• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist ein schöner und wertiger Rahmen. Der VK schreibt, daß es einen LRS mit 6-fach - Kassette dazu gibt und das ganze auch so gefahren wurde. Der Rahmen hat aber eine EB 130 mm für >8-fach. Ein 6-fach HR paßt unter normalen Umständen nicht. Außerdem gab es 6-fach Kassette nur als Uniglide. Das wird in Kombination mit dem montierten DA 9-fach Schaltwerk und 8-fach STI wohl alles andere als optimal funktionieren. Mehr als 400 € würde ich hier nicht geben.

Der hatte mir geantwortet heute, hätte es abholen können, da ich aber in Berlin bin, ging’s leider nicht. Netter freundlicher Kontakt.
Mir hatte er auch schon sehr nett und freundlich geantwortet. Mal sehen, ob´s klappt.

Mir gehen die "Mitbewerber" bei Kleinanzeigen aber seit langem ein bisschen auf den Senkel, die dem Verkäufer mehr bieten als er will und noch schlauer machen als es sein muss....
Aber jeder ist halt anders..

Mir hatte er auch schon sehr nett und freundlich geantwortet. Mal sehen, ob´s klappt.

Mir gehen die "Mitbewerber" bei Kleinanzeigen aber seit langem ein bisschen auf den Senkel, die dem Verkäufer mehr bieten als er will und noch schlauer machen als es sein muss....
Was erwartest Du? Wenn sich mehrere für einen Artikel interessieren, dann entscheidet schon mal das bessere Gebot.

Was erwartest Du? Wenn sich mehrere für einen Artikel interessieren, dann entscheidet schon mal das bessere Gebot.
Kann jeder halten, wie er will. Ich mach das nicht. Als Verkäufer sollte man sich über den Preis, den man erzielen möchte vorher Gedanken machen oder man sollte die Sachen in eine Auktion geben und auf den Höchstbetrag hoffen.
Ich gönne jedem "sein" Schnäppchen.

Hatte mal vor etwa 2 Jahren mit einem Verkäufer alles klar, inkl. Anlieferung, Preis, Adressen. Dann gab es ein paar Mitbewerber, die dem Verkäufer offenbar das Doppelte geboten haben und dieser war sodann der Meinung, vom geschlossenen Kaufvertrag Abstand zu nehmen, um an den Höchtbietenden zu verkaufen. Alles bei Kleinanzeigen nicht ebay...

Am Ende des Tages habe ich es tatsächlich angeliefert bekommen, zu meinem Preis. Hat allerdings Überzeugungsarbeit gekostet.

Wenn also ein Anderer den Schnapp gemacht hat, ziehe ich mich zurück und warte auf den nächsten Schnapp ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und die Letzte Preis Fraktion 😁

...und die Gosthing Fraktion. 👻

... und dann noch die "ich habe in der Zwischenzeit etwas anderes gekauft"

Die Frage stelle ich mir nicht mehr so oft... aus meiner subjektiven Sicht ist es eben so, dass derjenige den Zuschlag erhält, der am meisten bietet, zumindest in diesem System.
Vielleicht ist auch ein gewisser Neidfaktor dabei?
Wenn niemand "das System" in Frage stellt, wird sich dieses auch niemals ändern (außer gezwungenermaßen, wenn kapitalistische Gier keine Erfolgsmodell mehr sein sollte).

Da trauere ich ja etwas den Zeiten nach, wo bei Kleinanzeigen noch Telefonnummern hinterlegt waren. Beim richtigen Schnapper hat man sich direkt ins Auto gesetzt, heutzutage kaum noch möglich..

Zurück