• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ich hab dort schon einige schöne und günstige Räder gefunden, vor allem im italienischen "eBay" (www.subito.it) Allerdings ist das meistens einfach zu weit weg...

Das sind nur die gängigsten aus dem jeweiligen Land, bei genauerer Suche wird man bestimmt weitere gute secondhand Websites finden.

Ja, die sind selten weil bei denen regelmäßig die Verklebungen der Muffen aufgegangen sind und die Rahmen erst eine Weile ausgetauscht wurden und dann aus dem Markt verschwunden sind. Manchmal tauchen noch Carbonrahmen mit der gleichen Technik unter anderem Namen auf - leider mit dem gleichen Problem. Ein Sonntags-Ausgeh-Rad mit wenig Kilometern das nie im Wiegetritt gefahren wurde könnte noch unzerlegt überlebt haben :)

Mit besten Grüßen
Hannes

ich hab dort schon einige schöne und günstige Räder gefunden, vor allem im italienischen "eBay" (www.subito.it) Allerdings ist das meistens einfach zu weit weg...

Das sind nur die gängigsten aus dem jeweiligen Land, bei genauerer Suche wird man bestimmt weitere gute secondhand Websites finden.

Oh nein! muss das sein? Mir reicht schon der Biete-Faden hier, Kleinanzeigen und marktplaats. Irgendwann muss man ja auch noch schlafen.:rolleyes:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android Screenshot_20210901-080824_eBay Kleinanzeigen.jpg

Hab den Beitrag gemeldet. Frechheit! :P

Kleine "Manöverkritik" für Frankreich:
  • Nummer 1 dort dürfte www.leboncoin.fr sein!
  • Die genannte troc-velo-Seite führt nach Kanada, aus europäischer Sicht nicht sinnvoll. Besser ist hier www.troc-velo.com, das führt nach Frankreich.
  • auch die genannte kijiji-Seite führt nach Kanada. Kijiji gehört zum niederländischen "marktplaats" und hat m.M.n. keine Bedeutung in Frankreich.

Die Tria Variante für 571er Laufräder hat diese Gabel. Und das ist ja auch ein solches.
Sehe ich auch so.

Das richtige PR 6000, also das "Works Team", hat den gemufften Gabelkopf, eine verchromte Kettenstrebe und die schöne Sattelklemmung. Das PR 5000 hat auch eine verchromte Kettenstrebe, die schöne Klemmung aber eine Unicrown Gabel.

15938604218_65047ebd17_b.jpeg

16100241376_0e85f30412_b.jpeg
15938738620_14173a43c7_b.jpeg

PR 5000:

5ffNzDzw.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück