11thfloor
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Danke für die Einordnung. Ich habe mal angefragt ob die noch da sind.Ich denke, der Preis ist okay. Hab das "Tuning" damals für 40 € gekauft und hier später für den gleichen Preis binnen Minuten nach Einstellung im Biete weiterverkauft und hatte noch mehrere Anfragen.
Danke für die Einordnung. Ich habe mal angefragt ob die noch da sind.
Gruß
Fürs Bahnhofsrad ok, aber so eher nicht. Die Kettenblätter sind durch, Schaltwerksrollen sehen auch schon sehr abgerundet aus, die Federn der Bremsen sind korrodiert (kann sein dass die ihre Federspannung verloren haben), allgemein sind alle Eloxaloberflächen schlecht. Die Gruppe hat schon einiges hinter sich bzw. hat eine hohe Laufleistung (kein Wunder warum es das Innenlager nicht mit dazu gibt).Gut oder nix gut? Sieht n bissel versifft aus, aber alles dabei.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...altgruppe-schaltung-retro/2521558846-217-1017
Das sieht man erst richtg, wenn der Lack weg ist. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch, bei der Blasenbildung, sehr hoch, dass das Rohr durchgerostet ist.Was meint ihr, ist das Sattelrohr noch zu retten, oer Kernschrott? (Bild 12-13)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-columbus-rahmenset-58-5cm/2520592020-217-993
Ich weiß, ich wiederhole mich. Das Finish ist grottig. Ich hatte die Gruppe mal am Rad und davor sehr aufwendig aufgearbeitet.Fürs Bahnhofsrad ok, aber so eher nicht. Die Kettenblätter sind durch, Schaltwerksrollen sehen auch schon sehr abgerundet aus, die Federn der Bremsen sind korrodiert (kann sein dass die ihre Federspannung verloren haben), allgemein sind alle Eloxaloberflächen schlecht. Die Gruppe hat schon einiges hinter sich bzw. hat eine hohe Laufleistung (kein Wunder warum es das Innenlager nicht mit dazu gibt).
Ich denke ehr das Rohr ist verformt.Das sieht man erst richtg, wenn der Lack weg ist. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch, bei der Blasenbildung, sehr hoch, dass das Rohr durchgerostet ist.
Suchst Du diesen Rahmen? in 54cm m/o könnte ich ev. helfen.Was meint ihr, ist das Sattelrohr noch zu retten, oer Kernschrott? (Bild 12-13)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-columbus-rahmenset-58-5cm/2520592020-217-993
Steht bei mir, nix verrostet, Sattelstütze geht wunderbar rein und wieder raus, hab den Rahmen auch letztens nach Hause gefahren. Hab das auch gar nicht gecheckt. Erst zuhause.Sieht von außen komisch aus, ist aber technisch einwandfrei. Hat auch nix geknarzt etc. Hielt auch meine 85Kg einwandfreiDas sieht man erst richtg, wenn der Lack weg ist. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch, bei der Blasenbildung, sehr hoch, dass das Rohr durchgerostet ist.
Besten Dank, aber ich benötige 57-58 ctSuchst Du diesen Rahmen? in 54cm m/o könnte ich ev. helfen.
PS:Steht bei mir, nix verrostet, Sattelstütze geht wunderbar rein und wieder raus, hab den Rahmen auch letztens nach Hause gefahren. Hab das auch gar nicht gecheckt. Erst zuhause.Sieht von außen komisch aus, ist aber technisch einwandfrei. Hat auch nix geknarzt etc. Hielt auch meine 85Kg einwandfrei
Ist übrigens auch so von einem Kölner Radhändler in Umlauf gebracht worden.
Ob vor der Lackierung mal dort was repariert wurde, keine Ahnung.
Sieht von Innen an der Stelle zumindest so aus. Aber sollte der Rahmen an der Stelle brechen, reißen oder was auch immer, nehme ich das Set gerne zurück. Und fürs Forum sind es glatte 100.
Als Stadtratte im Eingang Betrieb kann man damit definitiv mal was aufbauen, quasi 'gute' Reste dran.
Wobei insgesamt der Radhändler auch nen Steuersatz verbaut hatte der von selbst raus fiel und im Sattelrohr steckte angehängtes Teil weiter unten. Das konnte ich mit meinem Steuersatz Einpress Werkzeug einfach einschrauben und rausziehen.
Kurzum denke ich dass dort wohl mal repariert wurde oder unsauber gearbeitet wurde, keine Ahnung, dafür reichen meine Rahmenbau Kenntnisse nicht aus. Sieht unschön aus. Ist aber stabil und ich würde bei jedem In Falle von Problemen den Rahmen zurücknehmen. Die Gabel ist zumindest einwandfrei und schlicht und schön. Den Rahmen fand ich selbst aufgrund der Muffen interessant und auch wenn ich schon vermutet hatte, dass er evtl. nen Tick zu klein ist, war er ideal zum Zerlegen, denn das war einfach ein runter gerockter Frankensteinmix. Und ich als durchs Forum angelernter Rad Aufbauer und Stahl Liebhaber hätte das so niemals in den Umlauf gebracht.
War übrigens ein Austausch Rahmen des Händlers in Köln Sülz, nachdem der erste Aufbau einen Rahmenbruch erlitten hatte, aus Kuanlz bekam der Student dann diesen Rahmen mit den Teilen des ersten Aufbaus. Spannende Geschichte.
Wenn jemand just for fun damit was bauen mag, ganz ehrlich, und die 100 zu viel sind, einfach fragen, da geht noch was, Win Win und Spaß an der Sache ist mir wichtig. Ich miste eh gerade vermehrt aus und erstens geht da preislich sicherlich noch was und auch weitere Teile wie Stütze, Lenker, Vorbau, Laufräder etc. habe ich sicherlich noch dazu. Aber nix von dem Schrott den der Händler verbaut hat, ordentliches Zeugs
Jetzt wird ein Schuh draus.Das ist die Kontermutter einer verstellbaren Reibahle.
Ich vermute auch, die Beulen kommen vom Lösungsversuch einer festgerosteten Sattelstütze. Ob das strukturell zu verkraften ist, hängt wahrscheinlich vom Rohrsatz ab. Keine Ahnung, was Diamant da so verbaut hat. Und ob die Columbus-Gabel original ist.Das ist die Kontermutter einer verstellbaren Reibahle.
Mal @fuerdieenkel fragen was er dazu meintIch vermute auch, die Beulen kommen vom Lösungsversuch einer festgerosteten Sattelstütze. Ob das strukturell zu verkraften ist, hängt wahrscheinlich vom Rohrsatz ab. Keine Ahnung, was Diamant da verbaut hat.
Wieder was gelernt, spannend. Dann ergibt das alles auch Sinn. Gebe ich mal direkt mit in der Anzeige an. Damit ein etwaiger Käufer zunindest weiß worum es sich dabei handelt.Das ist die Kontermutter einer verstellbaren Reibahle.
Auch das klingt verdammt logisch!Ich vermute auch, die Beulen kommen vom Lösungsversuch einer festgerosteten Sattelstütze.