Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...der "Restaurierungsversuch" des Zeus geht wohl auf meine Kappe!Sorry wenn ich jetzt nicht jeden Thread ausgrabe, aber ich erinnere mich z.B. an den Restaurierungsversuch eines Zeus und da gabs auch noch mehr. Ist aber doch auch nichts schlimmes oder despektierliches - es gibt sicher immer mal Funde, wo man denkt "oh das möchte ich wieder schön machen" wo man dann aber mit der Zeit merkt, dass es doch mechanische/strukturelle Schäden gibt ( die man erst später entdeckt ) oder aber das Ganze dann einfach nicht mehr in einem realistischen Kosten/Nutzen-Verhältnis steht. Knackpunkt ist ja des öfteren auch schon das Thema Restaurierung von Verchromungen gewesen u.a. ....da kanns dann richtig ins Geld gehen und nicht jeder hat den langen und finanziellen Atem dafür !
Nachdem ich erkennen musste, dass der ursprüngliche Rahmen nur mit unverhältnismäßigen Mitteln zu retten gewesen wäre lief mir ein passendes Ersatzexemplar über den Weg. Hier wartete zwar auch Arbeit, aber manchmal hilft nur die Flucht nach vorne...
Das Projekt ist also nicht aufgegeben!