Schoenes Dino Zanella (Castione di Zoppola in Pordenone) mit fast-back seatstays / Sitzstreben Anlegung...
von Santino (Pogliaghis) technischer Leitung ab '72 Francesco Freschi eingefuehrt/inspiriert!
ist es der selbe Zanello von Freschi???
Dino Zanella soll ja auch fuer Colnago gearbeitet haben...
Zanella selber war ein Mitarbeiter Freschis (fuer das Feilen Zustaendig) neben Aldo Invernizzi fuers Loeten. Neben den ausgelagteren Rahmenbauern, gemeinhin terzisti gennant, fuer Auslandauftraege
wie und oder Amateur Teams, geloetet von Renato Negri und Anotnio Mondonico*, welche beide originale Ideen Freschis fuer ihre eigenen Rahmen uebernahmen (Sitzstrebenanlegung und Schaltzugfuehrung...)!
Sieht nach Columbus Air Gabelkrone aus und platten - aero Sitzstreben - auch wie Columbus Air!
https://www.ebay.com/itm/154559883456?hash=item23fc7ca8c0:g:UwcAAOSwFhFg40ZF&autorefresh=true
*
A. Mondonico loetet ja '76 - '77 fuer G.M. dann bis '79 fuer earnest Ernesto C. - 1980 dann eigenen Laden eroeffnet und von '84 - '89 bei Guerciotti (nach Losa wohl ), ab 1990 nur noch eigene Rahmen mit Sohnemann zusammen.
Anhang anzeigen 973720Anhang anzeigen 973717Anhang anzeigen 973715Anhang anzeigen 973716Anhang anzeigen 973718Anhang anzeigen 973719
Anhang anzeigen 973713Anhang anzeigen 973712Anhang anzeigen 973714Anhang anzeigen 973711
edit:
the original panto Campagnolo Nuovo Record crank is from 1973.... but the Zanella panto seat-pillar / seat-post is the 4th and last Generation of Campagnolo Super Record from '85-'87 (fully polished seat post, matte saddleclamp and shorter "flutes") as the Campagnolo Nuovo Record rear derailleur, is last Generation too, without any PAT.
https://lecycleur.com/campagnolo/4-generations-of-super-record-seatposts/