• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Absolut begeistert von dem Steinhuder Meer, ein Geheimtipp :cool:.
Da bin ich aufgewachsen ....

Absegeln_1980.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Noch einen gefunden, die Bilder habe ich nur als echte Fotos, die ich noch nicht eingescannt habe ....

Anhang anzeigen 973332
Ein Foto habe ich gefunden, da versuche ich mich beim Stehbrettsegeln (das ist aber in Mardorf am Surfstrand, wo man ohne Surfschein in einem markierten Gebiet surfen durfte).
Surfen_1.jpg
 
Klar, immer. Ich hätte das jetzt halt nicht als Begehrlichkeit gesehen, die hier unbedingt reinmuss.
So sieht es halt jeder anders,
Ich finde wenn man die Shamal in schwarz sucht ist der Preis nicht so weit weg von der Schmerzgrenze. Sind halt schon etwas seltener.

Das gute ist aber das jeder für sich entscheiden kann was er hier reinstellt, oder halt auch nicht.
🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Titanrahmen mit unbekannter Herkunft. Der jetzige Besitzer hat ihn auf eBay gekauft. Wenn sich jemand auskennt, könnte es ein Schnäppchen sein. 500 Euro für Titan scheint mir zumindest günstig.
Der Verkäufer geht von Wheeler oder Fujii Auftragsarbeit aus.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Rahmen von Wheeler hat zu mindest Ähnlichkeit.
 
Ein Foto habe ich gefunden, da versuche ich mich beim Stehbrettsegeln (das ist aber in Mardorf am Surfstrand, wo man ohne Surfschein in einem markierten Gebiet surfen durfte).
Anhang anzeigen 973333
Eins habe ich doch gefunden:
Untitled-19.jpg


Obwohl dies der "nimm Du es Thread" ist, kurze Geschichte zu dem Bild.
Das Boot auf dem Bild ist der Klepper "Partner" meines Opa (Rudolf von der ersten Urkunde) mit dem sehr prägnanten Segelzeichen G-22. Ich war auf dem Bild 12 oder 13 und bin viel alleine gesegelt. Problem ist ja, dass man zum Segeln in Deutschland einen Segelschein braucht, den man erst am 14 erwerben kann. Habe immer mit Opa geübt und denke hätte den Schein auf Anhieb bestanden. Soweit kam es dann ja nicht, mit 14 habe ich angefangen Rad zu fahren.
Zurück zum Segeln, es kam wie es kommen musste, ich wurde von der Wasserschutzpolizei angehalten, weil sie ihren alten Kumpel Rudolf begrüßen wollten, mein Opa war Chef der Schutzpolizei in Stadthagen und hatte ab und zu mit denen zu tun. Tja, nun saß ich im Boot und hatte natürlich keinen Segelschein. Der eine Beamte fragte mich dann auch gleich nach dem besagten Papier, der andere meinte nur: "Den brauchen wir nicht fragen, wenn der einen braucht geht der zu seinem Onkel Walter und der gibt ihm einen, wir können den so fahren lassen"
Wer ist Onkel Walter ? Der Opa vom Segeln war der Vater meines Vaters, die Mutter meiner Mutter ist eine gebürtige Steinhuderin und ihr Cousin Walter Liehr hat die lokale Segelschule geleitet wo man den Steinhuder Meer Schein (auch kurz Dornkaatschein genannt) machen konnte. Das Gästehaus Liehr gibt es heute immer noch in Steinhude. Jedes Mal, wenn wir segeln waren haben wir ihn mit seinen Schülern getroffen und mit ihm geklönt. Ich wurde nie wieder nach einem Segelschein auf dem Steinhuder Meer gefragt .....

Oliver
 
Zurück
Oben Unten