• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich hätte gerne einen Rickert Rahmen, aber ich wusste garnicht das es auch welche mit so einer "geilen" Lackierung gibt! Sind diese selten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich tendiere ich eher zum 58er Rahmen. Aber wie gesagt, ich habe diese Lackierung vorher noch nie gesehen bzw. kannte ich kein Chromovelato. Ich habe gerade mal bei ebay.de geschaut, die kosten aber alle Recht viel und sehen sogar oft schon sehr vermackt aus. Was sollte so ein Rahmen mit so einer Lackierung denn kosten dürfen? Ich meine in einem guten Zustand, wie zB dieses Rickert.
 
Eigentlich tendiere ich eher zum 58er Rahmen. Aber wie gesagt, ich habe diese Lackierung vorher noch nie gesehen bzw. kannte ich kein Chromovelato. Ich habe gerade mal bei ebay.de geschaut, die kosten aber alle Recht viel und sehen sogar oft schon sehr vermackt aus. Was sollte so ein Rahmen mit so einer Lackierung denn kosten dürfen? Ich meine in einem guten Zustand, wie zB dieses Rickert.

Hilft dir sicher wenig aber das ganze Rad stand vor gut 1 oder 2 Wochen für 400 drin. Das ist auch in etwa der Preis, den ich für so einen Rahmen max zahlen würde, wenn ich ihn denn unbedingt haben wollen würde. Das mögen aber andere anders sehen ;)

@Cooter hat auch so einen Rahmen.
 
Hilft dir sicher wenig aber das ganze Rad stand vor gut 1 oder 2 Wochen für 400 drin. Das ist auch in etwa der Preis, den ich für so einen Rahmen max zahlen würde, wenn ich ihn denn unbedingt haben wollen würde. Das mögen aber andere anders sehen ;)

@Cooter hat auch so einen Rahmen.
Ich habe den selben Rahmen und mag den sehr - aber preislich bin ich auch deutlich näher bei @sgx-83 als bei dem Anbieter aus den Kleinanzeigen.
 
Eigentlich tendiere ich eher zum 58er Rahmen. Aber wie gesagt, ich habe diese Lackierung vorher noch nie gesehen bzw. kannte ich kein Chromovelato. Ich habe gerade mal bei ebay.de geschaut, die kosten aber alle Recht viel und sehen sogar oft schon sehr vermackt aus. Was sollte so ein Rahmen mit so einer Lackierung denn kosten dürfen? Ich meine in einem guten Zustand, wie zB dieses Rickert.

Hatte vor knapp 2 Jahren auch mal so ein Rickert in Chromovelato, ausgestattet mit ner Super Record und Cobaltos. habe ich für 1000€ an einen Sammler verkauft und das war ein realistischer Preis. Der Preis für den Rahmen halte ich für komplett utopisch.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hier ist ein Chromovelato Rickert Komplettrad drin, schaut nach 58 aus. Ist schon fast nen Jahr im Netz, kriegst sicherlich für unter 1000€.
Kein Schnapper, aber sicherlich ein besseres Angebot, also der Rahmen für knapp 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, das ich das ganze nicht verstehe! Ich dachte immer das Rickert Rennräder etwas besonderes sind. Und wenn ich bei Ebay geschaut habe, werden die Dinger auch immer zwischen 600-1000 Euro gehandelt! Oftmals in einem echt bescheidenen Zustand! Als ich den Rahmen heute bei Ebay gesehen habe, dachte ich.... Wow, was eine Lackierung und geiler Zustand. Das muss ja nen Vermögen kosten, wenn es fertig ist, wenn schon die anderen einfachen roten und blauen und gelben Rickerts so teuer sind! Ich habe dann nach Chromovelato geschaut und die Dinger sehen alle gut aus und sind Schweineteuer! Deswegen bin ich ein wenig verwundert, das der Rahmen hier schlecht abschneidet! Ich dachte ich hab was cooles bei Ebay gefunden! Das Rad für 1300 hab ich auch gesehen, Das finde ich nicht so schön in nur blau/silber und die Teile sind nicht 300 mehr wert als der Rahmen! Schade, aber ich frage mal was preislich noch drin ist!
 
Ich muss ehrlich sagen, das ich das ganze nicht verstehe! Ich dachte immer das Rickert Rennräder etwas besonderes sind. Und wenn ich bei Ebay geschaut habe, werden die Dinger auch immer zwischen 600-1000 Euro gehandelt! Oftmals in einem echt bescheidenen Zustand! Als ich den Rahmen heute bei Ebay gesehen habe, dachte ich.... Wow, was eine Lackierung und geiler Zustand. Das muss ja nen Vermögen kosten, wenn es fertig ist, wenn schon die anderen einfachen roten und blauen und gelben Rickerts so teuer sind! Ich habe dann nach Chromovelato geschaut und die Dinger sehen alle gut aus und sind Schweineteuer! Deswegen bin ich ein wenig verwundert, das der Rahmen hier schlecht abschneidet! Ich dachte ich hab was cooles bei Ebay gefunden! Das Rad für 1300 hab ich auch gesehen, Das finde ich nicht so schön in nur blau/silber und die Teile sind nicht 300 mehr wert als der Rahmen! Schade, aber ich frage mal was preislich noch drin ist!

