• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Nachdem ich in Ffm vor paar Wochen an 120€ u. 2 Points grad so knapp vorbeigeschrammt bin halte ich nun auch öfters mal an. War die i-baik Fahrradstaffel, da soll man angeblich gar nich erst probieren abzuhauen, - die wären alle gechippt. Meine Ampel war ausser betrieb, die Ampel welche der Cop monierte war 10m weiter, - lange diskutieren müssen.
In Crailsheim vor paar Jahren auf der Durchreise, rote Ampel, ich rechts auf den Bürgersteig, rechts abgebogen und dann wieder auf die Strasse. 4km später, - was'n Zirkus!! Auch 120€ronen und Punkte. Wegen der Bierflasch im FlaHa sollt ich auch gleich noch blasen. Die Kräuter in der Backentasch hab ich gleich runtergeschluckt! :eek: :D :bier:

Die machen hier ab und zu auch so Aktionstage, da versteckt sich einer in zivil hinter der Ampel und funkt die Kollegas 100m weiter an.... Wegelagerei!:crash:
Hier hättest du vor Ort einen Urintest machen dürfen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Berliner Fahrrad Cops, die ich bis jetzt mal getroffen 😅 habe in Anführungsstrichen, waren eigentlich immer relativ entspannt und eher darauf aus die Leute auf Fehlverhalten hinzuweisen und bei Einsicht auch keine Strafe zu kassieren. Eigentlich wirklich okay.

Naja, die Ampeln stehen nicht da für den bestmöglichen Fall, dass du zu denjenigen gehörst, die alles überblicken. Sondern die Ampel stehen da für diejenigen, die vielleicht nicht zu 100 % konzentriert sind, die im Stress des Alltags vielleicht ein Schild, was nicht leuchtet, eher übersehen als eine leuchtende Ampel. Das hat schon alles seinen Sinn. Ampeln wurden sicherlich deswegen als übergeordnetes Signals System erfunden und benutzt, weil sie eben diverse Vorteile haben,

Das mit diesem bevormundet, ist halt wieder dieselbe Diskussion wie bei allen Dingen heutzutage. Dass jeder immer meint, er ist bevormundet, weil er irgendwelche Regeln in einer Großstadt befolgen muss oder in einer Gesellschaft. Das kann man ja jetzt für alles her holen. Und dann nachher gar keine Regeln mehr beachten. 😉 ich möchte mich auf die angebliche Fähigkeit vieler Zeit genossen, dass sie alles richtig einschätzen, sicherlich nicht verlassen müssen. Denn dann pflastern Tote, unsere Straßen.

Habe jahrelang in Südamerika sprich in Brasilien gearbeitet, und diese Auslegung von Ampeln und deren Wirkung dutzendfach gesehen. Nämlich Dutzende von Motorrad und Fahrradfahrer, die um gemäht wurden und tot am Straßenrand lagen. Und ich übertreibe nicht. Wöchentlich mindestens 2-3.
Du und auch jeder Verkehrsteilnehmer kann sich an alle Ampeln halten. Wenn du mich richtig verstanden hast, weißt du, dass ich es für mich von der Zeit und dem Verkehrsaufkommen abhängig mache. Ich bin mehrere Jahre täglich durch Berlin gefahren und da macht es einen Unterschied, ob ich 5:30 Uhr durch Kreuzberg, Mitte oder dem Wedding fahre, oder halt um 7:30 Uhr oder noch später. Dass ich da sie Ampeln auf jeden Fall achte, versteht sich aus reinem Selbstschutz. Ich finde Ampeln zur Verkehrsregelung auch total super - wenn denn Verkehr da ist. Der ist großteils eben nicht überall 24/7 vorhanden. Dass ich keine Anarchie, bzw. Verhältnisse wie im Sao Paulo möchte, sollte klar sein.
Mit der Bevormundung meine ich nicht die Verkehrsregeln an sich, sondern dass es stets eindeutige Verjehrsschilder und damit Vorfahrtsregeln gibt. Dazu kommen dann noch die Ampeln. Und außerhalb von Stoßzeiten beobachte ich es eben, dass damit der Verkehrsfluss eher behindert wird.

Du und auch jeder Verkehrsteilnehmer kann sich an alle Ampeln halten. Wenn du mich richtig verstanden hast, weißt du, dass ich es für mich von der Zeit und dem Verkehrsaufkommen abhängig mache. Ich bin mehrere Jahre täglich durch Berlin gefahren und da macht es einen Unterschied, ob ich 5:30 Uhr durch Kreuzberg, Mitte oder dem Wedding fahre, oder halt um 7:30 Uhr oder noch später. Dass ich da sie Ampeln auf jeden Fall achte, versteht sich aus reinem Selbstschutz. Ich finde Ampeln zur Verkehrsregelung auch total super - wenn denn Verkehr da ist. Der ist großteils eben nicht überall 24/7 vorhanden. Dass ich keine Anarchie, bzw. Verhältnisse wie im Sao Paulo möchte, sollte klar sein.
Mit der Bevormundung meine ich nicht die Verkehrsregeln an sich, sondern dass es stets eindeutige Verjehrsschilder und damit Vorfahrtsregeln gibt. Dazu kommen dann noch die Ampeln. Und außerhalb von Stoßzeiten beobachte ich es eben, dass damit der Verkehrsfluss eher behindert wird.
Ja, ich verstehe das schon alles. Ich weiß auch, wie du das gemeint hast. Leider müssen wir aber immer von dem Fall ausgehen, dass es einfach Leute gibt, die zwar einen Führerschein besitzen, die aber einfach trotz alledem, trotz überschaubarer und übersichtlicher Situation mangels Verkehr und Uhrzeit, es trotzdem nicht auf die Reihe kriegen.

Da lassen wahrscheinlich die Verkehrsplaner und die Verantwortlichen die Ampeln doch lieber an. Ich glaube, so lapidar ist da die Antwort.

Ich erinnere mich in den Achtzigern und neunziger Jahren an einige Kreuzung, wo Ampeln nachts abgeschaltet wurden. Von meinem Gefühl her ist das eher wieder rückgängig. Oder es liegt daran, dass ich einfach zu den Uhrzeiten wenig unterwegs bin und das gar nicht bemerke.

Wo ist eigentlich Volker Wissing wenn man ihn mal braucht
IMG_5266.gif

...haben die denn alle ein Kennzeichen? Das wären dann ja S-Pedelecs wenn die über 25km/h unterstützen.
Ansonsten illegal...
Hab ich mich auch schon gefragt, ob das nur fake-news waren in der Hessenschau...
Kennzeichen ham se jedenfalls keins. Autos sollen auch mal gechippt worden sein.
Und:
Pilotprojekt: Jetski-Staffel ▬

Nach den guten Erfahrungen mit der Fahrradstaffel begrüßen wir ab heute die neueste Einheit unseres Polizeipräsidiums:

➡
Die Jetski-Staffel
⬅

Schnell, flexibel und auf Augenhöhe mit allen Wassersportlern.

https://www.facebook.com/PolizeiFrankfurt/photos/a.1575508486006037/2845567645666775/?type=3

Unn die blöden E-Scooter vom Scheuer nich zu vergessen, die hier überall uff der Gass rumliegen:crash:

Zurück