• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
aber dann wirst du zumindest nicht für den Ankauf verknackt.

Den Ärger hast du trotzdem und es wird ein ein Ermittlungsverfahren eingeleitet (ist ein Bekannten genauso passiert)
Ich denke es ist wie so oft im Leben Hinfahrt anschauen, ein Gefühl für den Verkäufer bekommen und wenn es nicht passt stehen lassen.

31eba3633e64b24dd4ac2bf0068fcf71047c5ba0.jpg

SYL Spécial – leider so absolut nicht meine Größe ...
Trotzdem sehr schön, könnte ein umgebrandetes Mecacycle sein, oder?

Ist auf dem Weg zu mir. Ist ein Mecacycle. Ich mache Bilder wenn es da ist.

20 Euro? Der Preis wäre mir echt zu heiß. Da bist du am Ende ratzfatz n 259er StGB. Und dann ist die Kacke am dampfen. Das Risiko wäre es mir persönlich nich wert. Ich bin aber auch n Schisser. 😷
Theoretisch ist das immer möglich, der Verkäufer muss es ja gar nicht wissen. So oft wie manch ein Rad wandert.
Käufer von Erstbesitzer wären dann optimal, gibt's aber auch nicht an jeder Ecke

Also ich habe es mir angeguckt und bin Probe gefahren.
Das Rad stand wohl Jahre irgendwo in einer Garage und ist jetzt wieder gefunden worden. Dementsprechend sieht der Rahmen aus, kein bisschen Rost, keine Kratzer, nur bisschen staubig.
Bis auf die Kurbel (Dura Ace) und die Campagnolo Schalthebel ist alles Shimano 600 Arrow.
Es ist fahrbar, aber die Kette schleift teilweise stark und die Schaltung funktioniert nicht so richtig.
Also kurz gesagt, es ist sehr schön und toll, aber es ist auch einiges an Arbeit und Geld das ich da noch rein stecken müsste. Da ich aber noch ein relativer Anfänger bin, weiß ich nicht so recht ob ich mir das zutraue, aber man wächst ja auch irgendwie an seinen Aufgaben 😅
Ich habe noch etwas Bedenkzeit, aber ich denke ich kann nicht widerstehen und soweit ich das beurteilen kann sind 275€ auch ein guter Preis. Wenn das jemand anders sieht gerne sagen!

Das Rad stand wohl Jahre irgendwo in einer Garage und ist jetzt wieder gefunden worden. Dementsprechend sieht der Rahmen aus, kein bisschen Rost, keine Kratzer, nur bisschen staubig.
Bis auf die Kurbel (Dura Ace) und die Campagnolo Schalthebel ist alles Shimano 600 Arrow.
Es ist fahrbar, aber die Kette schleift teilweise stark und die Schaltung funktioniert nicht so richtig.
Also kurz gesagt, es ist sehr schön und toll, aber es ist auch einiges an Arbeit und Geld das ich da noch rein stecken müsste. Da ich aber noch ein relativer Anfänger bin, weiß ich nicht so recht ob ich mir das zutraue, aber man wächst ja auch irgendwie an seinen Aufgaben 😅
Ich habe noch etwas Bedenkzeit, aber ich denke ich kann nicht widerstehen und soweit ich das beurteilen kann sind 275€ auch ein guter Preis. Wenn das jemand anders sieht gerne sagen!
Ich denke, gerade als Anfänger ist es doch optimal, Putzen, Verschleißteile falls überhaupt nötig ersetzen, einstellen, fahren.... keine langwierige Suche nach seltenen Teilen.... super zum Anfangen...👍🏻👍🏻

Würde mich @pezzo anschließen. Perfektes Einstiegsrad! Die Felgen sehen aus wie neu. Neue Reifen, Züge, Kette und bisschen putzen und du hast ein top Rad :daumen:

Zurück