• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

41c8457d-532b-4cf1-b403-1e5b30b4f2e2
24446358-2c7d-4955-b8e0-222813a02dc7
Peugeot PY10 - der Preis relativiert sich etwas bei Verkauf des Campa Schraubkranzes
Ich finde das Angebot top, der Kranz ist natürlich das Sahnehäubchen 😍
 
Ich hoffe Herr Mercker nimmt es mit in die gute Stube, und nicht in seinem Schuppen mit dem ganzen Schrott , evtl ändert sich ja auch noch der Preis :rolleyes:.
 
Hat eigentlich mit Wohlhauser nichts zu tun. Vielleicht hat der Wohlhauser diese Laufraeder direkt bei Borthayre in Biarritz machen lassen. Norris Lockley weiss zu berichten, dass das damals die 'spanische' Einspeichung hiess, weil vor allem spanische Rennradmannschaften diese so brauchten. Monsieurvelo.es hatte vor eingiger Zeit mehrere Raeder und Laufraeder von Marcel Borthayre im Angebot.
Das kommt mir gar nicht spanisch vor. 😊 So kenne ich das nämlich auch und habe einen solchen 30-Loch LRS mit spanischen Zeus Gigante Hochflanschnaben und spanischen Akront Felgen.
 

Anhänge

  • IMG_20221003_121533.jpg
    IMG_20221003_121533.jpg
    97 KB · Aufrufe: 15
ist doch in doppelter hinsicht zum kölner geworden... ;)
gratuliere, in 61 wäre ich drauf gesprungen... :D
hat der sattel titanrails?
tretlagerwelle könnte ebenfalls titan sein!
 
ist doch in doppelter hinsicht zum kölner geworden... ;)
gratuliere, in 61 wäre ich drauf gesprungen... :D
hat der sattel titanrails?
tretlagerwelle könnte ebenfalls titan sein!
Dann wirst du leider nie eins fahren.
In groß gab es die nur in 60,62 und 64cm.
Meins ist übrigens 58cm.
Ja, Sattel hat Titan Rails, Welle weiß ich noch nicht....
Kennt sich jemand mit den Rahmennummer der PY aus, oder sind die genau so kryptisch, wie die der PX?
 

Anhänge

  • IMG_20221003_121703.jpg
    IMG_20221003_121703.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20221003_121555.jpg
    IMG_20221003_121555.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 41
Dann wirst du leider nie eins fahren.
In groß gab es die nur in 60,62 und 64cm.
Meins ist übrigens 58cm.
Ja, Sattel hat Titan Rails, Welle weiß ich noch nicht....
Kennt sich jemand mit den Rahmennummer der PY aus, oder sind die genau so kryptisch, wie die der PX?
Da bin ich froh, und meine Augen haben mich bei der RH nicht getäuscht, Glückwunsch zu dem tollen Fang :cool: :daumen: .
 
Klärt mich doch bitte mal auf.....ich vermute mal, dass das ein Rando ist,
aber was ist das Besondere an diesem Radl oder ist es der Hersteller?
Es ist in erster Linie der Hersteller (siehe u.a. hier => Routens)

P.S. Hier noch ein Beispiel eines (sehr schönen, unlackierten) Hugonnier Routens
 
Zurück
Oben Unten