• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kann ich empfehlen. Der Rahmenbauer, Bernd Gaessler, geht bei meinem Schrauberhelden ab und an vorbei. Dieser wiederum, anonymer Mitleser des Forums hält grosse Stücke auf den Gaessler.
Der Herr Gässler ist (oder war) auch hier im Forum.
Wenn jemand mal ein Scorpio in 64+ sieht, bitte bei mir melden
;)
 
ein PeicksDix in der seltenen Farbe bleu, allerdings deutlich verwohnt und in winzig, um € 80 zzgl. Versand aus F

https://www.leboncoin.fr/velos/1632010349.htm/
9fc68e3f695f4dfdbc44e78850152ced4a168c9a.jpg
 
...schönes Angebot! Inkl. Versand für €280,- finde ich absolut fair für ein Modell, was im normalen Katalog 1977/78 das Spitzenmodell war. Unbedingte Empfehlung!

Spitzenmodell? Echt? Ist das hier dann auch ein c4? Habe den Rahmen auf der Messe in Deurne fast für geschenkt mitgenommen und dann mit Teilen aus den 2 bis 5 Euro Kisten aufgebaut.

Edit: sehe gerade die Unterschiede, Gabelkrone, Hinterbau. Ich meine, meiner hat auch nur die 3 Hauptrohre aus 531

DSC_6121.JPG
 
Spitzenmodell? Echt? Ist das hier dann auch ein c4? Habe den Rahmen auf der Messe in Deurne fast für geschenkt mitgenommen und dann mit Teilen aus den 2 bis 5 Euro Kisten aufgebaut.

Edit: sehe gerade die Unterschiede, Gabelkrone, Hinterbau. Ich meine, meiner hat auch nur die 3 Hauptrohre aus 531

Anhang anzeigen 677737
Ich glaub´ da hast Du einen richtigen Schnapper gemacht, wenn ich mir nämlich die Sattelstreben ansehe, dann ist der Rahmen wohl eher kein 3 Tuber sondern vollständig aus 531.
 
Spitzenmodell? Echt? Ist das hier dann auch ein c4? Habe den Rahmen auf der Messe in Deurne fast für geschenkt mitgenommen und dann mit Teilen aus den 2 bis 5 Euro Kisten aufgebaut.

Edit: sehe gerade die Unterschiede, Gabelkrone, Hinterbau. Ich meine, meiner hat auch nur die 3 Hauptrohre aus 531

Anhang anzeigen 677737
...es könnte ein "EC4"-Rahmen aus 1977 sein. Die Decals mit nicht ausgefülltem Schriftzug gab es so m.W.n. eben nur in dem Jahr.
Die Farbe nannte sich "Regatta-Blau BR-19", die Ausstattung bestand aus Tretlager Stronglight 105bis, Schaltung Huret Succes, Steuersatz Lightrace, Naben Alpin 3000 mit Industrielagern.
Das war in dem Jahr, zusammen mit den Modellen EC1, EC2 und E18 Spitze im Katalog. Kurz danach kam das C4 heraus.

Wie genau sieht der Reynolds-Aufkleber aus? Reynolds-Schriftzug horizontal oder diagonal über der 531?
 
Zurück
Oben Unten