• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread


Tolle Farbe und ich empfinde den Preis als sehr/ ziemlich fair

$_20.JPG
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
... Von denen @faliero ne ganze Kiste hat(te)?

… hat er aber auch die entsprechenden Abschlussritzel, die sind geschraubt. Ich kann nur davon abraten - mich hat dieses Abenteuer mit MAVIC 8-speed und 571er Naben sehr viel Geduld und fnanziellen Einsatz von mir bei meinem LOOK KG 176 verlangt.
Das ist aber nur meine Meinung und Erfahung ...
 
unter 50 EUR aber ... Mavic 577 sind für EB 135 hinten - für RR damit m.A.n. uninteressant (dafür benötigt man 571 oder besser die 571/2, da die einen Shimano Rotor haben) dann kommen noch 35 EUR Versand aus F dazu
und man benötigt die nicht so häufigen spezielle MAVIC Ritzel …
Sehr gute Hinweise! Wollte schon zuschlagen... Das mit der Einbauweite kann man evtl. mit dünneren Kontermutter/Scheiben beheben, aber das mit den Ritzeln...
 
...und wenn ich das richtig sehe, sind das zwei HR-Naben, oder? 1x mit, 1x ohne Freilauf... Ich dachte zunächst, es sei ein Nabenpaar.

Hübsch sind die Dinger ja, aber mit den Hürden, da bin ich raus. (Wäre sonst etwas für mein letztes Projekt, Bottecchia mit Mavic)
 
...und wenn ich das richtig sehe, sind das zwei HR-Naben, oder? 1x mit, 1x ohne Freilauf... Ich dachte zunächst, es sei ein Nabenpaar.

Hübsch sind die Dinger ja, aber mit den Hürden, da bin ich raus. (Wäre sonst etwas für mein letztes Projekt, Bottecchia mit Mavic)
Ein guter Plan! Bei größeren Rahmen würde ich da aber ganz dringend zu den 632 Kurbeln raten, die tragen nicht so dick auf.
Bildschirmfoto 2019-02-17 um 21.43.40.png

Die Mavic Hinterradnaben mit Alu Kassette sind schon sehr schwer zu finden aber diese Art Achsen kann man nicht kürzen.
Mit Stahlfreilauf tauchen die 571er (mit 130 EB) auch immer mal wieder auf aber leider meistens nicht neu und teurer.
Bildschirmfoto 2019-02-17 um 21.48.28.png
 
... alternativ kann man auch anstelle der teueren 571 resp. 571/2 auch die 501 Schraubkranznaben auf 130 mit einem Aufsatz verlängern und mit einem 8fach Sachs-Maillard Freilauf bestücken und 8fach MAVIC fahren - wie hier bei meinem Gitane-RMO TVT92 praktiziert …
RMO_03.jpg
 
… hat er aber auch die entsprechenden Abschlussritzel, die sind geschraubt. Ich kann nur davon abraten - mich hat dieses Abenteuer mit MAVIC 8-speed und 571er Naben sehr viel Geduld und fnanziellen Einsatz von mir bei meinem LOOK KG 176 verlangt.
Das ist aber nur meine Meinung und Erfahung ...

bin auch sehr froh drüber, dass ich eine mit Shimano Rotor bekommen habe :D
 
hat der Typ vor ca 1 Woche bei Ebay.de für 666 Euro erstanden! Der will nun abkassieren!
...was man ihm kaum übelnehmen kann: Er befolgt nur die Regeln. Wen das stört, kritisiere diese.
Der Rahmen ist prima. Der restliche Aufbau ist im Detail eher lieblos und wird dem Wert des Rahmens leider nicht gerecht.
 
...was man ihm kaum übelnehmen kann: Er befolgt nur die Regeln. Wen das stört, kritisiere diese.
Der Rahmen ist prima. Der restliche Aufbau ist im Detail eher lieblos und wird dem Wert des Rahmens leider nicht gerecht.
Ich wollt nur untermalen, dass das Schnäppchen bei diesem Rad schon gemacht wurde! :D:D:D Jetzt darf es ruhig die nächsten Jahre bei ebay dümpeln! :D:D:D
 
Ich wollt nur untermalen, dass das Schnäppchen bei diesem Rad schon gemacht wurde! :D:D:D Jetzt darf es ruhig die nächsten Jahre bei ebay dümpeln! :D:D:D
...womit Du Recht hast. Daß das Rad für 660 € verkauft wurde, konnte ich allerdings nicht verifizieren.
Der Preis, den ich gefunden habe, lag bei knapp unter 1000 €.
Ist aber auch egal. Zur Gewinnmaximierung wäre mir das Objekt zu schade.
 
Ach Gottchen, er kann sein Gewerbe auch als Kleinunternehmer angemeldet oder gar kein Gewerbe haben.
Ist auch egal. Wenn es sich so verhält, wie Du schreibst, geht das sowieso nicht lange gut. Da kannst Du ganz beruhigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Gottchen, er kann sein Gewerbe auch als Kleinunternehmer angemeldet oder gar kein Gewerbe haben.
Ist auch egal. Wenn es sich so verhält, wie Du schreibst, geht das sowieso nicht lange gut. Da kannst Du ganz beruhigt sein.

Als unwissender Nichtverkäufer die Frage: Wo ist der Unterschied ob ich in den Kleinanzeigen verkaufe oder hier im Forum?o_O
 
Zurück
Oben Unten