• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Rene Andre Randonneuse, gar nicht mal teuer.

18ad90fb0dc6c079216b8dc94ce84486439c9c86.jpg


1d40c431d25d2ca042758575e59daa654177b42d.jpg


https://www.leboncoin.fr/velos/1817985602.htm?ac=1481102916
 
Sieht vor allem schön aus aber warum dann keine Anlötösen für die Bremsen? Das war ja damals im höheren Segment sehr üblich. Da hat jemand eher auf Optik und weniger auf Technik gebaut/bestellt.
 
Sehr ungewöhnliches technobull mir DA in Black/Gold
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Nicht sonderlich hübsch, zu prollig, zu klein, zu teuer; dennoch danke der Nachfrage. ;)

Mein Geschmack ist es auch nicht…
Hübsch nicht sondern oberste Handwerkskunst.Allein schon die überarbeiteten Anbauteile o_O
Prollig wegen den güldenen Dura Ace teilen?
Klein? Angegeben 52cm aber auf Nachfrage 57cm.
Teuer? Auf gar keinen Fall.Der Verkäufer ist sogar noch richtig runtergegangen.
Mein Geschmack ist es auch nicht aber was für eine geile Kiste.
 
Schoenes Dino Zanella (Castione di Zoppola in Pordenone) mit fast-back seatstays / Sitzstreben Anlegung...
von Santino (Pogliaghis) technischer Leitung ab '72 Francesco Freschi eingefuehrt/inspiriert!
ist es der selbe Zanello von Freschi???
Dino Zanella soll ja auch fuer Colnago gearbeitet haben...

Zanella selber war ein Mitarbeiter Freschis (fuer das Feilen Zustaendig) neben Aldo Invernizzi fuers Loeten. Neben den ausgelagteren Rahmenbauern, gemeinhin terzisti gennant, fuer Auslandauftraege wie und oder Amateur Teams, geloetet von Renato Negri und Anotnio Mondonico*, welche beide originale Ideen Freschis fuer ihre eigenen Rahmen uebernahmen (Sitzstrebenanlegung und Schaltzugfuehrung...)!

Sieht nach Columbus Air Gabelkrone aus und platten - aero Sitzstreben - auch wie Columbus Air!

https://www.ebay.com/itm/154559883456?hash=item23fc7ca8c0:g:UwcAAOSwFhFg40ZF&autorefresh=true

*
A. Mondonico loetet ja '76 - '77 fuer G.M. dann bis '79 fuer earnest Ernesto C. - 1980 dann eigenen Laden eroeffnet und von '84 - '89 bei Guerciotti (nach Losa wohl 😂), ab 1990 nur noch eigene Rahmen mit Sohnemann zusammen.
Anhang anzeigen 973720Anhang anzeigen 973717Anhang anzeigen 973715Anhang anzeigen 973716Anhang anzeigen 973718Anhang anzeigen 973719
Anhang anzeigen 973713Anhang anzeigen 973712Anhang anzeigen 973714Anhang anzeigen 973711


edit:
the original panto Campagnolo Nuovo Record crank is from 1973.... but the Zanella panto seat-pillar / seat-post is the 4th and last Generation of Campagnolo Super Record from '85-'87 (fully polished seat post, matte saddleclamp and shorter "flutes") as the Campagnolo Nuovo Record rear derailleur, is last Generation too, without any PAT.
https://lecycleur.com/campagnolo/4-generations-of-super-record-seatposts/
sddd-jpg.973747


das komplettrad hatte ich bei eBay beobachtet, ging für 400€ weg
 
Hat auch Billato so gemacht oder BMZ/Biemmezeta...
Die Galmozzi haben ja frueher auch so ihre Rahmen markiert am Steuerrohr, nur in (edit:) viel kleiner!
und übergespachtelt.
Wer das lesen wollte, musste den Originallack entfernen.
Also ein wunderbares Paradox Orignial mit Gravur, nur wenn Gravur lesbar, Lack nicht mehr Original.
Röntgen ginge vielleicht ohne Invasive Methoden.
Das ist mal Branding mit Understatement.
 
Zurück
Oben Unten