• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist doch für 100 ein gar nicht so schlechtes Angebot. Laut @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 hat "Aserdi ... selber gelötet - in Anton Smolka Erding! Er hat schön und sauber gearbeitet." Sieht man an ein paar Details. Die Anbauteile sind zwar recht durchwachsen (viel 105) sind aber vielleicht auch erst später ausgetauscht worden (DA Umwerfer hängt noch dran).
Screenshot 2023-11-05 at 11.24.20.png

Screenshot 2023-11-05 at 11.24.37.png

Screenshot 2023-11-05 at 11.24.53.png

EDIT: Ist es üblich das ein Rahmen aus Reynolds Rohren bebaut ist und dann die Gabel aus Columbus? Oder hat da jemand mit den Aufklebern was durcheinander gebracht.
 
Ist es üblich das ein Rahmen aus Reynolds Rohren bebaut ist und dann die Gabel aus Columbus? Oder hat da jemand mit den Aufklebern was durcheinander gebracht.
Üblich würde ich das nicht unbedingt nennen, aber das gab es durchaus. Der Hintergrund war wohl ein leicht zwischen den beiden Rohrsätzen unterschiedliches Federverhalten der Gabelrohre.
 
Das ist doch für 100 ein gar nicht so schlechtes Angebot. Laut @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 hat "Aserdi ... selber gelötet - in Anton Smolka Erding! Er hat schön und sauber gearbeitet." Sieht man an ein paar Details. Die Anbauteile sind zwar recht durchwachsen (viel 105) sind aber vielleicht auch erst später ausgetauscht worden (DA Umwerfer hängt noch dran).
Anhang anzeigen 1345671
Anhang anzeigen 1345672
Anhang anzeigen 1345673
EDIT: Ist es üblich das ein Rahmen aus Reynolds Rohren bebaut ist und dann die Gabel aus Columbus? Oder hat da jemand mit den Aufklebern was durcheinander gebracht.
Habe mir sagen lassen, dass er nicht gerade der beste Löter und Lackierer war… kann ich am beispiel meiner Aserdis bedingt bestätigen…
 
Habe mir sagen lassen, dass er nicht gerade der beste Löter und Lackierer war… kann ich am beispiel meiner Aserdis bedingt bestätigen…
Vielleicht gibt's ja trotzdem Menschen die für 100 Euro über so eine möglicherweise missglückte Lötnaht hinwegsehen können ;-).
 
Danke, ich lerne gern dazu. Zur Erläuterung: Ich hatte mir auf Foto Nr. 5 die Zähne des großen KBs links des Umwerfers angeschaut und fand, die gehen schon Richtung Haifischflosse. Die Rundungen sehen für mich recht ausgehöhlt aus. Scheint dann aber eine Fehlwahrnehmung zu sein.
habe ich auch gesehen / ich gehe aber davon aus, dass die kamera ein wenig weitwinkel hat, sodass es am rand zu verzerrungen kommt.
 
Das ist doch für 100 ein gar nicht so schlechtes Angebot. Laut @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 hat "Aserdi ... selber gelötet - in Anton Smolka Erding! Er hat schön und sauber gearbeitet." Sieht man an ein paar Details. Die Anbauteile sind zwar recht durchwachsen (viel 105) sind aber vielleicht auch erst später ausgetauscht worden (DA Umwerfer hängt noch dran).
Anhang anzeigen 1345671
Anhang anzeigen 1345672
Anhang anzeigen 1345673
EDIT: Ist es üblich das ein Rahmen aus Reynolds Rohren bebaut ist und dann die Gabel aus Columbus? Oder hat da jemand mit den Aufklebern was durcheinander gebracht.

Schöner Rahmen, sollte man eigentl. mal mitnehmen :)

Sein Epic Pro ist auch sehr interessant.
 
😍😍😍

Ui,… very hot!!!

…aber ist das echt original so?!? Die Verarbeitung sieht für mich zumindest von unten eher so aus, als hätte das ein Hobbybastler gemacht. (So ähnlich, nur besser, sehen meine Sättel von unten auch immer aus, wenn ich sie neu bezogen habe.)

776cd791-4eb4-4785-887a-b25d616ad4f2
 
Zuletzt bearbeitet:
…ach,.. der @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 soll den mal lieber kaufen; ich habe meine Hobbykasse für viele Monate im voraus geleert. Der MARSCHALL-Rahmen für Sohnemann will erstmal bezahlt werden…
 
Das Zullo ist ein Schnapper, leider etwas groß.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiziano_ZulloDie Firma gibt's heute noch.
Tizziano Zullo baut noch, war vor ein paar Jahren mal in Berlin auf der Fahrradschau. Hatte einen Rahmen von ihm aus Dedacciai ZeroUno. Ein klasse Teil, aber schon Mitte 90er. Einen älteren aus SL/SLX/Air hab ich noch hier. Auch exzellent gemacht.

Bei der Annonce meine ich Cro... auf dem Columbus-Decal zu lesen, das wäre dann ein paar Stufen drunter.


251953_112401625568349_1509402885_n.jpg
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? In Berlin werden die Ampeln verkauft um das Stadtsackerl wieder zu füllen und Ihr streitet darum wer die Erste kauft? :D

Anstatt Chips und Bier zu kredenzen möchte ich Euren Blick wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben richten. Hier gibt es ein wundervolles Galmozzi

https://www.ebay.fr/itm/28549488099...X+iS/RsvXquYD3r7mLNH7QUQ==|tkp:Bk9SR46d-ZvzYg
Leider mit schlechtem Neulack und noch schlechteren Decals.
So muss Galmozzi (auch wenn's etwas neuer ist):

Galmozzi__Rennrad__Campagnolo_Super_Record_O.M.A.S_Vintage_Velo_BerlinIMG_9149.jpg
 
wennst das nimmer brauchst, ich nehms....bitte....😍
…vorgemerkt; das Amadeus dann für @Andreas P.

…und wer wollte noch gleich das Koga Fullpro oval mit 25th-anniversary-DuraAce? Da gab es doch auch irgendjemanden hier, der Interesse bekundet hatte…

524837-84772jagb4b4-img_2071-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten