohren ausgestattet und haben eine gute Geo. Hatte selbst mal so einen (Sprint), konnte nix dran ausetzen.
also ohne playing card symbol in der Muffe ist für mich kein richtiger Colnago sondern eher Massenware im Kleid eines Topmodells, das mochte ich noch nie.
könnte man auf einen Colnago Sport Rahmen auch so adaptieren meine Aussage
 
Ein Dura Ace black Steuersatz der nicht ausgeblichen ist, ist auch schwer zu finden. Mich würde mal noch interessieren was mir der Sattelstütze gemacht wurde. Vielleicht mit internen Expander wie bei ICS?
Die Abschlußmutter des DA Black Steuersatzes ist normalerweise nicht schwarz, die ist also schon mal nachträglich eingefärbt. Ich denke auch dass die Flutungen auf der Kurbel später schwarz ausgelegt wurden.
 
Gudereit 531
Rh 58
69€
Ebayk Penzlauer Berg
b8f3ace9-d81a-450c-a7a8-a8944b725893.jpeg
 
..noch nie vorher gesehen: Gewindeanschlüsse für die Hydraulikleitung am/im Oberrohr:
Anhang anzeigen 1369329
Umbau auf normale Bowdenzüge evtl. kompliziert.

Edit: Ach ja: Frohe Weihnachten!
Finde das ziemlich genial und wer die HS66 mal hat(te) will die auch nicht umbauen. Zum Glück steht das Rad weit weg, sonst könnte ich schwach werden 😉
 
Warum soll das kompliziert sein? ist ein Rohr drin mit Gewinde in jedem Ende. Ich finds gut
Finde das ziemlich genial und wer die HS66 mal hat(te) will die auch nicht umbauen. Zum Glück steht das Rad weit weg, sonst könnte ich schwach werden 😉

Dann lasst es mich so formulieren:
Falls man auf normale Bowdenzüge umbauen möchte, was aufgrund der tollen Bremsleistung der Magura nicht notwendig sein wird, gilt es zu beachten, dass dort ein Rohr mit Gewinde an den Enden verbaut ist und der Rohrinnendurchmesser nicht groß genug für eine normalen Bowdenzughülle sein könnte und wenn man dann nur den Zug durch das Rohr führt, man sich am Ende nach passenden Endstücken umschauen muss, was für viele hier nicht kompliziert sein dürfte.
So ok? ;)
 
So ein gut konzipiertes Rad zerfleddern wäre absolut keine gute Idee. OK, die Schaltung nach eigene Wünsche umbauen, das geht noch, aber hier war einen Constructeur dran, kein einfacher Rahmenbauer. Und Magura Bremsen waren, wenn ich mir die Rahmenfotos anschaue, ein Kernteil vom Konzept.
Mit diese Details und die Magura Bremsgriffe ist der Preis gar nicht mal so extrem.
 
Zurück
Oben Unten