• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Im Handwerk wird es nicht mehr ankommen auf das "Wieviel". Entscheidender wird in Zukunft die Frage sein, ob man am anderen Ende überhaupt jemanden findet, der die angefragte Arbeit macht. Das "Ob" ist enscheidend. Die Geldmenge ist eher sekundär. Je "spezieller" die angefragte Leistung, je schneller diese ausgeführt werden soll, desto viel höher die einzusetzende Geldmenge. Das wird sich ändern.
Und das in allen "Innungen".

Neulich fuhr ein Bulli vor mir, mit dem Sticker (ziemlich großer Sticker):
Seit freundlich zu euren letzten Handwerkern.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Man muss leider sagen, dass man mit einem Vintage Rennrad, oder sagen wir mal überhaupt einem hochwertigen Renner oder ähnlich, am besten nicht in Läden, wie Fahrrad Otto geht.

Damit möchte ich diesen Laden gar nicht bashen, aber es ist ungefähr das gleiche, als wenn ich mit meiner Rolex Uhr, zum Uhrmachermeister Willibald in der Nasenbär Straße gehe, und dort die Revision machen lasse. Da wird nur Mist rauskommen. Ist einfach so.

Am Ende ist es aber bei allen Sachen so, die ein bisschen speziell oder hochwertig sind, es gibt einfach kaum Läden, wo du irgendetwas in irgendeiner Branche perfekt erledigt bekommst, vom Preis, der nachher auf der Rechnung steht mal ganz abgesehen.

Hat der Ausführende kein Verhältnis zu diesen Produkten, oder auch fast nie in der Hand, dann kannst du auch nicht erwarten, dass er da anders dran rumschraubt als am Hollandrad von Ilse von nebenan.
etwas zu Werner Otto er kennt sich bestimmt aus mit Vintage Rennräder , https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Otto_(Radsportler)
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas zu Werner Ottoer kennt sich bestimmt aus mit Vintage Rennräder ,https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Otto_(Radsportler)
Das Problem ist, dass dieser Herr Otto, die dreimal, wo ich da drin war, nie zu sehen war. Dort waren immer Azubis, oder irgendein „jüngerer“ Herr, der sich als Chef darstellte und sich um nichts gekümmert hat. ob der Herr Otto, den du da verlinkt hast, überhaupt noch etwas mit dem Laden direkt zu tun hat und dem Service, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab den auf jeden Fall noch nie gesehen.😉
 
Selbstverständlich! Darum schrieb ich das voll dazu. Ich trinke 4-5 Bier, egal ob mit dem Rad, dem Auto oder zu Fuß. Ich hatte mich ja bereits geoutet. true till death 😉
Hab fast immer eine Flasch im Flaschenhalter
Mein Cannondale hat 3 FlaHa
Und in die Messengerbag passen nochma 10🍻🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle auch sehr, dass das für den Preis wer kaufen wird. Das letze Krabo Max, welches ich verkauft habe ging mit Geduld für knapp 400€ weg. War zwar gebraucht, aber top erhalten.

Aber nen schönes Columbus Max Rad würde sicher noch gut in deine Sammlung passen oder hast du nicht sogar schon ein Full Pro Max ?
jetzt ist es verkauft.
War aber neu lackiert und verchromt bei 2velo wie du vermutet hattest, also uninteressant.
Hast du noch ein Krabo Max? Bzw. weißt du etwas über die Häufigkeit der Dinger?
 
jetzt ist es verkauft.
War aber neu lackiert und verchromt bei 2velo wie du vermutet hattest, also uninteressant.
Hast du noch ein Krabo Max? Bzw. weißt du etwas über die Häufigkeit der Dinger?
leider nicht, ist auch schon 3 Jahre her, dass ich meinen verkauft habe.. Die tauchen ab und zu mal auf, aber Max Rahmen sind ja allgemein eher selten.
 
Das Problem ist, dass dieser Herr Otto, die dreimal, wo ich da drin war, nie zu sehen war. Dort waren immer Azubis, oder irgendein „jüngerer“ Herr, der sich als Chef darstellte und sich um nichts gekümmert hat. ob der Herr Otto, den du da verlinkt hast, überhaupt noch etwas mit dem Laden direkt zu tun hat und dem Service, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab den auf jeden Fall noch nie gesehen.😉
Ich habe nur zeigen wollen,wer Werner Otto ist,mehr nicht,ich war noch nie in seinem Laden,kenne aber seine Preise durch einen Bekannten,der dort ein Rad gekauft und es dort auch für Reperaturen hin bringt,die beiden Söhne haben ja den Laden übernommen
 

Anhänge

  • IMG_2423.JPG
    IMG_2423.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 37
Ich habe nur zeigen wollen,wer Werner Otto ist,mehr nicht,ich war noch nie in seinem Laden,kenne aber seine Preise durch einen Bekannten,der dort ein Rad gekauft und es dort auch für Reperaturen hin bringt,die beiden Söhne haben ja den Laden übernommen
Hatte ich schon so verstanden.😀 Wie gesagt, ich kann über den Laden außer flüchtiger Eindrücke überhaupt nichts negatives oder positives sagen. Ich war da nur zwei bis dreimal drin wegen Standard Sachen für Standard Fahrräder. Weil es einfach in der Nähe ist.

Die jungen Burschen dort waren sehr nett, einer war wahrscheinlich dann der Sohn von dem ehemaligen Otto Gründer und der war eigentlich, das ist das einzig negative was ich sagen kann lustlos und desinteressiert. Es ging da um den Kauf von einem Fahrradschloss und um ein Korbsystem für ein Damenrad. Das haben sie dann beides eben nicht verkauft aus gerade genannten Gründen 😉.
 
Man muss leider sagen, dass man mit einem Vintage Rennrad, oder sagen wir mal überhaupt einem hochwertigen Renner oder ähnlich, am besten nicht in Läden, wie Fahrrad Otto geht.

Damit möchte ich diesen Laden gar nicht bashen, aber es ist ungefähr das gleiche, als wenn ich mit meiner Rolex Uhr, zum Uhrmachermeister Willibald in der Nasenbär Straße gehe, und dort die Revision machen lasse. Da wird nur Mist rauskommen. Ist einfach so.

Am Ende ist es aber bei allen Sachen so, die ein bisschen speziell oder hochwertig sind, es gibt einfach kaum Läden, wo du irgendetwas in irgendeiner Branche perfekt erledigt bekommst, vom Preis, der nachher auf der Rechnung steht mal ganz abgesehen.

Hat der Ausführende kein Verhältnis zu diesen Produkten, oder auch fast nie in der Hand, dann kannst du auch nicht erwarten, dass er da anders dran rumschraubt als am Hollandrad von Ilse von nebenan.
Ich finde, dass Dein Vergleich aber sehr hinkt bzw. am Thema vorbeigeht. Das mit der Rolex mag ja stimmen, das ist m.E. ganz andere Handwerkskunst, aber jemand, der einen Radladen betreibt, der sollte durchaus mit Shimano-Schalthebeln umgehen können.

Wir reden hier immer noch NUR von Fahrrädern und nicht von der elektronischen Steuerung eines atomgetriebenen Flugzeugträgers....🤷🏻‍♂️
 
Ich finde, dass Dein Vergleich aber sehr hinkt bzw. am Thema vorbeigeht. Das mit der Rolex mag ja stimmen, das ist m.E. ganz andere Handwerkskunst, aber jemand, der einen Radladen betreibt, der sollte durchaus mit Shimano-Schalthebeln umgehen können.

Wir reden hier immer noch NUR von Fahrrädern und nicht von der elektronischen Steuerung eines atomgetriebenen Flugzeugträgers....🤷🏻‍♂️
Ja, auf den ersten Blick mag mein Vergleich vielleicht hinken. Auf den zweiten, so wie ich es gemeint hab, weniger.

Ich sag mal, ein alter, italienischer Renner, mit präzisen schönen Campagnolo Rekord Teilen ist eher so das Uhrwerk der Rolex, während irgend ein günstiges Stadtrad von der Stange dann eher die normale Uhr ist, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie nachher nicht ganz so präzise oder authentisch wieder hergerichtet ist.
Das erwartet dann eben auch keiner.

Bei der Rolex erwartest du aber, dass sie ihren hohen Maßstab behält und nicht irgendwas da dran gebastelt wird, was da nicht zu suchen hat. Von daher passt es meiner Meinung nach schon gut.

Nur, dass es am Ende einfach wieder funktioniert, auf irgendeiner niedrigen Basis, ist dann eben dort nicht mehr der Anspruch. Und da mag es eben bei dem ein oder anderen Fahrrad Schrauber an Anspruch zu fehlen, beziehungsweise manche verstehen es einfach auch überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten