• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hat eigentlich mit Wohlhauser nichts zu tun. Vielleicht hat der Wohlhauser diese Laufraeder direkt bei Borthayre in Biarritz machen lassen. Norris Lockley weiss zu berichten, dass das damals die 'spanische' Einspeichung hiess, weil vor allem spanische Rennradmannschaften diese so brauchten. Monsieurvelo.es hatte vor eingiger Zeit mehrere Raeder und Laufraeder von Marcel Borthayre im Angebot.
Das kommt mir gar nicht spanisch vor. 😊 So kenne ich das nämlich auch und habe einen solchen 30-Loch LRS mit spanischen Zeus Gigante Hochflanschnaben und spanischen Akront Felgen.
Habe ich vor längerem schon hier im Forum.
Weil heute Feiertag ist ...
1664791881660.png
https://www.mytheresa.com/de-de/chr...ml?departmentgroup=WOMENSWEAR&catref=categorySehenswehrte Krähenfüße!
1664792671786.png

1664792735328.png

1664793379812.png

1664792238421.png

1664792294407.png

https://monsieurvelo.es/shop-produc...-borthayre-wheelset-campagnolosuper-champion/Die Createure.

Bildschirmfoto 2022-10-03 um 12.54.51.png 1664794738947.png
Christian Louboutin vs. Marcel Borthayre
Apropos:
So macht dieser Thread Spaß! Ein bebilderter Beitrag, der auf einen "guten Fang" hinweist ...
Ratet mal, was da dran hängt!
Vielen Dank für den Super Tipp.
Gerade zwei Fliegen auf einmal erlegt:
  • ein PY wollte ich schon immer haben
  • eigentlich wollte ich mich mal auf die Kölner beschränken
– und ein Kollege vor Ort, der sich kurzentschlossen was Nettes gönnt. Glückwunsch, Feiertag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Weil heute Feiertag ist ...
Anhang anzeigen 1150831
https://www.mytheresa.com/de-de/chr...ml?departmentgroup=WOMENSWEAR&catref=categorySehenswehrte Krähenfüße!
Anhang anzeigen 1150845
Anhang anzeigen 1150846
Anhang anzeigen 1150852
Anhang anzeigen 1150838
Anhang anzeigen 1150839

https://monsieurvelo.es/shop-produc...-borthayre-wheelset-campagnolosuper-champion/Die Createure.

Anhang anzeigen 1150868 Anhang anzeigen 1150869
Christian Louboutin vs. Marcel Borthayre

So macht dieser Thread Spaß! Ein bebilderter Beitrag, der auf einen "guten Fang" hinweist ...

– und eine Kollege vor Ort, der sich kurzentschlossen was Nettes gönnt. Glückwunsch, Feiertag!
Die high heels gefallen mir aber auch. 👍
Gibt's die auch in 43? 🙈
 
Kann bitte jemand dieses Serotta Titanrad kaufen bevor ich irgendwelchen Unsinn mache 😫.
Anhang anzeigen 1146458
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Schickes Rad!
War heute Ziel meiner Runde:
16D0887C-52E7-4154-8AAB-D76B4A917BB3.jpeg

Angaben in der Anzeige stimmen nicht.
Rahmennummer fängt an mit CTI 63 …
RH m-m demnach 63cm, m-o gut 64cm und bis Oberkante Klemmschelle gute 65cm. OR ist 60 m-m.
Zustand ist gut aber nicht gereinigt. Auf den ersten Blick keine Schäden entdeckt außer zerschrabbelte Decals.
Laufräder sind Ksyrium SL

Mir Gottseidank zu groß
 
Dann wirst du leider nie eins fahren.
In groß gab es die nur in 60,62 und 64cm.
Meins ist übrigens 58cm.
Ja, Sattel hat Titan Rails, Welle weiß ich noch nicht....
Kennt sich jemand mit den Rahmennummer der PY aus, oder sind die genau so kryptisch, wie die der PX?
Wenn du es doch mal nicht mehr willst, ich suche noch genau so eines und würde es dir abkaufen :)
 
Schickes Rad!
War heute Ziel meiner Runde:
Anhang anzeigen 1150930
Angaben in der Anzeige stimmen nicht.
Rahmennummer fängt an mit CTI 63 …
RH m-m demnach 63cm, m-o gut 64cm und bis Oberkante Klemmschelle gute 65cm. OR ist 60 m-m.
Zustand ist gut aber nicht gereinigt. Auf den ersten Blick keine Schäden entdeckt außer zerschrabbelte Decals.
Laufräder sind Ksyrium SL

Mir Gottseidank zu groß
Hatte den Verkäufer mal kontaktiert..., war aber nicht so dolle... Wenn man ein Rad für 2,5k€ verkaufen will und nicht mal schaffe es zu putzen :rolleyes:, naja
Wird schon einer kaufen.
Danke für die Infos
 
Hatte den Verkäufer mal kontaktiert..., war aber nicht so dolle... Wenn man ein Rad für 2,5k€ verkaufen will und nicht mal schaffe es zu putzen :rolleyes:, naja
Wird schon einer kaufen.
Danke für die Infos
War auch genau mein Feedback an ihn😂
In der Wohngegend lässt man übrigens Putzen
 
Apropos:

So macht dieser Thread Spaß! Ein bebilderter Beitrag, der auf einen "guten Fang" hinweist ...

– und ein Kollege vor Ort, der sich kurzentschlossen was Nettes gönnt. Glückwunsch, Feiertag!
Als Zugabe haben die Raeder ja auch noch die schoen gekruemmten Campagnolo Pista Schnellspanner...
 
nur so aus interesse wo ist den die aktuelle preisspanne für so einen kranz...hätte für 100€ einen angeboten bekommen...
Also @faliero hat einen, mit einer tollen Bergübersetzung mal für 300€ im Forum angeboten, wenn ich mich recht erinnere. Das ist, wenn man die Ebay-Preise kennt, absolut fair.
Schätze von 70 für einen ausgelutschten 6f Maiskolben bis 280 für einen top 7f Bergkranz ist alles drin.
Die Preise für die Camp-7fach-Alu Kränze sind komplett geisteskrank. Ich habe einen zerstörten zu Hause liegen. Wenn da wer einen Body mit unzerstörter Aufnahme hat....gerne melden😂. Ich habe die 7-fach Dinger, also die ohne goldenen Ring, schon für 400€ weggehen sehen auf Ebay. War allerdings ein Angebot mit Preisvorschlag. 😵‍💫
 
Hatte den Verkäufer mal kontaktiert..., war aber nicht so dolle... Wenn man ein Rad für 2,5k€ verkaufen will und nicht mal schaffe es zu putzen :rolleyes:, naja
Wird schon einer kaufen.
Danke für die Infos

War auch genau mein Feedback an ihn😂
In der Wohngegend lässt man übrigens Putzen
Ich habe das Rad ja nicht gesehen, muss dem aber beipflichten: Man sollte sich schon ein wenig Mühe geben, sowohl in Bezug auf Reinigung des Rades als auch in Bezug auf die Präsentation wenn man ein Rad >1000€ verkaufen will... und eigentlich auch grundsätzlich, wenn man etwas verkaufen will!
 
Schickes Rad!
War heute Ziel meiner Runde:
Anhang anzeigen 1150930
Angaben in der Anzeige stimmen nicht.
Rahmennummer fängt an mit CTI 63 …
RH m-m demnach 63cm, m-o gut 64cm und bis Oberkante Klemmschelle gute 65cm. OR ist 60 m-m.
Zustand ist gut aber nicht gereinigt. Auf den ersten Blick keine Schäden entdeckt außer zerschrabbelte Decals.
Laufräder sind Ksyrium SL

Mir Gottseidank zu groß
Ich bin ja auch noch dran, habe ihm gesagt bei deutlich unter 2k€ würde ich es nehmen, seitdem mag er nicht mehr mit mir reden…
 
Bei Le bon coin wird ein wunderschönes Stella (zu einem recht ansehnlichen Preis von 975,- €) angeboten (abzuholen in Paris).

Ich verstehe allerdings nicht, warum der Verkäufer angibt, dass es sich um ein "Peugeot PX60" handelt.

Sind die baugleich gewesen, hat Peugeot den Rahmen für "Stella" gebaut oder ist die Angabe in der Überschrift ein Irrtum?

1664817090342.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Le bon coin wird ein wunderschönes Stella (zu einem, wie ich finde, recht ansehnlichen Preis von 975,- €) angeboten (abzuholen in Paris).

Ich verstehe allerdings nicht, warum der Verkäufer angibt, dass es sich um ein "Peugeot PX60" handelt.

Sind die baugleich gewesen, hat Peugeot den Rahmen für "Stella" gebaut oder ist die Angabe in der Überschrift ein Irrtum?

Anhang anzeigen 1151080
Wenn ich mir die schöne langezogene Muffe am UR anschaue, würde ich baugleich mit Peugeot PX60 ausschließen.
 
Naja, dann verstehe ich sogar das mir der Verkäufer großzügig 100,-Euro entgegen kommen wollte...
Ich bin ja auch noch dran, habe ihm gesagt bei deutlich unter 2k€ würde ich es nehmen, seitdem mag er nicht mehr mit mir reden…
Bin jetzt wieder zu Hause.
Also er verkauft das Rad für seinen Schwiegervater.
Da erklärt glaube ich auch die lustlose Präsentation, nicht vorhandene Aufbereitung und Sachkenntnis.
Mein subjektiver Eindruck war: ihm ist es relativ wurscht ob das Rad verkauft wird. Schwiegervater hat ihm wohl eine Liste gegeben welche Teile verbaut sind (inkl. der Falschangaben) und was er für das Rad verlangen soll und so bleibt es jetzt halt ein paar Monate in den Kleinanzeigen, bis er seinem Schwiegervater wohl vermelden kann: Ich hab´s versucht 🤷‍♂️ (so war mein Eindruck)
Ich denke mal das Rad wurde in den letzten Jahren auch gar nicht mehr gefahren. Die Schaltwerksrollen sind komplett mit Kettenschmodder zugesetzt und es ist wirklich ungeputzt.
Was mir noch aufgefallen ist:
Decals am Sitzrohr beschädigt, sieht nach Autoheckträgerbefestigung aus.
10fach Record aus verschiedenen Jahrgängen: Schaltwerk aus 2003 oder davor, Ergos mit dem BB-Schriftzug, also auch eher frühere 10fach. Auf der anderen Seite aber eine Record CT UT Kurbel (kam doch erst 2007)
 
Beeindruckend.
Wenn ich solch eine Anzahl an Teilen angesammelt habe, habe ich auch eine Preisvorstellung, bzw. weiss was ich dafür verlangen kann. Wenn denn da steht: "Einfach anfragen und gerne mit einer Preisvorstellung melden" bin ich schon wieder raus, das bringt doch nix.

Denke er hat einfach keine Lust jedes Teil einzeln zu bepreisen und befasst sich damit sobal eine passende Anfrage kommt. Hab mal was angefragt - ohne Preis um einfach mal zu schauen ob ers hat
 
Zurück
Oben Unten