DaRav
düst düst düst - mal mehr, mal weniger 😅
Danke für den Hinweis, aber die Montage genau an diesem Rahmen ist noch durchdacht.Aber die oben gezeigte Kindersitzmontage bitte nochmal überdenken. Ich habe fast täglich mit diesen Dingen zu tun und bin manchmal schockiert, wie wenig hier nachgedacht wird hinsichtlich Bremsen und Belastbarkeit
des Gesamtsystems. Die meisten Anwender blenden vollkommen aus, daß die beteiligten Hersteller (Fahrrad / Kindersitz) überhaupt nicht miteinander reden: Niemand hat geprüft, ob die Gabel diesen Belastungen standhält - gerade auch bei einer Gefahrenbremsung. Wieso auch ? Es geht ja vorrangig ums Geldverdienen.
Es hat schon einen - hoffentlich nachvollziehbaren - technischen Hintergrund, daß die allermeisten "handelsüblichen" Kindersitze über dem Dreieck des Rahmen-Hinterbaus zu finden sind.
Der Rahmen ist von der massiven Sorte, wiegt inkl. Gabel knappe 3,3kg (Tange Champion 5) und insgesamt sauber verarbeitet. Die 600er Bremsen sind gut eingestellt und bremsen sehr gut. Ich selber komme mit knapp 85kg daher, mein Sohn aktuell mit 13kg. Wie @jimmybob richtig schreibt, sind die Sitze nur bis 15kg zugelassen, daran werden wir uns 100%ig halten. Besonders schnell fahre ich natürlich so oder so nicht mit dem Kleinen vorne drauf!
Ich denke übrigens nicht, dass sich ein namenhafter Hersteller wie hier Hamax leisten kann fehlerhafte bzw gefährliche Produkte auf den Markt zu bringen. Zusätzlich denke bzw weiß ich, das gerade bei Produkten für Kinder andere Sicherheitsstandards und -test angesetzt werden.