mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Die Schaltzugführung finde ich auch interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Schaltzugführung finde ich auch interessant.
Da fehlt die Hülle oder nicht? "Schneidet" der Zug sich sonst nicht einfach irgendwann durch die Führung?
Ja, bei Alu ist die Führung bei regelmäßiger Benutzung nach ca. 100 Jahren durch.Da fehlt die Hülle oder nicht? "Schneidet" der Zug sich sonst nicht einfach irgendwann durch die Führung?
Da fehlt die Hülle oder nicht? "Schneidet" der Zug sich sonst nicht einfach irgendwann durch die Führung?
Damals gab es in jeder Hausapotheke noch gutes Rizinusöl.
Der Bremszug wird auch bis zum Anschlag ohne Hülle geführt. Mich wundert halt das Abknicken des Zuges.
Ja.Kannte ich noch nicht. Ist das ein Alu-Rahmen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
200€ in Kiel
Die Rahmen wurden bei Pechiney gefertigt.Ja.
Es gab auch noch das Modell Cosmic
Das gab es doch schon mal was....Ja.
Es gab auch noch das Modell Cosmic
Wie würdet ihr einen fairen Preis bzw Marktwert einschätzen in diesem Zustand?
Ich sehe dort ein komplett originales SC aus den frühen 60er das bis auf den Sattel vollständig ist. 1000€ Aufwärts, eher sogar 1500€.. schnapper des Monats würde ich sagen.
1500€ als Komplettrad in dem Zustand ist ok.100-15000,Da gehen die Vorstellungen wohl auseinander![]()
Da möchte ich noch ergänzen (da ich ein vergleichbares Set hier stehen habe), die Fertigungsqualität ist hervorragend. (Nur der Chrome Schrott.) Das ist nicht nur Image (wobei da natürlichvon Cinelli von Anfang an gute Arbeit betrieben wurde). Wie bereits erwähnt sind die Cinelli Renner aus der Post-Wolfear Zeit nicht selten. Ein-zwei mal im Jahr taucht so ein 50-100€ Cinelli auf.Der Nutzen des SC besteht nicht im Fahren. Mit 1.500,- wird natürlich ein Image bezahlt. Aber das ist egal, denn es wird ja schließlich bezahlt.
Habe angefragt. Alu/Kohlefaser fehlt mir noch. Sieht aber größer aus als 56.
Carbon und/oder Alu braucht man nicht, vergiss es also einfach.Habe angefragt. Alu/Kohlefaser fehlt mir noch. Sieht aber größer aus als 56.
Klasse! Wenn es nicht so weit weg gewesen wäre.....Habe angefragt. Alu/Kohlefaser fehlt mir noch. Sieht aber größer aus als 56.
Ich habe es noch nie versucht um ehrlich zu sein.Carbon und/oder Alu braucht man nicht, vergiss es also einfach.![]()
Versuch es eben, wenn Du unbedingt der Meinung bist.Ich habe es noch nie versucht um ehrlich zu sein.