• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...men-set-campagnolo-nervex/793299394-217-19863

upload_2018-1-16_17-31-57.png

Sieht nach einem guten Rahmen aus :daumen: Trotzdem imho schwierig bei einem nicht identifizierbaren, noch zu lackierenden Rahmen die Patte hinzulegen, weil so was ja kein aktuell einzusetzender Rahmen ist, sondern doch zumindest auch ein Sammlerstück. Mir ist das dann wichtig, sonst wäre ich versucht, was zum Spielen zu kaufen :rolleyes:

Da hast du mit Sicherheit Recht. Wenn man sich aber mit dem Gedanken anfreunden kann, einen Rahmen entweder selbst zu lackieren oder gar vom wirklichen Fachmann pulvern zu lassen, dann können wieder ganz wunderbare Fahrmaschinen entstehen, die Historie jetzt mal unbeachtet gelassen.

Da hast du mit Sicherheit Recht. Wenn man sich aber mit dem Gedanken anfreunden kann, einen Rahmen entweder selbst zu lackieren oder gar vom wirklichen Fachmann pulvern zu lassen, dann können wieder ganz wunderbare Fahrmaschinen entstehen, die Historie jetzt mal unbeachtet gelassen.

Unbestritten. Nur bei einem Rahmen mit dem Rohr, den Muffen und Ausfallern keine Chance zur Identifikation zu haben, finde ich herb :confused: Andererseits eine €50 Pulverung da drauf zu machen, um ein Kurrierrad oder Fixie draus zu bauen, ist schon (fast) ein Sakrileg o_O Kann man aber machen und hier werden ja durchaus ab und an Rahmen für solche Zwecke gesucht:eek:

Ah, da haben wir, glaub ich, aneinander vorbei geredet.
Aus solch einem Rahmen darf bitte nie ein Fixie o.ä. entstehen..
Und eine Pulverung für 50€ wird höchstwahrscheinlich auch keinem Anspruch gerecht. Ich denke da eher an solche Pulvergeschichten wie bei einigen Rahmen vom Morda, die so fein aufgetragen wurden, dass man sie von einer Lackierung nicht mehr unterscheiden kann..

Und eine Pulverung für 50€ wird höchstwahrscheinlich auch keinem Anspruch gerecht. Ich denke da eher an solche Pulvergeschichten wie bei einigen Rahmen vom Morda, die so fein aufgetragen wurden, dass man sie von einer Lackierung nicht mehr unterscheiden kann..

Ja, aber dann? Lack oder Pulver ist nicht das Thema, wenn gut gemacht kostet beides Geld. Dann muß noch die Kohle rein, um ein vernünftiges Bahnrad draus zu machen. Wenn time-correkt, also etwa Ende 60 Anfang 70(?) klingeln auch nochmal die Münzen. Da warte ich auf einen schönen Mercier oder Gitane Rahmen oder was da sonst noch kommen könnte aus der Zeit und in meiner Größe :rolleyes: Das der hier mir nämlich genau paßt ist das schrecklichste an der ganzen Chose :mad:

Wieso? Der Rahmen ist doch als Fixie geplant worden. Nur sollte das Fixie dann auf der Bahn bewegt werden...

Wieso? Der Rahmen ist doch als Fixie geplant worden. Nur sollte das Fixie dann auf der Bahn bewegt werden...

Grad am Korinthen ka****? ;) Ist schon klar, dass ein Bahnrad auf der Bahn bewegt werden soll. Und ein Fixie ist für mich kein Bahnrad, sondern der neumodische Abklatsch eines echten Bahnrenners..

Nur bei einem Rahmen mit dem Rohr, den Muffen und Ausfallern keine Chance zur Identifikation zu haben, finde ich herb :confused: Andererseits eine €50 Pulverung da drauf zu machen, um ein Kurrierrad oder Fixie draus zu bauen, ist schon (fast) ein Sakrileg o_O Kann man aber machen und hier werden ja durchaus ab und an Rahmen für solche Zwecke gesucht:eek:

Ist schon klar, dass ein Bahnrad auf der Bahn bewegt werden soll. Und ein Fixie ist für mich kein Bahnrad, sondern der neumodische Abklatsch eines echten Bahnrenners..

:rolleyes:
20170922_152631-jpg.494163

EDIT:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :eek::eek: :oops:
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_5.jpg

Falls ihr mal Dürköppe im originalem Zustand seht, seit letztem WE kenne ich den "Betreiber" des Werksmuseums. Er sucht immer neue Modelle. Leider hat man dort vor vielen Jahren alles entsorgt, was die Vergangenheit der Firma repräsentiert. Jetzt wird mühsam zurückgekauft...

Zurück