• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
War auch grad Thema im Peugeot Faden, ich frage mich ob die 105er ernsthaft Serie war.
Scheinbar gab es das tatsächlich. Etwas schwierig darüber genau zu recherchieren. Da gibt’s wirklich nicht so viele Hintergrund Infos.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Schaltung und die Anbauteile in keinem vernünftigen Zustand sind. In das Fahrrad müssen man schon etwas Liebe und Zuwendung einfließen lassen. Der Rahmen sieht dafür mechanisch sehr gut gut aus, Schriftzüge, und so weiter leider etwas „ schrumpelig“. Deshalb auch der günstige Preis, den sie dafür haben möchte.

Solltet ihr der Meinung sein, dass der Preis absoluter Wahnsinn ist, und viel zu niedrig, irre mal kurz Bescheid geben. 😉

Scheinbar gab es das tatsächlich. Etwas schwierig darüber genau zu recherchieren. Da gibt’s wirklich nicht so viele Hintergrund Infos.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Schaltung und die Anbauteile in keinem vernünftigen Zustand sind. In das Fahrrad müssen man schon etwas Liebe und Zuwendung einfließen lassen. Der Rahmen sieht dafür mechanisch sehr gut gut aus, Schriftzüge, und so weiter leider etwas „ schrumpelig“. Deshalb auch der günstige Preis, den sie dafür haben möchte.

Solltet ihr der Meinung sein, dass der Preis absoluter Wahnsinn ist, und viel zu niedrig, irre mal kurz Bescheid geben. 😉
Es geht doch nur um den Rahmen. Den 105 er Plunder will hier eh keiner und funktioniert er auch noch so gut 🙂

Es geht doch nur um den Rahmen. Den 105 er Plunder will hier eh keiner und funktioniert er auch noch so gut 🙂
Haha ja, dachte ich mir auch. Aber mal im Ernst, Lenker, Schaltung und so weiter müssen einfach da runter. Der Rahmen ist allerdings eine gute Basis. Es gab ja schon mal irgendwo hier jemanden, der so einen Rahmen von seinem Opa bekommen hatte vor Jahren. Aber der führt auch nicht wirklich weiter zur Information.

Leider wie immer nicht meine Größe. Wenn mal irgendwas nettes auftaucht.

Kann man machen...und dann zurückbauen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-rennrad-koga-miyata-56er/2520674211-217-9429Man kann nur hoffen, daß der Rahmen nicht zu sehr geweitet wurde für die Sachs-Nabe.
Schönes Projekt allemal.

Aber Vorsicht, das ist kein 56er Rahmen. In der Realität wird der ca. 54,5 c-t sein. Die 56 beziehen sich auf die Ramengröße inkl. einkalkulierter DynaDrive-Kurbel/Pedale. Mit einer normalen Kurbel/Pedale bekommt man ein kurzes Sitzrohr mit einem langen Oberrohr, eigentlich nicht das, was Koga-Fahrer i.d.R. suchen.

unbekannter Rahmen mit Stronglight Steuersatz - von der Verarbeitung her sieht er ganz gut aus, braucht halt Neulack - 10VB
d8257cf7-7138-4eed-9234-b16fbc9835a5.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/maenner-fahrradrahmen-rennrad/2521459340-217-7530

Aber Vorsicht, das ist kein 56er Rahmen. In der Realität wird der ca. 54,5 c-t sein. Die 56 beziehen sich auf die Ramengröße inkl. einkalkulierter DynaDrive-Kurbel/Pedale. Mit einer normalen Kurbel/Pedale bekommt man ein kurzes Sitzrohr mit einem langen Oberrohr, eigentlich nicht das, was Koga-Fahrer i.d.R. suchen.
danke für die Aufklärung👍, damit bin ich vom Haken. bei meinem als 60cm gelabelten Gentsracer Aeroluxe Rahmen ist das oberrohr auch 56cm c-c.

Bei bedarf abholen kann ich aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ein frühes Edi Strobl das noch nicht komplett seinen Namen trug bzw. ein umgelabeltes Vicini wegen dem V auf den Gabelschultern?
Interessante Shimano-Mischung. Alleine die 7200er Bremsen inkl. Hebel würden schon ca. 50% der aufgerufenen 200€ ausmachen, denke ich.
Um für die Dura Ace Bremskombi dreistellig zu bekommen, muss der Zustand schon sehr gut sein 😳

danke für die Aufklärung👍, damit bin ich vom Haken. bei meinem als 60cm gelabelten Gentsracer Aeroluxe Rahmen ist das oberrohr auch 56cm c-c.

Bei bedarf abholen kann ich aber trotzdem.
Deshalb sind diese Rahmen ja auch immer mit "DD" gekennzeichnet. Die fallen immer etwas "kleiner" aus. Zu beachten ist vor allen Dingen auch, daß durch die Montage einer DD-Kurbel diese Rahmen nicht länger werden.

Und die Originalgabel fehlt auch…

Zurück