• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
IMG_20230112_175133.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Das war schon einmal inseriert. Offensichtlich erfolglos.
Schade, dass er nicht versendet.
Der Aufbau ist sicherlich nicht Original. Die Einbaubreite sollte 126mm sein / Bj. 88/89. Hängt aber eine neuere Campa 9-fach dran. Da noch 7-fach-Kassette sollte der Hinterbau zumindest nicht geweitet sein - müsste man aber prüfen / was da los ist.
(Habe nichts gegen das Weiten, wenn es denn professionell / mit Verstand gemacht wurde)
 
Gestern noch gemacht. Preiswerte Verschleißteile.
9 Zähne wären mir lieber aber es zählt, dass die alten Sachen auch weiterhin funktionieren.
Ich hatte schon 5x bestellt, als die noch 2,99 gekostet haben.
Nun gerade nochmal 10 Stück. Fast wie bei Loriot...

Anhang anzeigen 1197177Anhang anzeigen 1197178Anhang anzeigen 1197179Anhang anzeigen 1197180

Mein Tipp:

Besorg Dir Passcheiben und leg die noch dazwischen, damit Du wieder auf das alte Breitenmaß der 5/6-fach Röllchen kommst, sonst wird das doof, wenn Du breite Ketten fährst:

https://www.ebay.de/itm/113606332826

Hatte ich an diesem Schaltwerk auch, die alte Kette hat quasi geklemmt, eine 1mm Scheibe davor, eine dahinter und schon passte das wieder.

20221112_142501.jpg


Oliver
 
Zurück
Oben Unten