• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

…ich weis garnicht was das für eine Kurbel ist…
Die Agrali waren doch gemarkt, hier ist nichts dran? Das Rad ist mit Clicher-Weinmann Felgen ausgeliefert worden. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer das wirklich so bei Heigei zusammensetzen lassen, nach Rahmenummer und Teilen müßte es ca. 1957 sein.
Anhang anzeigen 676472
ja, ok. ich habe die gleiche an meinem zweiten Rabe. am ersten war eine Agrali mit Simplex Blättern... die war noch etwas filigraner... leider war die durch die unumgängliche Demontage mit schwerem Gerät nicht mehr zu gebrauchen :(
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie bewertet ihr denn den VHB Preis von 800 für das Rabeneick, scheint ja sehr original zu sein !?
unter 600-700€ gehen die Räder nur weg, wenn die Verkäufer sich vorher nicht informiert.
Hallo zusammen
Ich muss mal wieder aufräumen und es ist kein Notverkauf:rolleyes:Anhang anzeigen 594806
Ich werde die beiden Rennräder Sonntag mit nach Köln zur Rennradbörse nehmen, falls jemand Interesse hat bitte melden.
Rabeneick Campagnolo 750€
Dürkopp 600€
Alles weitere vor Ort.
Gruß Günter
das war mal ein gutes Angebot.
 
Wie bewertet ihr denn den VHB Preis von 800 für das Rabeneick, scheint ja sehr original zu sein !?
Ich finde den Preis voll akzeptabel..kann man machen.
Wie es der Zufall so will habe ich kùrzlich ein identisches Rad zu dem Kleinanzeigen angebot gefischt

IMG-20190604-WA0017.jpg
 
Von Agrati-Muffen habe ich auch gehört, sollen damals Top of the Line gewesen sein. Kann aber nirgendwo was finden. Den Hinweis zu Agratimuffen bekam ich bei meiner "Mücke". Aber bisher bin ich da immer noch nicht weitergekommen. Vielen Dank für den Ausschnitt! :)

Editor: Malaguti heissen die Muffen. Danke für das Katalogbild @Don_Camillo !

Im Hübner & Koch Katalog von 1952 findet sich der Rohrsatz

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten