• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Pina Promenade auf marktplaats
1662724994912.png
 
Wie würdet ihr einen fairen Preis bzw Marktwert einschätzen in diesem Zustand?

Ich sehe dort ein komplett originales SC aus den frühen 60er das bis auf den Sattel vollständig ist. 1000€ Aufwärts, eher sogar 1500€.. schnapper des Monats würde ich sagen.

100-15000,Da gehen die Vorstellungen wohl auseinander 😂
1500€ als Komplettrad in dem Zustand ist ok.
Der Nutzen des SC besteht nicht im Fahren. Mit 1.500,- wird natürlich ein Image bezahlt. Aber das ist egal, denn es wird ja schließlich bezahlt.
Da möchte ich noch ergänzen (da ich ein vergleichbares Set hier stehen habe), die Fertigungsqualität ist hervorragend. (Nur der Chrome Schrott.) Das ist nicht nur Image (wobei da natürlichvon Cinelli von Anfang an gute Arbeit betrieben wurde). Wie bereits erwähnt sind die Cinelli Renner aus der Post-Wolfear Zeit nicht selten. Ein-zwei mal im Jahr taucht so ein 50-100€ Cinelli auf.


... ach so, da ich den Imageaufschlag nicht gezahlt habe muss ich mein Rad (wenn es in zehn Jahren restauriert ist) dann schon fahren 😄
 
Habe angefragt. Alu/Kohlefaser fehlt mir noch. Sieht aber größer aus als 56.

Carbon und/oder Alu braucht man nicht, vergiss es also einfach. :D
Hör nicht auf den @Andreas P. ; der weiß zwar, wie ein schöner Herkelmann aussieht, bezüglich Carbon und Alu scheint er aber völlig unwissend zu sein...
:bier:

Mir fehlt Titan noch...

Ich hätte da zwar gerade einen im Keller stehen, dem fehlen aber leider paar cm Schweißnaht und ein Stück Rohr mit dem gesamten Sattelstützen-Klemmbereich... :(
 
Zurück
Oben Unten