• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie wird sowas eigentlich gehandhabt wenn ein gewerblicher Anbieter etwas als Privatverkauf deklariert? Gibts einfach keine Rechnung und fertig?

...zu klein für @Bianchi-Hilde ...

Und für mich auch!
:eek: Würdest Du tatsächlich auf einer Reliquie, auf der einer der Größten seiner Zunft, selbst wenn er körperlich nur klein war, Siege errang, tatsächlich fahren wollen? Gar MdRzA ...? Das ist doch nur was zum Zuneigung-Entgegenbringen und Schön-Finden, regelmäßigen Tätscheln, Staub abwischen und am Samstagabend mit einem Gläschen Brunello zuprosten ... :D

:eek: Würdest Du tatsächlich auf einer Reliquie, auf der einer der Größten seiner Zunft, selbst wenn er körperlich nur klein war, Siege errang, tatsächlich fahren wollen? Gar MdRzA ...? Das ist doch nur was zum Zuneigung-Entgegenbringen und Schön-Finden, regelmäßigen Tätscheln, Staub abwischen und am Samstagabend mit einem Gläschen Brunello zuprosten ... :D
Klar würde ich... Fahre ja auch ganz ungeniert mit Ulles PR6000 aus RG Hamburg-Zeiten durch die Gegend...

Für KEINEN Hobby-, Amateur- oder Profiradsportler würde ich bezüglich dieser Thematik meine Hand ins Feuer legen... Ist mir aber auch (fast) egal, hoch wie breit... Weniger leiden tun die dadurch auch nicht.

...eben nur "fast" egal ist's mir vor allem wegen des Aspekts des Betrugs, nicht wegen der Anerkennung der sportlichen Leistung. Die sportliche Leistung wird in meinen Augen durch den Betrug nicht geschmälert, die sportliche Fairness jedoch verbietet die Nutzung jeglicher verbotener Substanzen!

Zuletzt bearbeitet:
...ebenso wenig wie der Bock von Olaf Ludwig:

e0079696_23343354.jpg

Anhänge

• 1605905046021.png
    1605905046021.png
    745,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Definiere echt, ein echtes Schauff Merckx kann das sehr gut sein, aber hochwertig waren die nie und 650€ wert schon gar nicht. Das was die meisten als "echte" Merckx aus der Zeit bezeichnen sind die hochwertigen Kessels in Fiat oder Molteni Lackierung oder Colnago Super in Molteni Lack.

Merckx hat seinen Namen an mehrere Hersteller lizensiert, Colnago und Kessels waren eigentlich die einzigen hochwertigen (im öffentlichen Verkauf). Falcon, Schauff und noch eine französische Marke haben ziemlich einfache Modelle mit dem Namen hergestellt. Bei Kessles gabs beides, top Qualität und Wasserohr mit Blechausfallern.

Zurück