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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Warum soll das kompliziert sein? ist ein Rohr drin mit Gewinde in jedem Ende. Ich finds gut
Finde das ziemlich genial und wer die HS66 mal hat(te) will die auch nicht umbauen. Zum Glück steht das Rad weit weg, sonst könnte ich schwach werden 😉

Dann lasst es mich so formulieren:
Falls man auf normale Bowdenzüge umbauen möchte, was aufgrund der tollen Bremsleistung der Magura nicht notwendig sein wird, gilt es zu beachten, dass dort ein Rohr mit Gewinde an den Enden verbaut ist und der Rohrinnendurchmesser nicht groß genug für eine normalen Bowdenzughülle sein könnte und wenn man dann nur den Zug durch das Rohr führt, man sich am Ende nach passenden Endstücken umschauen muss, was für viele hier nicht kompliziert sein dürfte.
So ok? ;)
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So ein gut konzipiertes Rad zerfleddern wäre absolut keine gute Idee. OK, die Schaltung nach eigene Wünsche umbauen, das geht noch, aber hier war einen Constructeur dran, kein einfacher Rahmenbauer. Und Magura Bremsen waren, wenn ich mir die Rahmenfotos anschaue, ein Kernteil vom Konzept.
Mit diese Details und die Magura Bremsgriffe ist der Preis gar nicht mal so extrem.
 
Gazelle AA
Rh 57
Ebayk Detmold
165€
Aber kleine Delle im Unterrohr
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Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Sind die 900,- realistisch? Mir gefällt das grün und die dura ace ist ja schon was feines. Eine „neue“ Gabel macht mich immer etwas misstrauisch. Unfall, gestaucht…?
Frohe Festtage in die runde!
🎅🏻🚴🏼🎅🏻
Der Umbau der Gabel muß hier nicht mißtrauisch machen, weil auf das - leichtere - ahead-System umgebaut wurde. Ursprünglich hatte der Hersteller hier eine 1" Gewindegabel vorgesehen. Der Umbau macht bei diesem leichten Rahmen durchaus Sinn, wenngleich der "Originalheimer" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird: Die originale Gabel war nämlich schön ! Hier ist das Rad mit dieser originalen Gabel zu sehen.
https://steel-vintage.com/de/products/daccordi-mitico-klassisches-fahrraddetail
Ob die geforderten 900 € realistisch sind, muß der Käufer entscheiden. Es sind jedenfalls Teile verbaut, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist und die man nicht mehr an jeder Ecke sieht. Es ist ein schönes, außergewöhnliches Rad. Ich habe schon mehr Geld für weniger Fahrrad bezahlt.
 
Super, vielen Dank!
Ja,ein Paar.
Er sagt:
Ernst ein Paar ist 70 Euro und ich schätze Versand ist 27 Euro mit Track und Trace .
Felgen passen in eine größere Box daher ist es teurer mit Versand

ich hatte schon mal zwei Paar bestellt. Alles reel!
Ich frage ihn nach der Abwicklung und würde Überweisen vorschlagen und gebe es dann an dich weiter?
 
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Er sagt:
Ernst ein Paar ist 70 Euro und ich schätze Versand ist 27 Euro mit Track und Trace .
Felgen passen in eine größere Box daher ist es teurer mit Versand

ich hatte schon mal zwei Paar bestellt. Alles reel!
Ich frage ihn nach der Abwicklung und würde Überweisen vorschlagen und gebe es dann an dich weiter?
Versand mit GLS ? mit GLS waren es bis jetzt immer nur 20 euro
 
Er sagt:
Ernst ein Paar ist 70 Euro und ich schätze Versand ist 27 Euro mit Track und Trace .
Felgen passen in eine größere Box daher ist es teurer mit Versand

ich hatte schon mal zwei Paar bestellt. Alles reel!
Ich frage ihn nach der Abwicklung und würde Überweisen vorschlagen und gebe es dann an dich weiter?

Toller Fund, ich frage auch ein Paar an. DA AX Naben freuen sich…
 
Der Umbau der Gabel muß hier nicht mißtrauisch machen, weil auf das - leichtere - ahead-System umgebaut wurde. Ursprünglich hatte der Hersteller hier eine 1" Gewindegabel vorgesehen. Der Umbau macht bei diesem leichten Rahmen durchaus Sinn, wenngleich der "Originalheimer" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird: Die originale Gabel war nämlich schön ! Hier ist das Rad mit dieser originalen Gabel zu sehen.
https://steel-vintage.com/de/products/daccordi-mitico-klassisches-fahrraddetail
Ob die geforderten 900 € realistisch sind, muß der Käufer entscheiden. Es sind jedenfalls Teile verbaut, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist und die man nicht mehr an jeder Ecke sieht. Es ist ein schönes, außergewöhnliches Rad. Ich habe schon mehr Geld für weniger Fahrrad bezahlt.
Moin moin,
Ja danke, das bei steel vintage hatte ich auch schon entdeckt. Die Gabel sollte entweder grün oder chrom sein. Sieht schon stimmiger aus, obwohl die Carbon Gabel auch was hat.
…na, ich weder nochmal drüber schlafen
🚴🏼🎅🏻🚴🏼
 

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Moin moin,
Ja danke, das bei steel vintage hatte ich auch schon entdeckt. Die Gabel sollte entweder grün oder chrom sein. Sieht schon stimmiger aus, obwohl die Carbon Gabel auch was hat.
…na, ich weder nochmal drüber schlafen
🚴🏼🎅🏻🚴🏼
Die "originale", grüne Gabel aufzutreiben, wird nahezu unmöglich sein. Die damaligen Chromgabeln, die Daccordi verwendete, waren oft sehr grob ausgeführt und glichen in ihrer Art eher den an Trekking-Rädern verbauten Gabeln. Wenn Du das Rad probefährst, achte darauf, daß die STI-Hebel fehlerfrei schalten. Und siehe Dir Unter- und Oberrohr im Bereich des Steuerrohrs genau an. Obwohl die ersatzweise verbaute Gabel hier sehr gut paßt, ist das Fehlen der originalen Gabel evtl. ein Grund, etwas nachzuverhandeln. Der Verkäufer wird das schon eingepreist haben. :) Die Schaltzüge täte ich hier übrigens "italienisch" verlegen, d.h. linker Schaltzug rechts am Steuerrohr vorbei und umgekehrt; und dann unterm Unterrohr kreuzen. Das minimiert die - bereits vorhandenen - Scheuerspuren am Steuerrohr und sorgt letztlich durch die etwas größeren Radien für eine bessere Schaltperformance.
 
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