• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Oha! Ja, schwierig. Ich hab Antwort bekommen, ist ihm zu kompliziert mit Versand und ins Ausland... na ja... weiß nicht, ob es sich lohnt nochmal nachzuhaken und Alternative anzubieten.
ich hatte auch eine anfrage, großes ebay, er wollte nicht versenden und hat so ne art speditionsbörse angeboten, das lag um 100€.
soll ich die mail mal suchen?
 
Peugeot Py 10 FC,
vielleicht kommt es in gute Hände. Das Rad ist ein Traum. Zustand ist in Ordnung bis gut.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

ich will mir das Rad am Wochenende vor Ort anschauen. In alten Katalogen konnte ich nirgendwo RH57 finden?

Da ich rechter Neuling in Sachen Peugeot bin: worauf muss ich denn besonders aufpassen?

Und was würdet Ihr als fairen Preis ansehen, angenommen, alles ist soweit in Ordnung und gemäß Beschreibung? Der Anbieter hat angeblich Angebote jenseits 1‘000 Euro erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir das Rad am Wochenende vor Ort anschauen. In alten Katalogen konnte ich nirgendwo RH57 finden?

Da ich rechter Neuling in Sachen Peugeot bin: worauf muss ich denn besonders aufpassen?

Mund was würdet Ihr als fairen Preis ansehen, angenommen, alles ist soweit in Ordnung und gemäß Beschreibung? Der Anbieter hat angeblich Angebote jenseits 1‘000 Euro erhalten.
Huch, mehr als 1000€ auf keinen Fall! Da gibts momentan in Paris eines in besserem Zustand für 600€...würde da nichts überstürzen. Ansonsten Rahmen genau anschauen, Carbon überprüfen (evtl, Risse, etc), Tretlager, Rundlauf der Felgen, aber eig ist der Rahmen das wichtigste, der sollte in Ordnung sein.
https://www.leboncoin.fr/velos/1865049232.htm/
 

Anhänge

  • 2352BBFA-1833-4E40-8501-3171A266C323.jpeg
    2352BBFA-1833-4E40-8501-3171A266C323.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 78
ich will mir das Rad am Wochenende vor Ort anschauen. In alten Katalogen konnte ich nirgendwo RH57 finden?

Da ich rechter Neuling in Sachen Peugeot bin: worauf muss ich denn besonders aufpassen?

Und was würdet Ihr als fairen Preis ansehen, angenommen, alles ist soweit in Ordnung und gemäß Beschreibung? Der Anbieter hat angeblich Angebote jenseits 1‘000 Euro erhalten.

Mehr als 600 Euro würde ich da keinesfalls ausgeben.
 
Huch, mehr als 1000€ auf keinen Fall! Da gibts momentan in Paris eines in besserem Zustand für 600€...würde da nichts überstürzen. Ansonsten Rahmen genau anschauen, Carbon überprüfen (evtl, Risse, etc), Tretlager, Rundlauf der Felgen, aber eig ist der Rahmen das wichtigste, der sollte in Ordnung sein.
https://www.leboncoin.fr/velos/1865049232.htm/

Die PY10FC werden gerade in Frankreich inzwischen sehr teuer gehandelt - es fehlen m.A.n. die klassischen originalen Peugeot decals, hier als Re-print der Rahmen scheint ok zu sein aber die Komponenten - eine Mischung aus Campa + MAVIC - rechtfertigen keine 1000 EUR - für den Rahmen könnte man schon mal 500-600 EUR ausgeben müssen...

ch habe den schon vor Tagen gesehen, muss ihn aber nicht haben obwohl ich schon seit Jahren nach einem schaue ...
 
Die PY10FC werden gerade in Frankreich inzwischen sehr teuer gehandelt - es fehlen m.A.n. die klassischen originalen Peugeot decals, hier als Re-print der Rahmen scheint ok zu sein aber die Komponenten - eine Mischung aus Campa + MAVIC - rechtfertigen keine 1000 EUR - für den Rahmen könnte man schon mal 500-600 EUR ausgeben müssen...

ch habe den schon vor Tagen gesehen, muss ihn aber nicht haben obwohl ich schon seit Jahren nach einem schaue ...
Ja, aber 600€ für das in Frankreich ist in Ordnung. Das oben gezeigte In Deutschland ist doch ziemlich runtergeritten und max. 500-800€ wert.
 
@gridno27 @roykoeln @quintin @sth77 @mxn @mic-robi @Magistrale @Kellerman70 @Manski @felixcurly @htkal
Zwischenbericht: Kontaktaufnahme ist erfolgt, Liste und Bilder wurden gesichtet, mit @knutson22 konferiert und seine Expertise zu Rate gezogen, es wurde dem VK ein unanständiges Angebot unterbreitet, jetzt warten wir auf Antwort. Letzlich sind die Räder im Detail nicht ganz so wertig ausgestattet, einzig reizvoll für mich wären die Team-Rahmen und derer sind nur noch 6 Stück da.
Danke für die Mühe. Gilt für mich ebenso mit den Team rahmen:daumen:
 
...und dann noch um weitere 5 Euro runterhandeln wegen des schäbigen Lenkerbandes, dann gibt es dat Ding für schlappe 5 Öro! 😂
 
Zurück
Oben Unten