• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
IMG_20230111_175256.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Das ist wieder nicht der Richtige đŸ€·â€â™‚ïž. Er will den: hinten schwarz – „geflammter“ Übergang zu blau – vorne dann nur noch blau.
Aber ja, nÀher kommen sie...

Aber ein sehr schöner Rahmen...
Die VerkĂ€uferin wĂŒrde ĂŒbrigens auch versenden, habe eben gefragt.
Aber es ist kein Full Pro... Aber ist der Unterschied zwischen Full pro und Pro wirklich so sehr groß?

Nein, da geht es um Ausstattungs- oder Rahmendetails, also z.B. Chrom oder Lack... In manchen Jahren gab es aber das ein oder andere Modell auch nicht bzw. hieß es anders.

Soweit ich weiß gab es den beschriebenen Rahmen nur 89 (ohne Chrom) als Pro in dieser Lackierung. Die Full Pros waren immer mit Chrom.

Genau, deshalb sucht der @Profiamateur ja auch schon lÀnger danach... Pro von 1989.


Im 89er Katalog werden sie mit 16-Gang Dura Ace angeboten, also 130 mm. (128 mm gab es doch auch mal irgendwo, damit 7 und 8fach paßt...)

Ihr habt recht. Wenn ĂŒberhaupt, dann soll es der Pro in exakt dieser Lackierung sein...

543403-k1fm50wgmxha-img_20220124_202414-large.jpg


...ich habe heute ĂŒbrigens meinen blauen Herkelmann verkauft... Da wĂ€re ja wieder etwas Platz fĂŒr etwas Blaues...
 
Dann sollte er ja in den nÀchsten Tagen im Fang des Tages auftauchen...
...vielleicht will der KĂ€ufer (m/w) aber auch lieber inkognito bleiben. Jedenfalls wurde mir angeboten, es (das Rad) zurĂŒckzukaufen, wenn ich wieder Geld dafĂŒr habe...

...nicht ganz abwegig, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad wird schon lange immer mal wieder angeboten und der Preis sinkt nach und nach. WĂ€re es meine GrĂ¶ĂŸe hĂ€tte ich es auch schon fĂŒr teurer gekauft đŸ€Ș und den Rahmen gegen meinen Roten "getauscht". Denn mir gefĂ€llt die Farbe mit dem Chrom.
Ist doch die falsche Gabel oder tÀusche ich mich. Ansonsten i st das Rad sehr unattraktiv abgebildet, 9 fach Ultegra, Fsa??? kurbel, da passt irgendwie nichts zu dem schönen Rahmen.
 
...vielleicht will der KĂ€ufer (m/w) aber auch lieber inkognito bleiben. Jedenfalls wurde mir angeboten, es (das Rad) zurĂŒckzukaufen, wenn ich wieder Geld dafĂŒr habe...

...nicht ganz abwegig, denke ich.
Clever: Verkaufen, Ersatz anschaffen und dann zurĂŒckkaufen. Du entwickelst echt gute Strategien, um neue RĂ€der zu rechtfertigen. ;)
 
Ist doch die falsche Gabel oder tÀusche ich mich. Ansonsten i st das Rad sehr unattraktiv abgebildet, 9 fach Ultegra, Fsa??? kurbel, da passt irgendwie nichts zu dem schönen Rahmen.
Mich interessiert da nur der Rahmen in der Farbgebung. Dass da nix interessantes dran hĂ€ngt stört mich nicht, ist aber sicher ein Grund warum es keiner eingesammelt hat. Ich habe ein Ă€hnlich gebautes Rickert mit einer Dura Ace 740x, da könnte man umstöpseln oder ich hab noch eine komplette 8Fach Record... fĂŒr mich also nur ein Update. Als Rad wie es ist aber uninteressant 😅
 
Das Rad wird schon lange immer mal wieder angeboten und der Preis sinkt nach und nach. WĂ€re es meine GrĂ¶ĂŸe hĂ€tte ich es auch schon fĂŒr teurer gekauft đŸ€Ș und den Rahmen gegen meinen Roten "getauscht". Denn mir gefĂ€llt die Farbe mit dem Chrom.
WĂ€re es meine GrĂ¶ĂŸe und in der NĂ€he, wĂŒrde ich es auch kaufen. Das Ultegra-Gelumpe und den LRS bekommt man schon verkauft und hat dann recht gĂŒnstig einen tollen Rahmen.
Was anderes: ein "Vintage Rennrad" fĂŒr 260€ in MĂŒnchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-rennrad/2326677405-217-6473Sicher kein Topmodell, aber ein solider Einstieg in die Franzosen-Bastelei mit Vitus-Rahmen, Gabel mit Chromsöckchen, TA-Kurbel, Huret-Schalterei, Mafac-Bremsen, Hebel mit Halfhoods, Idéale-Sattel, Pivo-Vorbau etc pp
 
ZurĂŒck
Oben Unten