• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bernard Carre zum restaurieren
40€

s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/166482370446?hash=item26c31f5f8e:g:UbIAAOSwyFllcFgS
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Und ich warte bis Du es bei Ihm gekauft hast, es poliert und in der Vitrine liegen hattest und es danach wieder für den halben Preis hier im Forum verkaufst, weil Du doch noch den einen Rahmen, den Du eigentlich nicht mehr brauchst damit finanzieren musst.😂
Jupp,… genau DAS klingt ganz nach meinem Konzept… :D :D :D

Was war‘s denn?

Wobei… vielleicht etwas günstiger verkaufen als vorher gekauft, und zwischendurch noch etwas aufgearbeitet… das passiert mir gerne mal. Aber zum halben Preis? :eek: :eek: :eek:
Nee… so ausgebufft bin selbst ich nicht…
 
Na ja… was man so „Rennrad“ nennt…

(und damit meine ich nicht den fehlenden Rennbügel)
Zu DDR-Zeiten wurden in der Werkstatt von Horst Niemann Diamant-Rennräder nach Kundenwunsch umgebaut und anders lackiert. Der Sattel und der Lenker sind wohl nicht original, der Rest schon.
 

Wer ein Projekt für ein Rad mit 26" oder 650B Laufrädern plant (wegen der nur 28 Speichenlöcher), bei welchem vorne ein Nabendynamo seinen Dienst verrichten soll und der Rahmen hinten eine Klemmbreite von 130 mm, 132,5 mm oder 135 mm besitzt, dem kann ich diese Nabe nur wärmstens empfehlen, vor allem zu diesem Preis (sofern man denn ein Fan von Schraubkränzen ist ;)).

Bei dieser Nabe kann mittels Entfernen der silberfarbenen Distanzhülse (siehe nachfolgendes Foto) die Klemmbreite von 135 mm auf 130 mm reduziert werden (so dass die Nabe für die 3 genannten Rahmenklemmbreiten in Frage kommt).

Mavic_531_HR-Nabe.jpeg

Es passen dann (unabhängig, ob man sie mit 130 oder 135 mm Klemmbreite nutzt) 7-fach oder 8-fach Schraubkränze drauf (z.B. das Sachs Aris Modell).

P.S. Sehr leichte Fahrer können damit natürlich auch ein Laufrad mit 700C-Felge einspeichen und fahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten