• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Also ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das überhaupt irgendwo Sicken hat bei den Spiegelungen. Wegen Mexico oder nuovo Mexico weis ich jetzt auch nicht mehr recht die Brücke zwischen den Kettenstreben kenn ich nicht vom Mexico….Anhang anzeigen 1185126
Bildschirmfoto 2022-12-08 um 19.13.06.png
Könntest schon recht haben mit den Spiegelungen...aber das Mexico hatte die Brücke ebenfalls.
VG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist zwar nichts klassiches, aber immerhin Stahl. Der Preis ist gut, wie ich finde. Mir ist es leider zu klein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nset-disc-neu-statt-3299-/2297334612-217-5880
Das ist vermutlich ein sehr gutes Angebot (ich kann es nicht beurteilen) allerdings muss ich mal loswerden, dass mir manchmal das Herz blutet, wenn ich sehe, mit welch geringem Anspruch an das Design manche Rahmen jüngerer Historie überzogen wurden. Gerade de Rosa hat da so einiges auf dem Kerbholz und auch das neue Logo weiß nicht so richtig, was es eigentlich will.

Mittlerweile sind wir bei neueren Rahmen ja bei "schlicht und einfarbig" angekommen, da kann man nicht viel falsch machen. Aber man kann sich so auch nicht markant abheben –> solange es nur ums grafische Design geht.

Die Farbkombination hier, die vollkommen uninspirierte grafische Anordnung der Flächen und vor allem der gruselige Umgang mit der Typografie würden – mir zumindest – den Blick aufs Rad verleiden.

Es kann durchaus gelingen Schriften ganz verschiedener Arten miteinander zu kombinieren, aber auf Fahrradrahmen sieht man teilweise die wildesten Kombinationen in Auswahl und Größe, die es mir schwer machen, die Teile auch nur ansatzweise als potentielle Klassiker zu sehen.

Das musste an der Stelle einfach mal raus, ohne den Tipp von dir schlecht machen zu wollen @_bronco_

Ja, da ist was dran. Durch meine De Rosa Fanboy-Brille sieht das auf den ersten Blick heiß aus. Auf den zweiten Blick in der Tat unharmonisch. Es gibt aber bestimmt auch Leute, die das anders sehen.

Ich weiß es gehört hier nicht hin,hat von Euch schon einmal jemand mit Iloxx versendet,der Verkäufer vom Bahnrad das ich gekauft hatte,hat mit Iloxx versendet,Abholung am 1.12 beim Verkäufer,in Göppingen und angebliche Zustellung am 2.12. bei mir,konnte angeblich nicht zugestellt werden da mein Name nicht auf der Klingelanlage war,was aber nicht stimmt,der Name steht schon seid über 15 Jahren an der Klingelanlage,jetzt etliche Mails und Telefonanrufe und nichts passiert,stand der sendungsverfolgung das Paket bist im Depot,so wie es aussieht kann ich das Bahnrad wohl vergessen,ich glaube es ist wohl besser wie KarlRad schon geschrieben hat,am besten man holt selber ab oder man lässt es sein

Ich weiß es gehört hier nicht hin,hat von Euch schon einmal jemand mit Iloxx versendet,der Verkäufer vom Bahnrad das ich gekauft hatte,hat mit Iloxx versendet,Abholung am 1.12 beim Verkäufer,in Göppingen und angebliche Zustellung am 2.12. bei mir,konnte angeblich nicht zugestellt werden da mein Name nicht auf der Klingelanlage war,was aber nicht stimmt,der Name steht schon seid über 15 Jahren an der Klingelanlage,jetzt etliche Mails und Telefonanrufe und nichts passiert,stand der sendungsverfolgung das Paket bist im Depot,so wie es aussieht kann ich das Bahnrad wohl vergessen,ich glaube es ist wohl besser wie KarlRad schon geschrieben hat,am besten man holt selber ab oder man lässt es sein

Fahr doch mal ins Depot und frage.

Zurück