Besonders sind die schon, aber gerade aus der Zeit gibt es noch sehr Viele. Für den nackten Rahmen ist das deutlich zu teuer. Komplett mit guter Ausstattung wäre es auch noch hoch angesetzt (wenn man die Lackierung denn mag), aber so als nacktes Rahmenset fast tausend Steine... No way.
 
Ich muss ehrlich sagen, das ich das ganze nicht verstehe! Ich dachte immer das Rickert Rennräder etwas besonderes sind. Und wenn ich bei Ebay geschaut habe, werden die Dinger auch immer zwischen 600-1000 Euro gehandelt! Oftmals in einem echt bescheidenen Zustand! Als ich den Rahmen heute bei Ebay gesehen habe, dachte ich.... Wow, was eine Lackierung und geiler Zustand. Das muss ja nen Vermögen kosten, wenn es fertig ist, wenn schon die anderen einfachen roten und blauen und gelben Rickerts so teuer sind! Ich habe dann nach Chromovelato geschaut und die Dinger sehen alle gut aus und sind Schweineteuer! Deswegen bin ich ein wenig verwundert, das der Rahmen hier schlecht abschneidet! Ich dachte ich hab was cooles bei Ebay gefunden! Das Rad für 1300 hab ich auch gesehen, Das finde ich nicht so schön in nur blau/silber und die Teile sind nicht 300 mehr wert als der Rahmen! Schade, aber ich frage mal was preislich noch drin ist!

Die Angebote bei Ebay sind halt kein Indikator. Sie stehen monate bzw. teilweise sogar über Jahre drin, weil die Preise einfach völlig überzogen sind und das niemand für einen Rahmen bezahlt.

Rickert Räder sind sicher was tolles, preislich bewegen sich ganze Räder aber eher im Bereich 500 bis 1000 (je nach Ausstattung und Zustand).
 
Wieso finde ich dann zig normale und teure Rickert Rennräder bei Ebay und Kleinanzeigen....aber nicht ein einziges Rickert Chromovelato zu kaufen in ganz Deutschland, wenn es davon noch sehr viele gibt im Gegensatz zu den alten! Nicht bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Außer dieses eine für 1300! Hört sich an als hätte ich nach einem Peugeot Tourmalet gefragt! :)
 
An dem blauen Rickert sind doch nur top Teile verbaut!? Die sind locker 300€ wert.
Der bunte Rahmen ist viel zu teuer. Wenn du da alle Teile einzeln zusammenträgst um daraus ein Rad zu bauen, bist du wahrscheinlich locker 2000€ los.


Ich muss ehrlich sagen, das ich das ganze nicht verstehe! Ich dachte immer das Rickert Rennräder etwas besonderes sind. Und wenn ich bei Ebay geschaut habe, werden die Dinger auch immer zwischen 600-1000 Euro gehandelt! Oftmals in einem echt bescheidenen Zustand! Als ich den Rahmen heute bei Ebay gesehen habe, dachte ich.... Wow, was eine Lackierung und geiler Zustand. Das muss ja nen Vermögen kosten, wenn es fertig ist, wenn schon die anderen einfachen roten und blauen und gelben Rickerts so teuer sind! Ich habe dann nach Chromovelato geschaut und die Dinger sehen alle gut aus und sind Schweineteuer! Deswegen bin ich ein wenig verwundert, das der Rahmen hier schlecht abschneidet! Ich dachte ich hab was cooles bei Ebay gefunden! Das Rad für 1300 hab ich auch gesehen, Das finde ich nicht so schön in nur blau/silber und die Teile sind nicht 300 mehr wert als der Rahmen! Schade, aber ich frage mal was
preislich noch drin ist!
 
Wieso finde ich dann zig normale und teure Rickert Rennräder bei Ebay und Kleinanzeigen....aber nicht ein einziges Rickert Chromovelato zu kaufen in ganz Deutschland, wenn es davon noch sehr viele gibt im Gegensatz zu den alten! Nicht bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Außer dieses eine für 1300! Hört sich an als hätte ich nach einem Peugeot Tourmalet gefragt! :)

Hey, die Jungs meinen es gut mit Dir und mahnen doch nur zu etwas Geduld. Natürlich kannst Du den auch für 900€ kaufen und wenn es dein Traumrahmen ist und er gut passt, dann war er das für dich vielleicht auch wert. Ist immer alles relativ bei diesem Hobby :)

Mir gefällt der z.B. gar nicht so gut. Ich finde die einfarbigen Rickerts viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten