• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das wollte ich auch gerade schreiben/fragen, ob es denn überhaupt ein COLNAGO sei… Da ist kein typisches Merkmal erkennbar. Was ist das am linken Hinterbau (Sitzstrebe)? Halterung für ein olles Schiebe-Speichenschloss?
Wie bereits geschrieben ist das ein DDR Diamant und die Halterung ist für ein Katzenauge
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hat das einer selbst gebaut, oder hat Colnago wirklich solche schrecklichen Räder gebaut?
Das ist ein DDR Diamant
ob es denn überhaupt ein COLNAGO sei…
Das ist eine Friedensfahrt-Replica, damals von einem echten Fan aufgebaut:
Diamant-Colnago.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-colnago-28-er/2597224998-217-24321

Colnago-Olaf_Ludwig.jpg

Olaf Ludwig, https://olaf-ludwig.com
 
Das Fahrrad ist ok…ohne Colnago Schriftzug.
Na ja. Kommt drauf an. Mit bisschen tuning ging das schon. Aber 1989 noch mit Keilkurbel und Geometrie eines 60er Jahre Renners. Vorbau im Stile eines 40er Jahre Scheeren. Lötstellen wo man einen Hut durch werfen konnte 😁🤪🙄

Minimal besser ging in der Hinterhofwerkstatt:
NIEMANN_RENNRAD_IMG_3546.JPG
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL25pZW1hbm5fcmVubnJhZF9pbWdfMzYwMS...jpg

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL25pZW1hbm5fcmVubnJhZF9pbWdfMzYwMi...jpg
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL25pZW1hbm5fcmVubnJhZF9pbWdfMzU2NC...jpg
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL25pZW1hbm5fcmVubnJhZF9pbWdfMzU2OS...jpg
 
bin mir ned so sicher ob echt....hatte ihn angeschrieben aber keine antwort bekommen...aber wer weiß ich will ja mal nix unterstellen..fakt ist, es ist weg...und ich habs nicht...
wenn ich die Anzeigen Anzeigen so anschaue schaut es auch eher nach nem Italiener aus, der unter deutscher Postleitzahl verkauft.
 
wenn ich die Anzeigen Anzeigen so anschaue schaut es auch eher nach nem Italiener aus, der unter deutscher Postleitzahl verkauft.
Das ist hier völlig normal. Hier im Grenzgebiet zu NL sind zig Leute, auch Händler aus NL bei Kleinanzeigen angemeldet. Es wird daher generell die Stadt, die Luftlinie am nächsten zur Grenze in D liegt, angegeben.

Ich habe mal ein Hifi Gerät gekauft und bin dann anstatt kurz hinter Kleve irgendwo bei Utrecht in LN gelandet.
Das waren dann mal eben 360km.

Dennoch war das genau das, was ich haben wollte. Eine Bryston Vorstufe für kleines Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir ned so sicher ob echt....hatte ihn angeschrieben aber keine antwort bekommen...aber wer weiß ich will ja mal nix unterstellen..fakt ist, es ist weg...und ich habs nicht...
Mir hat er geantwortet, dass er 2,5k haben will und weitere Bilder geschickt...
 
Zurück
Oben Unten