• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Gabel hat einen weg, oder? Hebel zu tief, der Lenker zu weit nach unten gedreht, die Züge unterm Lenker. Die Schelle für den Bremszug ist nicht von Campa und die Schutzblechösen sagen mir, das ist nichts dolles. Dazu würde ich mir die Bremsschuhe noch mal genau anschauen.
Bei der Gabel bin ich mir nicht sicher, aber die Kettenstreben sind zu kurz oder die Sitzstreben sind zu lang, dadurch sitzt das Tretlager viel zu hoch ...

Zuletzt bearbeitet:
"Verjuddelt ist altes norddeutsch für "verbastelt" !

P.S.: ich vermute, ich weiss, auf was Du hinauswillst, aber man beachte dass "Doppel-D", ganz harmloses Wort !
Nein, wirklich: Gar nicht dran gedacht, dass das mit 'Juden' irgendwas zu tun haben könnte.

Ich wusste nur nicht, was Du meinst (ich dachte jetzt eher an sowas wie "runtergekommen", sah das aber auch nicht auf den Fotos, daher die Frage).

Da bin ich skeptisch.
Keine Pista-Kurbel und KB-Schrauben zu lang:
1643208227706.png

Aufkleber schief:
1643208269798.png

So eine tiefe Einbuchtung der Kettenstrebe kenne ich von Colnago nicht:
1643208350549.png

Ist die Gabelbrücke typisch für Colnago?
1643208476135.png

Der Ausschnitt im TLG sieht auch nur "wie der von Colnago" für mich aus:
1643208528217.png

Da bin ich skeptisch.
Anhang anzeigen 1041012

Aufkleber schief:
Anhang anzeigen 1041013

Anhang anzeigen 1041015

Anhang anzeigen 1041016

Anhang anzeigen 1041017
Zur Gabel hätte ich gesagt, ja, könnte passen.....dass es keine Pistakurbel ist, ist schade. Wer kann mehr zum Rahmen sagen? Nicht mein Gebiet...

Da bin ich skeptisch.
Anhang anzeigen 1041012

Aufkleber schief:
Anhang anzeigen 1041013

Anhang anzeigen 1041015

Anhang anzeigen 1041016

Anhang anzeigen 1041017
der Rahmen hat O lack und ist echt.
ich weiss es weil ich das Set mal besessen habe und Frederic hat es in Gent von mir bekommen und aufgebaut

Hatte gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und kam bei uns in Datteln an dem bekannten "Kettensalat" Fahrrad-Shop vorbei.

Ich hatte ja früher mal erwähnt, dass dort an der Wand immer noch ein roter Rickert Rahmen hängt. Vom Anschauen geschätzt max. RH 53.....

Nur wie ich heute an dem "Schaufenster" vorbeiging, durchzuckte es mich doch kurz !!!:oops:

Der gute Mann handelt ja ausschließlich mit Gebrauchträdern vom übelsten Hollandrad übers Billig-MTB bis zu Rennrädern und / oder deren Rahmen...

Leider hat er auch sehr unkonventionelle Öffnungszeiten und als ich eben vorbeiging, war natürlich zu und alles fast zappenduster, aber was sehen meine Äuglein dort ???:eek:

Eingekeilt zwischen 2 Billigst-Tourenrädern ein weißes Peugeot mit schwarzen Nervex Muffen und verchromten Hinterbau !!!
Sah fast identisch aus, wie das 1968er PX10, welches ich mal als Projekt angefangen und dann aufgegeben hatte !!!! Soweit ich das Steuerrohr erahnen konnte, aber wohl doch eher RH 56......

Nun ja, Ihr könnt jetzt herzlich lachen, aber ich denke, ich werde die Tage mal unter dem Vorwand einen Schlauch zu kaufen, den Laden betreten und etwas schnuppern !!:D

LG Micha;)
Der Jagdinstinkt ist geweckt. Befürchte die Signatur wird sich danach ändern...🤣

Nicht direkt...ich habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt : Abgabe-Kandidat wäre dann das Vicini, was mir zu klein ist. Gekauft als RH 52 erwies es sich de facto als RH50.
Wäre also ein "Tausch"-Kandidat : 1 zu kleiner Klassiker weg - ein passender Klassiker rein. Punkt.
Also ne Art "Gefangenen-Austausch". Da bin ich ja mal gespannt.😉

Zurück